Teneriffa im Juli-möglich?

Trickyfisher

Well-Known Member
Hi Kollegen

Ich bräuchte bitte eure Hilfe für eine Entscheidungsfindung, idealerweise natürlich von Kollegen, die auf den Kanaren leben oder Insider Infos haben.

Von 8. Bis 22. Juli sollte es nach Teneriffa gehen, Familienurlaub, wurde bereits lang vorm Corona Wahnsinn gebucht.

Und jetzt stehen wir natürlich vor der Überlegung, sollen wir oder nicht? Das Quartier, ein Ferien Apartment, könnten wir noch bis 23. Juni kostenfrei stornieren, da der Flug (Iberia) offiziell stattfindet, würde es da nur einen Gutschein geben.

Aber wollen würden wir natürlich schon sehr gerne, wieder mal das Meer sehen, die Zehen in den weißen Sand stecken und natürlich auch mal in der Früh einen Stickbait Richtung Horizont schießen lassen, wäre halt schon sehr schön.

Wir sind dort auch nicht in einen Massen Tourismus Resort untergebracht, sondern in einen Selbstversorger Apartment in einem kleinen Fischerdorf namens Alcala an der Westküste, ca. 20km von Los Gigantes entfernt.

In den Nachrichten wird gesagt, dass die Kanaren generell ab 1. Juli für Touristen wieder geöffnet sind (für Deutsche sogar schon früher, wir sind aus Österreich), die Frage ist halt, welche Einschränkungen wird es dort geben und kann man einen Urlaub auch wirklich genießen und wie schaut’s mit etwaiger Quarantäne davor oder danach aus, wir haben einen Zwischenstopp in Madrid, zB.

Also, kurz gesagt, sollen wir oder nicht? Was würdet ihr machen?

Danke schon mal an Alle

Tl

Johannes
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hallo Johannes,

ich wohne nicht auf den Kanaren noch habe ich insiderinformationen....verfolge aber die aktuelle Situation gerade selber interessiert, da ich im Sommer auch auf die Kanaren reisen werde. Wie du richtig schreibst wird Spanien zum 01.07 wieder für Touristen geöffnet, eine Quarantäne wird euch folglich weder in Spanien noch bei der Rückreise nach Deutschland blühen.
Ich sehe keinen vernünftigen Grund nicht auf die Kanaren zu fliegen, bis zum 08.07 solltest du lediglich nur noch die üblichen Themen wie Abstandsregelungen und Maskenpflicht zu erwarten haben.

Gruß Andreas
 

Salt

Mr. MahiMahi
Hey Johannes,

Darauf nen vernünftigen Rat zu geben ist doch praktisch unmöglich, selbst ein local kann dir nicht sagen, was in 4 Wochen los ist. Liegt voll an der eigenen Risikobereitschaft.

Aktuell scheint es ja, als wenn das Sommerwetter die Übertragung erschwert. Anders kann ich mir grade hier in Berlin die sinkenden Zahlen nicht erklären denn an irgendwelche Maßnahmen hält sich hier kaum einer und Kontrolle findet auch nicht statt.

Wenn ich was gebucht hätte würde ich jetzt auch probieren zu fahren. Das größte Risiko ist zZ das jemand auf dem Flug positiv war, dann müssen wahrscheinlich weiterhin alle Passagiere für ein bis zwei Wochen in Quarantäne. So passiert vor zwei Wochen auf Lanzarote.
Aber vielleicht wird das auch aufgeweicht und nur ein paar Reihen um den infizierten herum werden eingesperrt.....

Nur für den Herbst/Winter würde ich jetzt nichts buchen da nicht klar ist ob uns ne zweite Welle droht und wie dann die Maßnahmen aussehen.
 
Oben