Teltowkanal

Karpfenangler85

New Member
wollte mal fragen wie es am teltowkanal mit karpfen aussieht und ob dort nachtangeln erlaubt ist!möchte nächste woche an bei der schleuse angeln!gruss Rene
 

Jockimann

Member
AW: Teltowkanal

#d#d#d#d

Moin Karpfenangler85,

da du als Ort Rangsdorf angegeben hast, rate ich mal, dass du die Schleuse in Kleinmachnow meinst. Der Teltowkanal ist zwischen dieser Schleuse und der Autobahnbrücke DAV-Gewässer in Brandenburg. Das Nachtangeln ist dort erlaubt. Karpfen werden wohl auch ab und an erbeutet, war selbst aber seit Jahren nicht mehr vor Ort.
Probiers einfach aus....

Gruß
Jockimann
 

Karpfenangler85

New Member
AW: Teltowkanal

danke jockimann für deine antwort!ja ich meine die schleuse bei klein machnow zur autobahn!wisst ihr was dort für ein köder am besten ist für karpfen?was für karpfenarten fängt man dort so und wieviel kg oder pfund haben die meisten?gruss euer karpfenangler petri heil
 

Norge Fan

Active Member
AW: Teltowkanal

Als "Beifang"beim Stippen sind mir immer wieder Karpfen an den Haken gegangen (auf Mais).
Spiegel-und Schuppenkarpfen,der Grösste hatte bei 74cm glatte 14 Pfd.
Hoffe hilft dir eine bissel weiter.
 

muecke

New Member
AW: Teltowkanal

Hallo Gruß an alle hier!!
Ich komme aus Mahlow und würde gerne mal mit meinem kleinen Sohnemann am Teltowkanal Angeln gehen, kann mir jemand dort einen Platz empfehlen ? Da wo mein Sohn auch Stippen kann ? (3m Stippe)
Danke im voraus und Petri an alle
 

Norge Fan

Active Member

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Teltowkanal

Ich bin regelmäßig am TK und für den kleinen Sohnemann ist es da an der Schleuse am besten, da auch flache Uferstellen vorhanden sind.

Ich habe dieses Jahr noch keinen Karpfen gesehen und der Rest der dieses Jahr dort gefangen wurde ist nicht erwähnenswert.

Wenn man Glück hat sind Barsche zu bekommen. Vereinzeln auch Aal und Zander. Diese aber kaum noch maßig.

Für Brassen und Plötzen ist die Schleuse gut geeignet.

Besuch am Angelplatz bekommt man regelmäßig durch freundliche fragende Passanten.

Abends ist es möglich, das Wildschweine einem Gesellschaft leisten.

Alles in allem kein wirklich guter Tipp, aber gut erreichbar und bei sehr gutem Glück auch ein Überraschungsfisch.
 

muecke

New Member
AW: Teltowkanal

Danke für die schnellen Antworten #h wrde mal schauen ob ich da hingehe, wenn dort so viele Leute vorbeikommen! mein Sohn ist nämlich erst 6 Jahre alt, nicht das dort noch ein Kontrolleti auftaucht:(
also nochmal danke und Petri
 

Norge_Fan

Pure Passion
AW: Teltowkanal

hi, leute wollte mal fragen wie es so barschtechnisch am kraftwerk in lichterfelde aussieht ( barnackufer)



lg Hechthunter


... denke, Deine Zielfische sind Hechte, Friedfische und große Brassen (fängst Du die Friedfische und Brassen mit den Hechten ??), aber der Name des genannten Standortes läßt doch vermutlich kräftig leuchtende Barsche erwarten ... versuch es doch einfach, dann weißt Du es
 

zanderjappi

Active Member
AW: Teltowkanal

norge wieder ganz schön spitz!
die leuchten übrigens nur bis zur brandenburger Landesgrenze!|evil::)
 

Flobear123

New Member
AW: Teltowkanal

hat jemand ne Idee wo man es am Teltowkanal mal mit der Spinnrute auf Barsche versuchen kann? Und mit welchem Köder :)


Freue mich auf eure Hilfe
 

nyster

Peitscher
AW: Teltowkanal

Wie siehts bei euch momentan mit zander aus? War letztens johannisthaler brücke, hat ordentlich geräubert aber wollte nix ans band. Auch wegedornstraße läuft laut anderen anglern nix da zu viel weißfisch.
 

Rainer B

Member
AW: Teltowkanal

:rSo macht angeln Spass! Jetzt hat man seit letztem Jahr begonnen den Ponton für Sportboote zu erneuern und dieses Jahr fertiggestellt. Im Gegensatz zu früheren Jahren existiert nun ein breiter Weg vom Land zum Ponton. Das Ergebnis sind feiernde, betrunkene und lärmende Personen, die einem den letzen Nerv rauben. Heute wurde meine Frau auf Stahnsdorfer Seite, am Kanalauenweg, auch noch von einem jugendlichen Motorradfahrer (kein Helm, Kein Nummernschild) angefahren und beleidigt.#d Der Fahrer gab Gas und flüchtete. Da ich einige Meter vorausging, konnte ich den Fahrer nicht stellen. Leider haben wir in diesem Bereich schon oft rasende Motorradfahrer beobachten können. Jetzt ist man, wenn man am Kanal blinkert und die Stelle wechselt, schon Freiwild. Gebissen hat leider auch nichts.
 

strawinski

Active Member
AW: Teltowkanal

ich habe immer für solche Sachen seit Jahren eine Mace Pepper Gun dabei. Auch natürlich wegen Hunden, die nicht hören wollen oder aggressiv sind. Und am Körper das entsprechende Messer. Es ist zwar für dieses Land sehr traurig aber nach einigem Einsatz sehr wirkungsvoll. An mich kommt keiner mehr ran und wenn dann hat das für diese Leute üble Folgen....
 

Rainer B

Member
AW: Teltowkanal

Am Machnower See, da fließt der Kanal durch, hat Familie Biber gut gefrühstückt. Die betroffenen Bäume werden wohl beim nächsten Sturm im Wasser landen und müssen dann kostenintensiv geborgen werden:(. Eine Umwickelung mit Draht hätte geholfen, aber wieder einmal war es dafür zu spät. Die noch nicht betroffenen Bäume hat man auch noch nicht eingezäunt.#q
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 117
  • 002.JPG
    002.JPG
    135 KB · Aufrufe: 106
  • 003.JPG
    003.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 106
  • 009.JPG
    009.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 111
  • 006.JPG
    006.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 136
Oben