Teiche abfischen?

manni1

New Member
Hi, ich wurde eingeladen um beim teiche abfischen zu helfen. Da ich das noch nie gemacht habe, braucht man da spezielle ausrüstung bzw was soll ich mir dabei anziehen. Hat da wer erfahrung was ich dazu alles benötige.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Teiche abfischen?

Hi manni,
habe das schon ein paar Mal gemacht, zuletzt heute Morgen ;)

Es gibt verschiedene Aufgaben beim Teiche abfischen, wenn du in den Teich mit reingehen möchtest und dort die Fische keschern willst, brauchst du eine Wathose. Für Sortier- oder Trägertätigkeiten reichen ggf. auch Gummistiefel.

Ich finde ein halbwegs abwaschbare Jacke ganz praktisch, weil dreckig wird man dabei definitiv. Je nach Temperaturen macht auch eine Mütze Sinn.
 

Fairplay61

New Member
AW: Teiche abfischen?

Hallo ........
wie wird der Teich abgefischt - hat der teich einen Mönch - wird im See oder hinter den Mönch abgefischt ???
Wie Franz schon schreibt wichtig ist gute Kleidung
 
Oben