TERRANOVA und die giganten von alaska

Jirko

kveite jeger
INFO

hallo boardies #h

habe durch zufall am vergangenen donnerstag auf dem neuen fernsehkanal TERRANOVA (onyx-tv) einen 1stündigen bericht zum thema berufsfischerei (langleine) pazifischer heilbutt in alaska sehen dürfen... der absolute hammer sach ich euch!

...langleine 1km lang... 5mm-geflecht... alle 2m ca. 30cm 2er monofile mit´m circle der 20/0er größe... fetzenköder angeflanscht... langleine raus... 12h im wasser... langleine rein... und nahezu jeder circle besetzt!... im schnitt 30-50kg... auch mal 180kg... orcas machen sich phasenweise an den hängenden butts zu schaffen... die butts stehen dort gestapelt... es ist ein traum... von jedem butt werden die otolithen an land entnommen und ausgewertet... resultierend daraus wird die alters- und wachstumsstruktur der pazifischen heilbutts bestimmt... daß schon seit dem jahre 1920!... fanglimitierungen für die berufsfischer sind die konsequenz... vorbildlich... der bestand an pazifischen heilbutts ist enorm und wird es auch bleiben... dank dieser vorgehensweise...

...wer in der glücklichen lage ist, terranova digital empfangen zu können, sollte sich diesen bericht nicht entgehen lassen... sehr lehrreich und beeindruckend... gerade für die fraktion der „umdenheilbuttherumangler“... hehe...

...satellitenempfang ist auch möglich:


- satellit: astra 1H, 19,2° O
- transponder: 94
- frequenz: 12285 GHz/V - vertikal
- FEC: 3/4
- symbol rate (SR): 27500
- SID: 17033
- PCR/V – PID: 173 / 173
- A-PID/sprache: 132/deutsch – 133/französisch


...leider sind die ausstrahlungen lizensiert und es besteht keine möglichkeit, mitschnitte via TERRANOVA zu bestellen :(... DVD- bzw. videorecorder müssen herhalten... ich hoffe, daß boardies boardies, welche terranova weder via kabel noch über satellit empfangen können, mit mitschnitten behilflich sein können #h

PS: die sendung läuft unter oceans – die giganten von alaska und wird in den kommenden wochen definitv wiederholt! videotext oder internetpräsenz durchstöbern jungs ;)
 

havkat

Active Member
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

Oha!
Muss ich kuck´n und den Videomatic entsichern.

Dannge Jirko!

Terranova kommt bei mir über Kabel rein.
Da laufen z.T. hervorragende Sachen. Viele britische (BBC?) Produktionen und die sind bekanntlich Weltklasse.

Auch wenn off topic: Neulich lief ein Ding über Kolkraben........ erste Sahne!
(Auch wenn ich das meiste schon wusste :q)
 

Sockeye

subversives element
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

Oder Ihr schaut's Euch LIFE an - auf dem AB-Alaska Trip 2005 ;)
 

Jirko

kveite jeger
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

...schieb mal noch schnell die page hinterher... hier isse #h
 

Nordfriese

Member
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

Hey Jirko,

habe den Bericht auch per Zufall beim Zappen erwischt und war total begeistert, allein bei Zuschauen ging der Blutdruck ab und davon. Einfach der Oberhammer mit den Kveite-Beständen im Nordpazifik. Das sprengt jegliche Vorstellungskraft eines Norge-Infizierten!
Wäre eigentlich ne TOP-Gelegenheit für ne AB-Heilbutt-Tour gen Alaska#6

Petri#h
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasL

Active Member
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

hallo Nordfriese

eine AB-Alaskareise 2005 Letzte Augustwoche/erste Septemberwoche ist bereits in Planung. Doch das Interesse daran hält sich bis jetzt sehr in Grenzen. Bis jetzt sind erst Sockeye und ich definitiv dabei.
 

schelli

Heilbuttdrumherumangler
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

ähm Jirko wie soll ich das verstehen |kopfkrat

soll das jetzt heissen ich brauch Sat-TV oder.... |kopfkrat
 

Jirko

kveite jeger
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

hallo schelli #h

terranova wird via kabel in´s wohnzimmer gebracht... wer nicht am netz ist, kann diesen kanal auch über den obigen satelliten empfangen #h
 

schelli

Heilbuttdrumherumangler
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

Also ich habe Kabelfernsehen aber von Terranova hab ich noch nix gefunden oder gehört, vielleicht wird das nicht überall eingespeist |kopfkrat
Naja nicht mehr lange dann kommt eh ne Schüssel her und ich spar mir die Gebühren beim Kabel-TV.....
 
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

Habe den Bericht auch gesehen.

Der Sender ist klasse, was mich aber manchmal an den BBC-Reportagen stört,
ist die "in Szene-Setzung" der Reporter.
Da wurde mal eine Schimpansenpopulation gefilmt und die Reporterin ist dauernd flüsternd vor der Kamera rumgehubst.
Da wird wohl mancher Schimpansenmann hormonell irritiert worden sein. :q

Heinz Jürgen
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

Hallo Jirko!

Aufnehmen nicht vergessen!!!!!! #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

...bin schon am luschern, wann die näxte ausstrahlung kommt mein bester ;) waffen liegen schon bereit :m
 

Enni

Active Member
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

Hab ihn auch gefunden :z

@ Jirko: bitte gleich `ne Info, wenn du weisst wann die Wiederholung laeuft !
 

Jirko

kveite jeger
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

alles klaro enni... bekommst dann poscht #h
 

norge_klaus

Active Member
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

Na supi ! Terranova läuft auch bei mir auf der Flimmerkiste. Bin schon auf die Wiederholung gespannt.
 

Dorschi

Active Member
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

Ist inzwischen mein Dauerabendsender!
Bitte unbedingt Info, wenn Wiederholung läuft!
Hab´s zwar schon selbst erlebt, aber will in Erinnerungen schwelgen!
 

Jirko

kveite jeger
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

...ich halt euch auf alle fälle auf den laufenden jungs. habe gerade mit der redaktion teleniert. die programmgestaltung obliegt dem hauptsitz in frankreich, welche generell nur ne 3-tages vorausschau erstellen. in den kommenden 3 tagen wird diese sendung definitiv nicht ausgestrahlt...

...ich bleib dran jungs #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: TERRANOVA und die giganten von alaska

Hallo!

Hab gestern den Suchlauf gestartet und wurde nicht enttäuscht.

Ich kann TerraNova auch empfangen und freue mich. :l #h
 
Oben