Tauwurmbündel auf Waller?

der_frank

Member
Wie muß ich die Würmer aufziehen.?
Ich habe sie bis jetzt nur mit der Nadel lang auf den Haken gezogen.
Ich kann es mir nicht anderst vorstellen , da die Dinger immer durchreissen.
Gruß Frank

------------------
-- Diskutiere nie mit dummen Menschen - zuerst ziehen Sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung ! --
 

Thomas9904

Well-Known Member
Ich persönlich benutze folgende Montage:
Starkes Kevlarvorfach mit einem 8/0 oder 10/0 Einzelhaken am Ende. Über diesen Haken freilaufend einen 2/0 bis 4/0 Einzelhaken, dünndrähtig. Und dahinter einen Korken, verschiebbar, um das Ganze vom Grund abzuheben.
Die Würmer (15 - 30 Stück werden nur einmal in der Mitte auf durchgestochen und so auf den kleineren freilaufenden Haken befestigt.
Durch den Korken hängen die Würmer am kleineren Haken über den größeren, so daß man den Waller beim Biß sicher haken kann.
Bei dieser Methode unbedingt schnell anschlagen!!
Der kleinere Haken dient praktisch nur dazu, damit die Würmer befestigt werden können, nicht um den Fisch zu haken.
Oft werden auch Drillinge verwendet, in dem man auf jeden Hakenbogen (je nach Größe)3 - 10 Würmer zieht (auch hier nur einmal in der Mitte durchstechen).
MfG
 
G

Guest

Guest
Hallo Frank,wir fischen meistens mit Bojenmontage auf Waller. Die Tauwürmer werden dabei auf enen 5/0 Haken nur wie der Kollege schon sagte einmal aufgespießt. Der Vorteil bei der Bojenmontage ist das man die Tauwürmer nicht auswerfen braucht und dadurch keine verliert. Ansonsten benutzen wir Auftriebsschaum den es in jedem Angelfachgeschäft gibt und fädeln die Tauwürmer aber 2 mal in der Mitte auf. Nach jedem Wurm ein Stück von dem Auftriebsschaum dazwischen und dan den Nächsten. Dadurch fliegen die Würmer auch bei kräftigeren Würfen nicht vom Haken.

------------------
MFG
Team Fish and nature
 
Oben