Talsperre Pirk/Pöhl

barsch1980

New Member
Hi Leute,
Ich bin auf dem Gebiet Angeln noch sehr unerfahren, da ich erst seit dem Frühjahr, stolzer Besitzer meiner Erlaubniss bin.
Ich hoffe das ihr mir einwenig weiter helfen könnt.
Ein guter Freund und ich wollen am Samstag in der Talsperre Pirk oder Pöhl im Vogtland Angeln. Meine Frage an Euch! Welche von beiden würdet Ihr mir empfehlen,darf man dort auch mit Boot und auch über nacht angeln? Wo bekomme ich die Angelkarten her?
Im vorraus schon mal ganz leiben dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Wombatz

Member
AW: Talsperre Pirk/Pöhl

Und, wie wars?
Möcht die kommenden Tage an besagten Talsperren auch mal mein Glück versuchen.
Tageskarten gibts im Angelcenter Plauen. das hab ich schon in Erfahrung gebracht.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Talsperre Pirk/Pöhl

Guckst du Hier oder hier #6
da wird euch geholfen :vik:
 

Eruzione

Member
AW: Talsperre Pirk/Pöhl

servus,

ich hätte mal ne frage an euch ortskundigen rund um die ts pöhl. ich komme ursprunglich aus dem vogland, bin aber seit 2000 in dresden. hier angel ich seit 3 jahren auf karpfen in der elbe und umliegenden bagger/ stauseen aber auch an kleineren teichen.

jetzt habe ich 4 tage in der heimat geplant und wollte gern mit meinem bruder an der pöhl angeln - auf die rüssler. jetzt meine frage...

lohnt sich das? alles was ich lese, dreht sich eher um die räuber... von karpfen in der pöhl hört man kaum was. ich möchte jetzt natürlich nicht eure hot-spots wissen, so es sie denn gibt. aber ein paar tips wären schon sehr nett. boot und echo sind vorhanden. würde mich freuen, wenn ihr bissl was an tips habt. gerne zeige ich mich erkenntlich, wenn es um gewässer rings um dresden und brandenburg geht...

als denn

mfg denny
 

Blon0r

New Member
AW: Talsperre Pirk/Pöhl

Hallo, ist es möglich die Talsperre Pirk mit dem eigenen Boot zu beangeln? Ich finde im Netz nicht wirklich eine Info vorallem finde ich nichts über eine slipstelle. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schonmal im Voraus.
 

Zerdan

Member
AW: Talsperre Pirk/Pöhl

An der Pöhl ist es auf jeden Fall möglich, an der Pirk bin ich mir auch nahezu sicher... lege aber nicht meine Angel dafür ins Feuer ;)
 

Blon0r

New Member
AW: Talsperre Pirk/Pöhl

Ja das Problem ist ich finde im Netz zwar einen Bootsverleih an der Pirk jedoch nichts von einer slipstelle. Zur mit ruf ich mal beim Bootsverleih an
 
Oben