Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

parser022

Member
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

Hallo Leute,

auch wenns hier hauptsaechlich ums Meeresangeln geht, habe ich wieder mal eine ganz andere Frage:

Da ab kommenden Wochenende die Achigas wieder frei sind, also die Schonzeit vorbei ist, wollte ich euch fragen, wo ich mein naechstes Wochenende verbringen soll. Ich moechte fuer ein paar Tage an einen Stausee fahren und Achigas und Lucios fangen.
Habt ihr einen Tipp fuer mich? Welche Stauseen stehen bei den Portugiesen gerade hoch im Kurs?
Toll waere es auch, wenn man sich dort ein Boot mieten koennte.

Vielen Dank,
parser
 

Nolte

Member
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

Hy Parser

Hier was ganz tolles ür dich ...
http://video.aol.com/video-detail/nuno-bizarro-bass-fishing-in-portugal/46582412

Was boote zu vermieten angeht kann ich dir nicht weiter helfen

Du kannst selbst in Net suchen aber ich glaube kaum das was findest,brauchst nur "pesca ao achiga" zu schreiben und bekommst jeder menge information,sites,forums und soweiter uber der Achiga...Sei vor alle dinge beuthsam mit diesen fische
die portugiese reagieren empfindlich wen man die mitnehmt oder ohne mass tötet...Gastronomisch stekt er aller Forelle in den schatten hehehe


FC
 

Fishcore

New Member
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

HI,
ich knall jetzt hier einfach mal eine Frage rein, in der Hoffnung ihr seid so nett und beantwortet sie mir. :D ..
Also ich bin jedes Jahr in Spanien in Cullera. 37km südlich von Valencia. Der Fluss Jucar mündet dort ins Meer. Eine Mole geht einige Meter dort ins Meer, also habe ich auch die chance weiter hinaus zu werfen, ohne großen aufwand! :D
Meine Frage ist jetzt, auf was ich da so die chance habe? Was gibt es dort für Fische für Angler außer Doraden. :D Ich habe schon gesehen wie die *einheimischen* richtige Klunker rausgezogen haben, die Stahlvorfächer teilweise angebissen hatten. Ganze Sardine oder so gefroren auf Drillinge, wie ich das mitbekommen habe. :D ... Fragt mich nicht, was das für ein Fisch war. Ich war noch kleiner. Also was für Methoden ...vlt. etwas genauer... könnte ich da mal ausprobieren?... Hab nicht so die große Ahnung vom Meerfischen. Vielen Dank im vorraus. :D
 

Fishcore

New Member
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

Ist möglich, kann mich nicht genau erinnern, weis nur noch, dass der fisch größer gewesen war. :D aber nice!
Kannst du mir nen link geben, bzw selbst eine beschreibung abgeben, wie in den köfi montiere? Hab das mal versucht, aber wie die das machen, die dinger auf Grund zu legen, zieht nur krabben und krebs attacken mit sich und nach 2 min is kein fisch mehr übrig.
Was für eine rute, rolle, vorfach sollt ich dafür verwenden ?? will unbedingt mal was in der richtung fangen ... juli isses soweit.. :D bis dahin muss das grundwissen schonmal sitzen! :D
 

der-jorge

Asiatichergraßhüpferesser
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

hallo Nolte Parser Jose
wer ist denn von euch dreien zwischen dem 19.07 und 04.08.
im bereich des tejo`s oder am Meer für eventuelle treffen
zwecks lernen vom meister (nicht ich)#h|wavey:
 

der-jorge

Asiatichergraßhüpferesser
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

Hi Nolte
da ich mit dem auto runter fahre,dürfte das zu knapp werden vielleicht das WE darauf das klappt wie kann ich dich denn erreichen wenn ich in Portugal bin
 

Nolte

Member
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

@Jorge

Ich habe dir eine Nachricht uber ICQ geschikt!!!

Und jetz nach deine Nachricht habe versucht dir diese zu schiken aber es ging nicht...??????????

Hy Jorge!...Frage!!!??

Sprechst du Portugiesisch oder bist du Portugiese??

Wen du ein Angel werrükte bist so wie ich dann werds
ja viel Spass in Portugal haben,nehme genug geräte mit|supergri...Surfcasting,Spinning und Boots ruten...Achtung in Portugal benutzen wir die Boots Quiver(ganz dunne spitze) und mindestens 2,70mmm besser 3 m oder mehr je nach dem,die vorfächer werd ich dir zeigen falls doch mit fährst...
Grüße

Filipe Cardoso

PS:Werde dich demnächst anrrufen,wan passts am besten??
 

der-jorge

Asiatichergraßhüpferesser
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

heute würde mir ganz gut passen weil ich den ganzen tag zu hause bin.
ich bin Portugiese und besuche meine Eltern in Portugal bei Santarem / Vale de Figuera
 

der-jorge

Asiatichergraßhüpferesser
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

Ola Filipe (nolte)
quanto vei custar o passeio de Barco |kopfkrat
so em pensando de ir de barco para Pesca já fico todo nervoso
Mulher e Filho ficou na praia :m e os homens vão tratar do Jantar:vik:#a#g
 

Nolte

Member
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

@jorge

Ola':vik:
Der ausfahrt kostet 35 €dabei ist ein tolle mittaghessen
massa de cherne:q=Wrackbarsch mit Garnelen auf nudeln
nham nham...

FC
 

der-jorge

Asiatichergraßhüpferesser
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

hi nolte

du sag mal kennst du jemanden der für eine Woche zimmer vermietet für zwei Erw. ein Kind ????
in Pinhal Novo oder auch in küssten nähe
 

Nolte

Member
AW: Tejo und Atlantik im Raum Lissabon

@Jorge

Ich kann dir von ein bekante eine Wohnung (neu bau)mit Klimanlage,fernsehen,grill und alle konfort anbieten für ein sehr niedrige preis...Alles andere uber PN. oder telefone.

Das gielt auch für andere interessenten,den ich habe mehrere Wohnungen "in der hand":q

FC
 
Oben