Teltowkanal Berlin

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Teltowkanal Berlin

Jo Nyster so is dat manchmal....

Ick werd mich jetzt mal auf den weg machen für 2-3 Stunden.


Gruß Toxe
 

Hades13

Member
AW: Teltowkanal Berlin

Moin, so dann schauen wir mal was heute am TK noch geht.
Hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr so wie Petri heil für 2012.

Gruß

So kurzes fazit: 20 Barsche, keiner über 15cm :( und ein Zander der noch einer werden will.
Sonst aber ein schöner Tag.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer B

Member
AW: Teltowkanal Berlin

Teltowkanal Richtung Machnower See am Morgen des 1. Mai wieder glimmende Lagerfeuerreste von Nachtanglern trotz hoher Waldbrandwarnstufe#q. Es gilt in Brandenburg das Landeswaldgesetz §23#4. Bloß hält sich keiner dran! #d
 

aalbert06

Member
AW: Teltowkanal Berlin

Hallo zusammen,

wollte im Dezember mal am Teltowkanal Spinnangeln. Höhe Kleinmachnow.
Gibt es Infos zu aktuellen Fängen? Der Tröt ist ja leider sehr eingeschlafen.

Gruß Aalbert

Hab grad erst gelesen, ist ja Teltowkanal Berlin-Tröt. Gibt es denn bei euch was zu "spinnen" zur Zeit?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Teltowkanal Berlin

Dieses Jahr habe ich noch keinen maßigen Zander im TK gesehen.
Untermaßige so um die 25cm sind in den Abendstunden drin.
Heute war an mehreren Stellen kein Biss.
Auch die duzent anderen Angler hatten nix.
 

aalbert06

Member
AW: Teltowkanal Berlin

Danke für die Info,

dann werd ich mir das nochmal überlegen und die Zeit lieber in die Quappenangelei investieren.

Gruß Aalbert06#h
 

hecht05

New Member
AW: Teltowkanal Berlin

Danke die hab ich schon seid Jahresanfang. Könnte mir jemand sagen wie man dort große Friedfische fängt?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Teltowkanal Berlin

Am besten mit Futterkorb und Made als Köder.
Klappt vorzüglich.
Alternativ auch per 7-9m Stippe.
 

Murcho

Member
AW: Teltowkanal Berlin

hi ich wollt mal fragen welche gehnemigung man im tk auf höhe teltow braucht?
aber Achtung...auf höhe des real Marktes Teltow
(Fernwärmeleitung über den Kanal)...verläuft die grenze zum Berliner Terretorium. Alles ab da in Richtung Kleinmachnow bis zur alten Autobahnbrücke ist DAV. für die andere Richtung gibbet ne extra Karte
Viel Erfolg!

Grüße Murcho
 

derdaniel1972

Aalangler
AW: Teltowkanal Berlin

Was machen denn eigentlich aktuell die Aale im Teltowkanal. Stellt jemand denen hier regelmäßig nach, bzw. lohnt der Ansitz. Im Berliner Umland konnte ich bereits ein paar ordentliche Exemplare dieses Jahr fangen.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Teltowkanal Berlin

Leider sind nur wenige kleine Schnürsenkel unterwegs. Brassen und Güstern dafür regelmäßig.
 

nyster

Peitscher
AW: Teltowkanal Berlin

Mahlzeit,

da ja momentan Zander-Zeit ist, wollte ich den Thread mal wieder pushen und nach euren derzeitigen Fängen im TK horchen.

Nach etlichen Untermaßigen und diversen Aussteigern konnte ich am Samstag den ersten maßigen Zander verhaften mit 51cm. Ich hoffe, da geht noch mehr ;)

Von anderen Anglern hört man auch gute Fänge, allerdings zu 90% aus der Kinderstube.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Teltowkanal Berlin

Letzten Donnerstag war bei uns im Süden nicht ein zupper.....
 

nyster

Peitscher
AW: Teltowkanal Berlin

Hm ich befische auch den Süden (zw. Britzer Zweigkanal und Wegedornstrasse) und es beisst eigtl. immer was, auch wenn nicht immer bei mir ;)

Problem ist z.Z. der Anglerdruck an Hotspots wie in der Einbuchtung bei Lidl. Zur Dämmerung klatschen da bis zu 8 Angler ihre GuFi´s ins Wasser. Und der Spot ist nicht gerade riesig ;) Die Chance, den Gummi jemand anderes am Haken zu haben ist dann natürlich größer, als den Zielfisch landen zu können #q
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Teltowkanal Berlin

Bei uns weiter westlich beißt nicht mal ein Barsch.
Wenn dann mal ein 15er auf Wurm. Auf Gummi ist rein gar nichts zu holen.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Teltowkanal Berlin

Problem ist z.Z. der Anglerdruck an Hotspots wie in der Einbuchtung bei Lidl. Zur Dämmerung klatschen da bis zu 8 Angler ihre GuFi´s ins Wasser. Und der Spot ist nicht gerade riesig


Sorry Nyster, ick will Dich ja nicht beleidigen, aber mit was für Fisch bitte gibst Du Dich zufrieden wenn Du zu dem Blubberbecken "HOTSPOT" sagst???? |bigeyes


Gruß Toxe
 
Oben