Technikspirale ohne Ende?

D

Dxlfxn

Guest
AW: Technikspirale ohen Ende?

Hallo Frank,

ist das die 620 KK von der du sprichst??

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Es gab vor einiger Zeit gerade in Skandinavien
plötzlich ein Überangebot von Booten mit Trollingzubehör, weil sich Leute mit viel Kohle
Boote und Equipment gekauft hatten, die sie nicht beherrschten.
 

FrankHB

Member
AW: Technikspirale ohen Ende?

Hallo Dolfin

Ja Ja - die Bonbonsorte..........

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.

Gruß Frank
 
AW: Technikspirale ohen Ende?

Hallo Allerseits

Kann nur zustimmen,wenn ich mit einem Haufen Geld komme und kaufe mir auf einen Schlag alles was der Markt so hergibt,kann ich gut verstehen das die Leute dann stark überfordert sind und die Lust verlieren!!!!
Denn es geht beim Trolling ja nicht nur ums Angeln,das Seemännische darf ja auch nicht zu kurz kommen!!!!!
Deshalb meine ich,wenn man sich sein Boot nach und nach selbst aufbaut und die in der Praxis gemachten Erfahrungen mit einfließen läßt kann es wohl zu einer Überforderung nicht kommen!!!!!!
Mal ganz abgesehen davon,das es Wahnsinnig viel Freude macht das Boot immer wieder zu verbessern!!!!!!!!!!

GRUß
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Technikspirale ohen Ende?

Yes Sir,

hatte ich vermutet. Dann bekommst du ja wohl bald einen neuen Mitlieger in GB....
 
AW: Technikspirale ohen Ende?

Hi Dolfin

Der liegt nicht in GB sondern in Heiligenh. im Fischereihafen,direkt neben den Angelkuttern!!!
Da würde ich mein Boot NIEMALS hinlegen,bei den Kutterchaoten!!!!!!!
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Technikspirale ohen Ende?

Ach du mein Literpott #d
Nee, da möchte ich auch nicht liegen. Zuviele Probleme mit menschlichen Unzulänglichkeiten - ums mal vorsichtig auszudrücken..
 

Haiopai

Member
AW: Technikspirale ohen Ende?

Ja so jemanden habe ich auch kennen gelernt. Hat ein voll ausgerüstetes Boot aus der Trolling-Szene gekauft und weiß nicht mit der Technik umzugehen. Als wir zusammen rausgefahren sind hat er mit Stationärrollen auf Spinnruten geschleppt und die Bedinungsanleitungen geblättert um irgendwie Plotter,Selbststeueranlage und Echo einzustellen. Beim zweiten mal lagen wir vor Anker auf Platt. ...das Boot ist schön, der Kerl ist nett. Aber Hightech-Trolling auf Butt. Ich weiß nicht!
@Dolfin nächstes Treffen kommt, dann haben wir ja vielleicht ein bißchen mehr Zeit zum plaudern.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Technikspirale ohen Ende?

Moin zusammen,

irgendwie muss ich beim Lesen dieses Threads an Otto Rehagel denken. Man hat Ihm ja vorgeworfen er würde veralteten Fussball spielen lassen. "Modern ist.. wer gewinnt" hat er darauf gesagt... Für uns Angler dann; "Modern ist.. wer fängt" ? ;)

Jeder hat so seine Gründe warum denn sein Boot so ausgerüstet ist, wie es ausgerüstet ist. Liegt viel an den Einsatzorten und Rahmenbedingungen die sich beim Fischen so ergeben. Manche haben auch einfach nur Spaß an der Technik und am Bootfahren schlecht hin. Solange wie man eines nicht vergisst ist ja auch alles klar;

Am Ende sind wir alle Angler. Nicht mehr und nicht weniger #h
 
AW: Technikspirale ohne Ende?

Moinsen!

Ich bin nach längerer Umzugspause auch wieder an Board. Endlich!

Dolfin hat hier ein interessantes Thema angeschnitten. Ich bin auch der Meinung, das man sich einige Vorteile Durch Technisierung verschaffen kann. Auf meinem Schlauchboot benutzen wir natürlich auch Echlot und GPS. Auf einem Festrumpfboot würde ich das ganze noch mit einem Kartenplotter erweitern und mehr nicht. Da mein finanzieller Rahmen eingeschränkt ist, bleibe ich vorerst beim Schlauchboot. Wir mußten feststellen, das es doch einige Erfahrung braucht, um das Boot inklusive allem Angelgerät erfolgreich zu fahren. Zuviel Technik halte ich allerdings für übertieben. Man sollte lieber mehr gesunden Meschenverstand gebrauchen und nicht jeden Angeltag statisch gleich angehen und immer exakt die gleich Strecke mit der exakt gleichen Geschwindigkeit befahren. Wichtig ist Für mich auf jeden Fall eine gute Geräteaufteilung und Equipmentaufbewahrung im Boot. Alle wichtigen Dinge müssen sofort griffbereit sein und es darf kein Kram auf dem Boden herumkullern!! ich bin auch gerade dabei noch 2 - 3 Dinge zu optimieren. Ich kann mir mit meinem Boot nur ein kleines Stück der Trollingfischgerei abschneiden und darf deshalb eigentlich nicht viel hierzu beitragen. Aber auch wir haben mit einfachen Mitteln schon schöne Fische im Boot gehabt und es macht soo süchtig!

Gruß Steve
 
Oben