Teig & Pasten

Blueser

Well-Known Member
Im Bereich Selbermischen für E-Zigaretten gibt es unzählige wasserlösliche und natürliche Aromakonzentrate. Hab da noch einige im Kühlschrank, muss ich Mal testen.
Hatte letztens Erfolg mit Protein Shake Pulver von Rossmann in Vanille als Futterzusatz für den Futterkorb.
 

Jurben

Well-Known Member
Im Bereich Selbermischen für E-Zigaretten gibt es unzählige wasserlösliche und natürliche Aromakonzentrate. Hab da noch einige im Kühlschrank, muss ich Mal testen.
Hatte letztens Erfolg mit Protein Shake Pulver von Rossmann in Vanille als Futterzusatz für den Futterkorb.
Proteinshakepulver habe ich auch noch en Masse.
Ich merke schon, dass hier wirklich keine Grenzen nach ober gesetzt sind.
Einfach Klasse...
Ich werde berichten.
 

Blueser

Well-Known Member
:laugh2
Mit Proteinen wird ja auch bei vielen Boilieherstellern geworben. Die Brachse, welche ich letztens rausholte, hatte aber definitiv noch Bedarf an Proteinen, hatte ungefähr den Kampfgeist und Power eines nassen Waschlappens ... ;)
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

da gerade fröhlich über das Mischen berichtet wird; als ich vor so rund 60 Jahren noch jung :laugh2 und Allroundangler war, war am alten Nürnberger Kanalhafen mein bester Köder auf Brachsen ein Teig aus einer Semmel (norddeutsch Brötchen), welchem ich Kaffeepulver beimischte. Da gingen die richtig gut drauf.

Petri Heil

Lajos
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Noch ein kleiner Tip von mir:

gibt bei den Backzutaten im Supermarkt diese kleinen Fläschchen mit flüssigen Aroma-Konzentraten.

Weil ich gerade von Bittermandel las...also ein paar Tropfen davon in den Teig, noch Zucker/Vanillezucker beimischen , mal selber probieren und wenn es süß

und aromatisch schmeckt, sollte es passen.

Das Konzentrat "Rum-Rosine" hatte sich auch sehr bewährt !

R.S.coffeegirl
 

Jurben

Well-Known Member
Guten Morgen,
Ich will gleich los und habe soeben meinen ersten Teig gemacht.
4 Toastbrotscheiben
1 Packung Vanillezucker
Prise Zucker
2 Teelöffel Tortenguß
Schuss Sonnenblumenöl
Ordentlich Zimt.
Sieht trotzdem komisch aus...

20210513_062250.jpg
Bis später
 

Forelle74

Well-Known Member
Guten Morgen,
Ich will gleich los und habe soeben meinen ersten Teig gemacht.
4 Toastbrotscheiben
1 Packung Vanillezucker
Prise Zucker
2 Teelöffel Tortenguß
Schuss Sonnenblumenöl
Ordentlich Zimt.
Sieht trotzdem komisch aus...

Anhang anzeigen 374157
Bis später
Hauptsache es fängt.
Die Zutaten klingen stimmig.
Lieblingsteig meines Opas war nur ein Camembert mit ner Semmel zusammen geknetet.
 

Sven92

New Member
Alte Boilies kann man auch prima zerkleinern (am besten so eine günstige Handmühle, z.B. Jupiter Mohnmühle) und als Teig für Futterkörbchen benutzen. Nur ein wenig Semmelbrösel dazu dass es grade so bindet. Die gekochten schon fertigen Boilies sind schon geronnen und binden kaum mehr, deswegen zerfällt der Teig schnell. Getestet hab ich es allerdings bis jetzt nur im Wasserglas, aufjedenfall funktioniert es wie es soll und prima Resteverwertung find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Guten Morgen,
Ich will gleich los und habe soeben meinen ersten Teig gemacht.
4 Toastbrotscheiben
1 Packung Vanillezucker
Prise Zucker
2 Teelöffel Tortenguß
Schuss Sonnenblumenöl
Ordentlich Zimt.
Sieht trotzdem komisch aus...

Anhang anzeigen 374157
Bis später

Zu nass - sieht man an der Oberflächen-Konsistenz.

Wenn man zu feuchten Teig aus der Hand legt, ergibt sich dieses "zackige Wellenmuster"

Den Teig so lange vorsichtig mit bspw. Paniermehl anreichern,dabei stets verkneten, bis die Konsistenz glatt und geschmeidig wird , ohne zu bröseln.

R.s.coffeegirl
 

Jurben

Well-Known Member
Noch eine kleine Sonntagsession. Paar Meter vor den Füßen.
Köder: Reine Semmelbrösel, ohne Schnickschnack.
Fänge: 34er und 43er Schleie.
Einen heftig flüchtenden Karpfen? und einen ca. 40er Giebel vor den Füßen.
Natürlich gabs dann ein Weißbier zum Vatertag.
Anhang anzeigen 374740 Anhang anzeigen 374741 Anhang anzeigen 374742 Anhang anzeigen 374743
Anhang anzeigen 374744 Anhang anzeigen 374745 Anhang anzeigen 374747
Ich kann leider keine Bilder sehen...
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Noch eine kleine Sonntagsession. Paar Meter vor den Füßen.
Köder: Reine Semmelbrösel, ohne Schnickschnack.
Fänge: 34er und 43er Schleie.
Einen heftig flüchtenden Karpfen? und einen ca. 40er Giebel vor den Füßen.
Natürlich gabs dann ein Weißbier zum Vatertag.
Anhang anzeigen 374740 Anhang anzeigen 374741 Anhang anzeigen 374742 Anhang anzeigen 374743
Anhang anzeigen 374744 Anhang anzeigen 374745 Anhang anzeigen 374747

Bilder sind nicht zu sehen.
 

Racklinger

Well-Known Member
Hatte beim letzten Ansitz auch eine neue Variation probiert:
Semmelbrösel, Weizengrieß, Maismehl, gepimpt mit Paprikapulver, Knoblauchöl und Caramellsirup.
Hat leider keinen Fisch gebracht, allerdings war die Teigkugel beim reinholen immer angeknabbert, also hat es den kleinfischen auf jeden Fall geschmeckt. Wird noch weiter probiert.
 
Oben