Teltowkanal Berlin

nyster

Peitscher
AW: Teltowkanal Berlin

Solange dort Zander schwimmen und die richtige Größe haben können (es wurden auch schon ü70er rausgeholt) ;)

Für mich ist der Spot einfach praktisch, da er um die Ecke ist. Ich will nicht abstreiten, dass es anderswo vllt. mehr oder bessere Größen gibt, aber meine Arbeitszeiten erlauben mir leider keine weiten Fahrten. Aber deshalb stellt sich ja meine Frage, wie es bei anderen so läuft :D
 

Flobear123

New Member
AW: Teltowkanal Berlin

Hi ho ;-)

wie siehts denn jetzt zu der Jahreszeit so mit Barschen und Spinnfischen aus (Drop Shot, Jig, usw.)?


ich angle immer am Britzer Zweigkanal :S

Ich kriege im Moment auch Garnichts an die Angel :-(
 

fun4real

fischflüsterter
AW: Teltowkanal Berlin

hallo jungs !!

gibt es angler unter euch die speziell auf karpfen angeln im kanal ?
bin neu hier in der gegend und da mein zielfisch der karpfen ist, dachte ich der kanal wäre ein versuch wert .

vielleicht habe ich ja das unverschämte glück mitangler zu finden?!:vik:

gruß funny #h
 

RudowRudi

New Member
AW: Teltowkanal Berlin

Hallo, Leute

Ich bin neu hier - kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und hab seit 15 Jahren nicht mehr geangelt. Hat sich einiges getan seither. Wohnortbedingt, will ich auch den Teltowkanal beangeln. Schein hab ich schon ausstellen lassen, Angelkarte für den Kanal brauch ich noch.

Meine Fragen:

Ist jemand hier interessiert daran, sich mal zum Angeln (z. B. am Teltowkanal aber auch gerne in Köpenick) zu treffen? Ich bin mobil und vor 6 Jahren in die Stadt gezogen.

Ich habe keinerlei Ahnung von den Spots hier und werde halt wohl oder übel den kompletten Kanal in wohnortnähe abfischen, um zu sehen, wo was geht.

Ich erwarte keine Geheimtipps, bin aber umso dankbarer, wenn mich jemand ein bisschen unter die Fittiche nehmen würde.

Equipment beschaffe ich jetzt (damals alles verkauft) und will dann loslegen. Mein Ziel ist es, ab und an mal was für den Grill zu landen. Bissl Barsch, Zander, Forellen und sowas halt...

Würde mich freuen, wenn sich jemand mal einfach und informell treffen möchte - gerne könnt ihr mir auch sagen, wann ihr wo zu finden seid und ich komme mal vorbei zum kennenlernen.

Ansonsten mache ich gerade meinen Bootsführerschein und suche des weiteren dann auch Leute, mit denen man zusammen ab und zu mal ein Boot chartern und die Seen hier in der Umgebung unsicher machen kann.

Bin recht unkompliziert und einigermaßen umgänglich - ich steh auf Ehrlichkeit, Loyalität und waidgerechtes Verhalten. Wer beim Angeln Mist baut, müsste im Zweifelsfall damit rechnen, dass ich dies auch thematisiere ;)

Danke fürs Lesen & Petri Heil!
 

A_des_N

New Member
AW: Teltowkanal Berlin

Hallo RudowRudi,

ich habe nach meinem letztjährigen Wohnortwechsel sporadisch den TK in Adlershof nach Raubfischen abgesucht. Dabei bin ich, trotz breiter Köderpalette und unterschiedlicher Methoden, eher mäßig bis nicht erfolgreich gewesen.

Unter meine Fittiche kann ich Dich daher sicher nicht nehmen, wäre aber durchaus interessiert an einer gemeinsamen Ausübung unseres Hobbys.

beste Grüße
 

maciej.mucha

New Member
AW: Teltowkanal Berlin

Hallo,

ich Greif das Thema mal wieder auf.

Angelt jemand von euch im Abschnitt zwischen Gottlieb-Dunkel-Straße und Kaiser-Wilhelm-Straße?
Wird der Abschnitt vom DSV oder vom Angelverein Berlin Schöneberg bewirtschaftet?
Gibt es in diesem Abschnitt gute Raubfischstellen?
Lohnt es sich dafür eine Jahreskarte zu kaufen?

Grüßen
Maciej

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

srim1337

Member
AW: Teltowkanal Berlin

Morgen,

ich bin auch neu am TK und werde Ca ab Feb. Den Kanal von Ullsteinstr. bis Kleinmachnow beangeln. Ich bin echt gespannt und freu mich drauf den Abschnitt zu erforschen. Vielleicht gibt's hier paar alte Hasen die den Abschnitt kennen und können ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Frohes Neues,

Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Havelangler2309

New Member
AW: Teltowkanal Berlin

Hallo,
Ich angel sehr aktiv am teltowkanal zwischen stubenrauchstraße und johannesthaler chausee.Im Winter macht es echt gar keinen spaß,aber im sommer beißen die Barsche sehr gut auf Maden.Ich würde immer mit Stahlvofach angeln,wegen den kanten.Und den Hechten.:)
 

srim1337

Member
AW: Teltowkanal Berlin

Huhu,
na ist doch gut zu wissen, konnte dieses Jahr erst paar kleine Barsche mit Dropshot überlisten..
 

Havelangler2309

New Member
AW: Teltowkanal Berlin

Gut zu wissen dass es schon Barsche gibt.Habe gestern(4.4.i16) mit 2cm gummi (in neonfarben geangelt und nichts gefangen.Liegt vielleicht auch am wetter.:)
 

Revilo62

Active Member
AW: Teltowkanal Berlin

Wenn ich mich nicht irre, ist der Jigkopf in den 2 cm eingerechnet, kann natürlich sein, dass Du eine andere Finesse-Methode benutzt hast ;)

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

srim1337

Member
AW: Teltowkanal Berlin

Meine Köder waren die Killer Quappe von Balzer in weiß und auch n recht heller twister schwanz.. Auf Neonfarben hab ich auch noch nichts gefangen.. Angel Höhe Tempelhof..
 

crycfos

New Member
AW: Teltowkanal Berlin

Hi Guten Tag, Ich habe großes Interesse an Angeln und Erfahrung sammeln, auf diesem Weg suche ich Angelfreunde wo wir uns treffen. Hättest du Interesse?
LG
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Teltowkanal Berlin

Du solltest noch schreiben, welche Angelart du bevorzugst.
Ich nehme mal an nicht unbedingt das Angeln mit der Fliegenrute.
 
AW: Teltowkanal Berlin

Hallo Leute, ich war nun zum fünften mal mit der Spinnrute am Kanal und habe Strecke gemacht. Insbesondere markante Stellen abgeklappert. Kein Biss. Nada. Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder gibt es im Teltowkanal nur Friedfisch?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Teltowkanal Berlin

Im TK ist nicht viel los. Rapfen ja, ansonsten Barsch nur sehr kleine und schwer zu finden. Friedfisch ist viel drin.
 

srim1337

Member
AW: Teltowkanal Berlin

Moin,
war schon viel am Kanal und eher selten große Fische rausgeholt. Vor 2 Wochen hab ich aus dem Kanal ein 38er Barsch geholt und 5 später ein 33er.
Wenn du die Möglichkeit hast, Angel woanders.

Petri
 
Oben