Tasche zum Forellenseeangeln ?

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hallo


Welche Tasche habt ihr zum Forellenseeangeln im Einsatz ?

Ich suche eine wo Powerbait,Spiros usw. rein sollen.
 

Raubwels

Member
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Hi,
ich habe zum Forellenfischen eine Tasche von Perca. http://www.angelsport.de/perca-waller-big-bag-tasche_0129305.html
Die ist zwar lt. Hersteller für Wallerangler gedacht, aber die Tasche hat die gleiche Masse wie eine Forellentasche und die Gläser passen auch rein. Ich habe die Tasche jetzt seit ca. 3 Jahre und bin von der Qualität überzeugt (habe sie auch schon mal in der Waschmaschiene gehabt).

MFG
Raubwels
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Ich hab eine von Sänger, die sieht der oben genannten Waller-Tasche aber sehr ähnlich :q
 

Raubwels

Member
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Hi,
ich glaube die unterscheiden sich meistens nur in der Farbe, Logo und Preis.:)

MFG
Raubwels
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Ich habe eine von DAM. Die hat oben jede Menge Platz für Troutbaitgläser und unten 4 Boxen zum beliebigen befüllen.
Die kann man auch mit anderen Boxen bestücken.
Hab mir meine Tasche so zurecht gemacht, wie ich es brauche.
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Sind diese Taschen stabil wenn man die Geräteboxen entnimmt ?
Passt da auch z.B. ein Fischtöter irgendwo in der Seite mit rein ?
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Ich hab Messer, Hakenlöser, Fischtöter etc in einer der Boxen, das geht gut. Wenn die Boxen raus sind steht die Tasche nicht mehr so stabil.
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Gibt es da eventuell noch stabile Taschen
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Kenne keine brauchbaren und bezahlbaren Taschen, die extra verstärkt sind.
Man kann sich aber links und rechts im Boxenfach ein dünnes Brettchen passend zuschneiden und reinschieben. Das stailisiert die Tasche.
 

hendry

Member
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Ich habe auch die Tasche von Sänger und kann diese empfehlen.

Verbesserungswürdig ist die Stabilität, wenn die Boxen unten raus sind. Wenn nur eine raus genommen wird, ist es aber noch OK. Danach knickt sie leicht ein durch das Gewicht der Gläser. Reißverschlüsse, etc., sind alle gut verarbeitet und zeigen bisher keine Schwächen.
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Ich muss noch mal fragen wie bei Euch die Powerbait Gläser reinpassen ?

Ich konnte zwei Tachen testen.
Dort ist aber nicht angegeben das diese zum Forellen angeln sind.

Perca Waller Big Bag
Kogha Tasche

die Fächer für die Gläser sind so eng das der Deckel vom Glas nicht richtig rein passt.
Wie schaut es bei Euch aus ?

Was mich wundert ,ich habe noch keine Tasche von Berkley gesehen wo auch Fächer für Gläser sind.
 

Ocheis

New Member
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Was mich wundert ,ich habe noch keine Tasche von Berkley gesehen wo auch Fächer für Gläser sind.

Moin,

ich habe die Berkley TroutTec. Vor 3-4 Jahren bei Moritz Nord für 40€ gekauft. Die Tasche ist perfekt, zumindest für mich. Stabilität auch ohne Fächer. Oben eine kleine Tasche für Hakenlöser, Messer, Totschläger etc. Fotos sagen mehr aus. ;)
 

Anhänge

  • t.jpg
    t.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20160625_184801.jpg
    IMG_20160625_184801.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20160625_184813.jpg
    IMG_20160625_184813.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 96
  • Tohne.jpg
    Tohne.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 95
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Na die sieht doch mal nicht schlecht aus :)

Passen in die Boxen auch Spirolinos ?

Ist das die L Version oder die M Version ?

Die Frage ist auch ob es die noch zu kaufen gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ocheis

New Member
AW: Tasche zum Forellenseeangeln ?

Sollte die L Variante sein. Der Preis ist mehr als doppelt so teuer wie früher. Wäre mir persönlich zu teuer. Vermutlich nur noch Restbestände.
Sie wird jetzt mit 4 Tackleboxen geliefert wird. Spiros passen natürlich rein, sofern sie kleiner als 30x5x4cm sind. ;)
Die Boxen sind ca. 30x25x4 und in je 4 Reihen mit 6 flexiblen Fächern unterteilt.
 
Oben