Texel - Was geht wo?

bic zip

Well-Known Member
Einpacken kost nix.
Zuhause lassen und dann andere angeln und fangen sehn ist bitter.

Also:
:
Lets Go Reaction GIF by Mason Ramsey
 

Cudeferro

Allround-Schneider
Sooo möchte den Trööt mal wieder etwas aus der Versenkung holen (man muss ja nicht immer n neuen aufmachen ^^)

Also mein Fangergebnis dieses Jahr war sehr mager (Ich denke aber das lag Corona bedingt daran das ich nicht da war *hust*) .

2019 Gab es zumindest im laufe des Jahres 4 schöne Wolfsbarsche und einige Platte auf der Strandseite Paal 9. Die Wattseite war nicht befischbar.
Allerdings konnte man Geep/Hornies springen sehen. Nur wieder so weit, das ein gezieltes Auswerfen ohne sich überschlagende Haken/Pose nicht möglich war.

Das bestärkte mich in meinem Vorhaben: Für Hornies muss man nur weit genug rauskommen.

*Rückblende*
Vor 10 Jahren hab ich auf Texel immer nähe Oost bei einem Bauern ein Boot gemietet und bin dann so 100 Meter vom Ufer weg. Dort konnte man dann gut Hornhecht fangen (Siehe Bild im Anhang, Ergebnis 4 Stunden mit Boot ).

Soo nun kann man aber auf Texel kein "Boot" (Diese Nussschalen mit 2PS Sahnequirl) mehr mieten. Dementsprechend muss also was eignes her.
Früher sind wir immer mit dem Zelt unterwegs gewesen, darum wär da ein vernünftiger Trailer kein Problem gewesen. Mit zunehmenden Alter mag ich es aber etwas bequemer und deshalb bin ich nu mit Wohnwagen unterwegs. Ergo.... nix was man auf einen Anhänger packen muss. Ein Schlauchboot musste also her. Ich hatte allerdings immer so das Bild im Kopf das die Angelhaken mir so diverse Löcher in die Schläuche pieken. Naja.. Ich hab mich nun mal richtig fachmännisch ne Fachfraulich beraten lassen (Danke an die Firma "Marine Olbermann") und nun bin ich stolzer Besitzer eines 3,5m Schlauchboot mit extra starken Schlauchwänden und passendem Außenborder ...

Ich fiebere nun dem Alles-gesperrt-wegen-Corona-ende entgegen und hoffe das ich so im Mai 2021 die Hornies auf Texel wiederfinde...

Wer tummelt sich denn noch auf Texel rum um dort zu angeln?!
Servus,

bin in ein paar Wochen auch auf Texel und für alle Tipps dankbar. Hab noch nie Brandungsangeln betrieben. Falls man auch anders vorgehen kann, ich nehme alle Ratschläge an. Buhnen im Westen? Hafen im Osten? Spinnen? Paternoster? Usw…

Und Ferrokarr: falls du deine Geschichte vervollständigen möchtest, mich würde sie interessieren ;-)
 
Oben