Texas Rig

Barschkiller92

New Member
Hallo liebe Angelfreunde

ich würde gerne wissen, welche Köder zum Angeln mit dem T- Rig gut sind?

Vor allem auf Barsch..

Rein theoretisch müsste es ja mit allen Gummis klappen, oder ?

Mfg

Stefan
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Texas Rig

Am besten einen richtigen Tauwurm oder eben Wurmimitate da gehen Barsche am besten drauf ab.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Texas Rig

theoretisch alle gummis, die du an einem offset haken fischen kannst! was fängt und was nicht ist wieder eine ganz andere sache...
 

Barschkiller92

New Member
AW: Texas Rig

Ja super.. genau das dachte ich mir nämlich :)

Und welche Köder kann man da vllt aus Erfahrung empfehlen ?
Will das jetzt die Tage mal ausprobieren aber bin noch sehr unentschlossen was die Köder angeht. #c
 

ein Angler

Member
AW: Texas Rig

Hi
Ich würde Gummis nicht länger als so um die 3 cm wählen.
Die Farbe musst Du vom Bauch bestimmen lassen, oder es ist bekannt welche Farben bei euch gut sind. Mach Dir aber auch 2 Caroliner Rigs mit fertig.
Andreas
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Texas Rig

Wie kommst Du auf 3cm lange Gummiköder?

Ich habe Barsche schon mehr als einmal auf 15cm und längere Gummiwürmer gefangen am Finesse-Rig.

Außer beim Wacky ködere ich eigenlich nichts unter 10cm an - bis auf Creatures.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Texas Rig

Jep, 3cm Gummis sind viel zu klein. Die können schon allein wegen der geringen Länge nicht die beim T-Rig gewünschten Aktionen ausführen. Bei Gummiwürmern würde ich nicht unter 10cm gehen und bei Creatures oder Köder wie dem (Fat) Swing Impact von Keitech nicht unter 7. Schon darauf fängt man 15cm Barsche....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Texas Rig

HeyHO

Die Auswahl möglicher Köder ist groß!
Angefangen vom Tauwurm, über diverse Gummiwümer, ich kann dir auch versichern, auch wenn man erstmal die Überwindung braucht, die sind nicht umsonst von jedem Hersteller so lang, die Barsche ziehen sich locker ein 15cm Köder rein!
Bei kompakteren Worms wie dem Senko nehm ich gerne auch kürzere Längen.

Weiter über Creatures bis zu Shads, wobei da nicht alles läuft, wenn nehme ich meist Swing Impacts...
 

ein Angler

Member
AW: Texas Rig

Hi
Ich nehme die kleinen gerade weil die Brut ja auch nicht größer ist. Mit ner Kugel gehts. Vorwiegend aber Caroliner Rig.
Andreas
 

MatSa

Member
AW: Texas Rig

Hallo,

wie sollte man am besten ein Vorfach fürs Texas Rig herstellen?;+

Wirbel - FC mit Bullet und Perle - Offset-Haken direkt angeknotet, oder Snap, wo dann schnell der Haken (mit Köder) gewechselt werden kann?

Danke für Antwort!
 
AW: Texas Rig

Den Haken direkt an das FC knoten!
Das mit dem Snap wird nur murks. Mach dir mehrere Vorfächer fertig mit verschiedenen Hakengrößen, dann passt das schon. Köder lassen sich dann auch schnell wechseln.
 

MatSa

Member
AW: Texas Rig

Den Haken direkt an das FC knoten!
Das mit dem Snap wird nur murks. Mach dir mehrere Vorfächer fertig mit verschiedenen Hakengrößen, dann passt das schon. Köder lassen sich dann auch schnell wechseln.

Danke für deine Antwort!#6

Ich habe halt Bedenken,dass häufiges An und Ab der Gummi-Köder nicht besonders gut für diese ist.
 
Oben