Taufkirchen - Hachinger Bach und Autobahnsee

Dieses Thema im Forum "PLZ 8" wurde erstellt von Xarzax, 30. April 2019.

  1. Xarzax

    Xarzax New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Moin,
    kennt sich jemand mit den Gewässern in Taufkirchen aus?
    Gibts im Hachinger Bach zwischen Taufkirchen und Deisenhofen hauptsächlich Forellen? Wie sieht es mit dem Autobahnsee dort aus? Sind da auch Zander drinnen? Wie ist die Geräuschkulisse? Sollte man den Nachts eher meiden aufgrund von der Autobahnanbindung?
     
  2. Bayer321

    Bayer321 Active Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    64
    Soll laut sein,ist halt Autobahn See;)....gibs mal bei Google ein,in einem anderen Forum wurde darüber diskutiert,besatz soll okay sein, inklusive sterlet. Aber auch ein großes Mullproblem anscheinend.wies mit Badegästen aussieht wirst du besser wissen.
    Ruf doch den Verein einfach mal an,vielleicht bekommst ja ne tageskarte dann weisst du mehr.
    Steinsee wäre vielleicht 20 km, .....wer den jetzt hat keine Ahnung,früher die ebersberger,soll aber nicht schlecht sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  3. Forelle74

    Forelle74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Taufkirchen
    Hallo
    Ich wohn dort.
    Hatte auch schon mal ne Tageskarte.
    Der Teich ist ca. 1ha groß.
    Laut,und veralgt.
    Schau mal hin:crazy.
    Badegäste gibt es, aber nur die harten schwimmen dort,ab und zu mal Kinder und so.
    Der Verrein besitzt noch ein Gewässer ca. 40 km entfernt.
    Die Bach Strecke ist von Oberhaching (Quelle) bis zur Kirche nach Taufkirchen .
    Schau dir die mal genau an.
    Hier geht einiges durch Private Grundstücke.
    Breite ist auch nicht so grosartig.
    Ein paar schöne Teilstücke gibts sber trotzdem .

    https://hachinger-grund.de/

    Es gibt aber bessere Gewässer in der Nähe.
    Bei Interesse kann ich auch noch bisl was beisteuern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden