Taugt das etwas

zanderzone

Baitcaster
AW: Taugt das etwas

Die Frage kannst Du dir wahrscheinlich nur nach dem Kauf beantworten!
Problem ist, dass solche "billig Wobbler" meistens nicht gut, oder gar nicht laufen. Ich würd die Finger davon lassen, obwohl der Preis natürlich verlockend ist.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Taugt das etwas

Richtig geil sind die Angaben des Verkäufers zu den Zollgebühren :)

Wenn Du alles hier hast, alle Gebühren beglichen sind, dann liegst Du bei um die 60 Euronen.
Für die Katze im Sack ist es ganz schön teuer, wenn auch verführerisch.
 

DerJörg

Member
AW: Taugt das etwas

hmm

weniger ist mehr.
Kauft Dir wenige für verschiedene Lauftiefen.
Je mehr Zeit Du mit Köderwechsel dran bist um so weniger ist der Köder im Wasser. Aber Fisch ist nur im Wasser zu finden.

Gruß Jörg
FZ Blinker und Spinner sind gute Köder.
 
AW: Taugt das etwas

Wenn Du alles hier hast, alle Gebühren beglichen sind, dann liegst Du bei um die 60 Euronen.
Für die Katze im Sack ist es ganz schön teuer, wenn auch verführerisch.

"Katze im Sack" ? Quatsch! "Katze und Müll im Sack", denn einiges ist offensichtlich ungeeignet für deutsche Binnengewässer. Man braucht auch keine zig Oberflächenköder...einen gescheiten kaufen und gut is fürn Anfang!
Rapala Skitter Pop ab ~7,50 in D (in den USA noch billiger)
Gebrauchter Lucky Craft Sammy ~10 inkl. Versand (ebay)
usw. ...

Davon mal abgesehen weiß keiner wie der Rest läuft. Im worstcase sind die alle mehr oder minder murks (spätestens bei hohem Tempo) und Drillinge und Sprengringe müssen gewechselt werden. Für 60,- kriegt man schon eine Menge Rapala mit denen man als Anfänger schon ziemlich weit kommt, wer schon bei ebay weltweit suchen kann, der kann auch mal den Modellnamen eines Rapala eingeben, ein paar Artikel beobachten,Preise und Versandkosten vergleichen etc. ...
 

anbeisser

Member
AW: Taugt das etwas

Moin !

Hm,der Preis ist zwar heiß aber braucht man soviel ???

Ich würde mir lieber ein paar Illex oder echte Japanwobbler kaufen.
Da kannst Du Dir 100%tig sicher sein das die auch was taugen.

Petri
A.
 

pike23

Member
AW: Taugt das etwas

jup, kauf dir lieber ein paar gute in verschiedenen lauftiefen je nach dem wie du angeln möchtest dann hast du auch was davon.
und vorallem bringt es dir garnix 60 wobbler zu haben..ich kenne keinen angler der 60 wobbler dabei hat..jeder hat so für sein fisch 2-3 wobbler und ein paar gummis dabei und das wars...die 60 stück wirst du nie benutzen,davon mal abgesehen das die sowieso nicht die tollsten sein werden..

grüße
 

WUTZ82

Active Member
AW: Taugt das etwas

Naja wenn du dir das kaufst dann bestell dir noch drillinge mit dazu die kannst du 2 tage lang wechseln:q

Lass die Finger von das ist Müll die hälfte liegt eh nur rum kauf dir was was zu deinem Gewässer passt.
 

2jahrepause

Member
AW: Taugt das etwas

Die Wobbler werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur durchs wasser drehen oder oben auf der Wasseroberfläche rumschlittern.

Für 40 Euro kannste dir auch bei Ebay 7-9 gute Rapalas oder ähnliches oder 3-4 richtig gute Modelle schießen da ist dein Geld besser angelegt.
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Taugt das etwas

Hey

Ich hatte Wobbler aus dieser Serie,
16stk für 5,-€ incl. kostenlosem Versand aus china.

Hier meine Erfahrungen:


Die Tiefläufer kannste direkt wegschmeißen die drehen sich nur im kreis.
Die Popper poppen nicht und die Sticks walken nicht.
Die Minnows laufen am besten aber immernoch bescheiden.
Der größte Klopper sind die Drillinge,
die kannst mit blanken Fingern gerade biegen.....

Ich hab die Tiefläufer un Oberflächen dinger in den Müll geschmissen
und die Minnows ner Jugendangelgruppe zum versenken geschenkt!!!

Bis denne Markus
 

WUTZ82

Active Member
AW: Taugt das etwas

Hey

Ich hatte Wobbler aus dieser Serie,
16stk für 5,-€ incl. kostenlosem Versand aus china.

Hier meine Erfahrungen:


Die Tiefläufer kannste direkt wegschmeißen die drehen sich nur im kreis.
Die Popper poppen nicht und die Sticks walken nicht.
Die Minnows laufen am besten aber immernoch bescheiden.
Der größte Klopper sind die Drillinge,
die kannst mit blanken Fingern gerade biegen.....

Ich hab die Tiefläufer un Oberflächen dinger in den Müll geschmissen
und die Minnows ner Jugendangelgruppe zum versenken geschenkt!!!

Bis denne Markus


Willst du noch welche haben bin gerade in China nur die Drillinge oder auch den Plastemüll:):)
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Taugt das etwas

Ne...für jemand der offenbar wenig Geld und viel Bedarf hat ist das genausowenig zu empfehlen wie Illex und co..........


Ähm sorry........

Aber nur weil jemand nach günstigen Ködern stöbert bedeutet das doch noch lange nicht das der jenige wenig Geld zur verfügung hat!?!?

Ich hab den Rotz auch gekauft aber nicht aus Geldmangel sondern aus Unwissenheit! Ich wäre froh gewesen wenn ich auf die US und Japanshops hingewiesen worden wäre......

Bis denne
Markus
 
Oben