TBA TV: Team Boddenangeln #13 Angeln auf den Bodden: Hecht, Barsch, Dorsch

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied

+++MIT GEWINNSPIEL!!! +++
TBA TV feiert 1-Jähriges! Was Ihr gewinnen könnt, erfahrt im Video! Lasst uns einfach einen Kommentar da und abonniert unseren Kanal (auf Youtube!). Einsendeschluss ist der 16. Dezember! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Oktober ist beim Angeln auf den Bodden der Monat, um dicke Hechte zu angeln. Kapitale Hechte, Barsche und auf der Ostsee Dorsche sind keine Seltenheit. Diesen Oktober war es allerdings etwas zäh, wie die Jungs vom Team Bodden Angeln unumwunden zugeben. Das Buch der Ausreden ist ja bekanntlich dick, doch die Ursache scheint eindeutig: Zahlreiche Salzwasser-Einströme schlugen den Hechten auf den Magen. Wird das Brackwasser zu salzig, müssen sich die Fische erst anpassen und fressen deutlich weniger. Wenn das aufgrund des Windes häufiger der Fall ist, leiden die Fänge logischerweise.

Auch die Herbst Heringe waren dieses Jahr nicht so dick da wie sonst. Daher waren kleine Gummifische deutlich fängiger als große Köder. Wer nur mit Big Baits jenseits der 20 Zentimeter anreiste, hatte schlechte Karten. Doch zwischendurch gab’s immer wieder Highlights. Mathias konnte mit seinen Gästen an einem Tag immerhin 23 Hechte landen, was will man mehr?! Das Dorsch angeln auf der Ostsee war dagegen beständig gut, sofern der Wind eine Ausfahrt zuließ. Das Bag Limit war in der Regel schnell erreicht. Eine schöne Abwechslung für all jene Angler, die leckere Fisch Filets zu schätzen wissen.

Robert war mal wieder in exotischen Gefilden unterwegs. Bei 28 Grad Wassertemperatur konnten er und seine Gäste auf Popper Thunfische und andere stark kämpfende Fische überlisten. Ein ganz besonderes Erlebnis war der Fang eines Marlins, der sich den Popper von der Oberfläche pflückte.
 

esox02

Well-Known Member
BIN GERADE VOM BODDEN ZURÜCK barsche ohne ende bis 39 cm hechte bis 110 cm die größeren bissen auf barschmontagen das hielt das material leider nicht aus verrückte welt mit stärkeren material geangelt da wollten sie nicht ran.
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
Bin immer wieder überrascht, daß sich so viele "Brummis", egal, ob Hecht, Barsch, Zander und auch Dorsche in den Bodden rumtreiben.
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen dort einmal zu Angeln.
Eure Filme von TBA TV machen Lust auf mehr.
Und Gratulation zum Einjährigen.
Macht bitte weiter so wie bisher.
Immer wieder eine Freude Euch in Film/Bild und Ton zu sehen.

Beste Grüße Frieder
 
Oben