Termine für Fischerprüfung in Brandenburg

Sven Ewald

New Member
Hallo erstmal

Wie im Titel schon zu Lesen suche ich die Termine für die Prüfung in Brandenburg und außerdem Interessiert mich noch ob ich unbedingt an einem Lehrgang Teilnehmen muss um sie absolvieren zu können. Wer irgendwelche Ideen hat wo ich die Termine herbekomme kann mir schreiben.

Vielen Dank im vorraus.
 

Hannibal78

Esox-Hunter
AW: Termine für Fischerprüfung in Brandenburg

Wann die Prüfungen sind kann ich dir nicht sagen, mir ist auch entfallen wer das organisiert.
Aber ich kann dir sagen, dass du in Brandenburg keinen Lehrgang machen musst. Also etwa 1000 Fragen auswendig lernen reicht ;-)

P.S.: So war das zumindest letztes Jahr als ich meinen Schein gemacht habe.
 

kulti007

Christoph
AW: Termine für Fischerprüfung in Brandenburg

ich würde diese frage gern noch mal aufkommen lassen |rolleyes

mein cousin muss diese noch machen um den jugendfischereischein los zu werden |supergri

hat jemand genaue infos ??? danke #h
 

Screwi

Member
AW: Termine für Fischerprüfung in Brandenburg

also bei uns in der Uckermark, wurde das ganze von der unteren Fischreibehörde veranstaltet. Die Termine hierfür standen in der Zeitung
Ja, es ist wirklich so, daß man in Brandenburg keine Lehrgang benötigt, man muss sich nur die 1000 Fragen mit Lösung einprägen ;)
 

Barschi

New Member
AW: Termine für Fischerprüfung in Brandenburg

Hallo!

Habe meine Prüfung vor 2 Wochen in Brandenburg (Nauen) mit erfolg abgelegt. Die Prüfungsfragen kannst du im Internet kostenlos runterladen. Die Prüfungstermine fragst du bei den Unteren Fischereibehörden nach.Gib bei Google Brandenburg und Untere Fischereibehörde ein, dann wirst du fündig.

Barschi
 

FETTE GÜSTER

ODER-optimist
AW: Termine für Fischerprüfung in Brandenburg

hallo sven,
ohne prüfung kannst du ja schon auf friedfische gehen. einfach nur die fischereiabgabe zahlen und ne gewässerkarte lösen und los gehts.
sonst gibts prüfungen zwei mal im jahr (frühling und herbst), willst du genaueste infos, frag doch die untere fischereibehörde deiner stadt oder deines landkreises, die wissen es haargenau!!
in brandenburg gibt es keine lehrgangspflicht. aber ein vorbereitungsheft. durcharbeiten und dann fragen auf der mitgelieferten cd mehrmals durcharbeiten. ergebnis wird gleich angezeigt, so das du genau weißt, wo du wissensmäßig grad bist.
titel: die anglerprüfung (mit cd zum lernen, üben und prüfen) 19,95euronen isbn: 3-935543--09-3, aber frag bitte !!!! nach der aktuellsten ausgabe
mfg FG
 
Oben