Technik Accu

Hallo liebe Forenmitglieder,
was für ein Unterschied gibt es bei einen 12 V Rebelcell Akku und einer Powerbank mit den gleichen AH? Würde mich wie immer über eine Antwort freuen.
Guten Rutsch:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Wie soll man das vergleichen? Ein Hersteller - eine Produktgruppe
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Es gibt solche und solche Powerbanks- da sollte es schon ein wenig konkreter sein.

Wenn es bloß darum geht ein Echolot zuverlässig zu betreiben, reichen (vernünftige) AGM /Gel/Vliesbatterien aus..... keine hochstromfähigen Starterbatterien wohlgemerkt.

Soll es unbedingt Li Ion sein, muss man ein paar Besonderheiten beachten
 
Oder anderst formuliert kann ich eine 50 Ah Powerbank für ein Echolot oder Bootsmotor benutzen anstatt den Rebecell Akku mit 50 Ah ? Lacht mich nicht aus aber kenne mich nicht so gut damit aus.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Oder anderst formuliert kann ich eine 50 Ah Powerbank für ein Echolot oder Bootsmotor benutzen anstatt den Rebecell Akku mit 50 Ah ?

Für ein Echo auf jeden Fall. Für einen Motor nur, wenn der Akku auch hochstromfest ist.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ja, auf jeden Fall.
 
Oben