TEig am Haar u. lohnen Miniboilies

scorpion1

Member
Hy,
ich würde Teig gerne am Haar anbieten da ich von diesen Teighacken mit der Feder um den Hacken net viel halte.
Ist es möglich ans Haar eine kleine Fedeer anzubringen die den Teig dann hält ?
Welchen Karpfenteig empfehlt ihr am besten PopUp sowie der von Top Secret

andere Frage lohnt es wenn ich in der Spree mal mit 10mm Boilies probiere auf Döbel ?
könnte doch auch normale nehmen und die dann kleiner schnitze oder ?


Gruß
Scorpion1
 

Rutilus

Member
AW: TEig am Haar u. lohnen Miniboilies

@Skorpion: Wenn ich Teig am Haar anbieten will mache ich es so: 3 Körner Hartmais aufs Haar, Teigkugel drumrumkneten - fangen. Kann man (richtige Konsistenz des Teiges und ein wenig Gefühl beim Wurf mal vorrausgesetzt) gut werfen. Ausserdem hat's den Vorteil, dass du immer noch einen Köder am Haar hast, auch wenn der Teig unbemerkterweise "entfernt" wurde.

Teig mache ich mir in der Regel aus alten Brötchen. Einweichen durchkneten, etwas Paniermehl dazu, Backaroma (Butter-Vanille, Bittermandel...) dazu - Los geht's.

Größere Boilies kleiner schnitzen geht sicherlich, duften dann evtl. sogar noch etwas besser.

Gruß - Rutilus
 
Oben