Taugt das was?

BeaT2T

Member
Taugt das http://www.ebay.de/itm/Karpfen-Ange...issanzeiger-/151208083605?hash=item2334b44095 Set was für den Karpfen einstieg?

ich bin ein totaler Karpfen "Anfänger" und möchte erstmal hauptsächlich im See angeln und Erfahrung sammeln
später wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe und mir das Karpfen-Angeln Spaß macht würde ich mir auch was anderes zulegen

also reicht das Set für den Karpfen einstieg?

oder was würdet ihr mir empfehlen für bis zu 120 euro?
 

stefansdl

Member
AW: Taugt das was?

Hi,

meine Empfehlung...lass die Finger davon...das Zeug taugt nichts...kauf dir für das Geld erstmal nur eine gescheite Rute und ROlle und probiere dich damit aus...sollte es dir nicht gefallen kannst du die Rute und ROlle dann für das HEcht oder Zanderangeln nutzen. Mit einer Rute und Rolle kannst du genauso gut feststellen ob es was für dich ist und musst dich hinterher nicht gleich doppelt mit diesem Schrott rumärgern.
 

pergon

Member
AW: Taugt das was?

Ich rate von solchen Sets auch ab. Damit macht dir das Karpfenangeln bestimmt keinen Spaß. :D
Eher ne Okuma Longbow und ne Mad Defender II.
Wie Stefan schon sagte erstmal mit einer Rute schauen. Es tut auch ein normaler Rutenständer. :)
 

Carper95

Member
AW: Taugt das was?

Ich habe auch mit so einem Set angefangen und rate dir dringend davon ab.
ich dachte ich könne so lange mit dem Set fischen bis ich weis sob das Karpfenangeln für mich ist aber beim ersten biss BRACH direkt mal das rodpod...
Zum Anfang würde ich die pergon empfohlene Kombo nehmen fische selbst seit anfang der saison die mad d fender 2 in 2,75 lbs und die ist für das Geld echt in Ordnung#6
danach kannst du dir immer noch eine zusätzliche ruten und rolen kombo kaufen falls du beim Karpfenangeln bleiben willst
 

dib

Active Member
AW: Taugt das was?

die rollen würde ich auswechseln gegen was halbwegs vernümftiges , bei dem rest des sets würde ich es als Anfänger drauf ankommen lassen ...
 

marcomo

Member