Texas Rig

barsch007

Member
Hallo,

also ich wolle heute mal das Texas Rig zum Einsatz bringen.
Nach einigen Stunden vergebens werfen, schleppen und Verknotungen kein Fisch.
Das Vorhaben ergebnislos und frustriert abgebrochen. Was mache ich falsch?
 

hechtomat77

Member
AW: Texas Rig

Hallo,

was benutzt du denn für Köder am T-Rig? Wie hast du das Rig geführt? ein paar genauere Hinweise was genau falsch lief wäre nicht schlecht. Weil so kann ich mir absolut gar nicht vorstellen wo dein Problem liegt.
Ich Fische sehr gerne und eigentlich auch Erfolgreich mit dem T-Rig auf Barsch!

Gruss

Stephan
 
AW: Texas Rig

Hallo,

was benutzt du denn für Köder am T-Rig? Wie hast du das Rig geführt? ein paar genauere Hinweise was genau falsch lief wäre nicht schlecht. Weil so kann ich mir absolut gar nicht vorstellen wo dein Problem liegt.
Ich Fische sehr gerne und eigentlich auch Erfolgreich mit dem T-Rig auf Barsch!

Gruss

Stephan

Stimmt , dass sollte er uns erstmal mitteilen ;D
 

barsch007

Member
AW: Texas Rig

Hallo,

also ich habe das Bleigewicht auf die Hauptschnur und danach dass Glaskügelchen, danach habe ich keinen Wirbel sondern sofort den Haken gebunden, fertig war die Montage. Auf den Haken habe ich einen ölfarbenen Gummiwurm gepackt. Geführt
habe ich das ganze wie einen Spinner in einem durchkurbeln, aber auch mit Unterbrechungen und kleine Zupfer an der Rutenspitze. Danach habe ich das ganze hinterm Boot her geschleppt.
Alles vergebens 0,0 Fisch hat es gegeben.
 

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Texas Rig

Also wie schon gesagt nur kurbeln is nicht beim texas rig kannst es übern boden schleifen oder immer zupfen (;
Zu den Ködern , Gummiwürmer und Wormsticks sind bewährt es lohnt sich auch ein Versuch mir Creature Baits z.B. Krebsen und natürlich Naturködern ich konnte mit Tauwürmern schon gute Erfolge erzielen !!
Vlt. hast du aber uch gar nichts groß falsch geacht , die Fische beissen halt nicht jeden Tag ;D
 

hechtomat77

Member
AW: Texas Rig

Du solltest auf jeden Fall ein FC- Vorfach benutzen, auf dem dann das Blei und die Perle läuft.
Ein sehr guter wenn auch teurer Köder sind die Keitech Swing Impacts. Bei der Führung des Rig`s würde ichs mal mit Jiggen versuchen. Das Rig auswerfen und zum Grund sinken lassen. Dann 2-3 Mal die Rute ruckhaft anheben und Kurbeln. Beim Anlupfen der Rute löst sich das Blei von der Perle und "klackt" anschliessend beim Absinken wieder auf die Perle drauf!
Ich hatte mit dieses Führungsweise eigentlich recht schnell Erfolg! Die Bisse kommen wie beim GuFi Fischen meistens in der Absinkphase.
Der Link von ROY ist sehr gut. Auf der Seite wird eigentlich alles recht gut Beschrieben.

Viel Erfolg#6

Gruss

Stephan
 
Oben