Texas Rig Blei und Perlen Größe

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich frage mich was ist der richtige Kompromiss zwischen Ködergröße und Riggröße ,ich hatte heute mal diesen 7cm Gummifisch montiert ich hatte das große Bulletblei und die große Perle Montiert ,beide waren in einem Satz zu kaufen ,eigentlich hätte ich das nie so montiert ,erschien mir viel zu groß für den kleinen Köder ,war mehr so ein Versuch da ich zu faul war ein kleineres Rig zu montieren |rolleyes,es war 12 Uhr Mittags die Sonne schien und ich wollte eigentlich nur etwas Angeln ohne an einen Fang zu denken ,aber genau die Kombie mit großem Blei und großer Perle brachte mir Punkt 12 Uhr Mittags einen Zander ,normaler weise würde ich eher die kleinere Rigvariante unten wählen ,Frage sind die Zander gar nicht so Vorfachscheu und die Riggröße spielt gar nicht so eine Rolle wie ich immer dachte ?
 

Anhänge

  • K640_IMG_0428.jpg
    K640_IMG_0428.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 264

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Texas Rig Blei und Perlen Größe

Das Gewicht ist fast identisch , oben ein Normales 5 gramm Blei und unten eins aus Tungsten mit 3,54 gramm , macht schon ne Menge aus die Bleie aus Tungsten , Angeln - mal im See 12 Meter tief , mal im Kanal mit leichter Strömung ,es sei denn die Schleusen sind offen ,dann wirds auch mal heftig ,aber Frage ist ja bemerken die Zander zu großes Blei oder spielt das keine Rolle ,dann brauche ich nicht dauernd wechseln
 
Oben