Thailand - Koh Samui 2010 Bericht

chef

Well-Known Member
Hier ein kleiner Bericht von meinem Angelausflug auf Samui:
Gewohnt hab ich wieder im "your place resort" in Nord Chaweng:
http://www.sawadee.com/hotel/samui/yourplace/
Absolut ruhiges Plätzchen, Top Strand, schöner Bungalow für 1000 Bht mit Aircon(ohne Kühlschrank u TV allerdings), und man ist zu Fuss in 7 min voll im Zentrum. Naja, Kühlschrank hatte ich doch, der war allerdings 30 sek entfernt, hiess family mart und hatte 24Std/Tag alles(gekühlte Getränke, Zigos, Snacks,..) was ich brauchte.Jeden Abend war hier ne nette Party am Strand mit Touris und Einheimischen(Animateuren?). Alles sehr relaxt, gab auch starke, nach Hanf(!) riechende , selbstgedrehte Zigaretten
blush.gif

Aber zurück zum Thema: Fishing Trip!
War letztes Jahr schon hier, und war da auch schon beim Nachtangeln gewesen. War OK, waren ein paar nette Fische dabei, aber irgendwie nicht so das, was ich mir vorgestellt hab. Da ich ja diesesmal nur 14 tage bleiben konnte sollte es diesesmal etwas besonderes werden.
Hab dann "MR TU"(Prospekte liegen überall aus) angerufen und mich wieder zum Nachtangeln abholen lassen(ca 40 Euro inkl Essen u Softdrinks). War wieder Ok, aber naja....Hab ihn dann gefragt, ob er die nächsten Tage mal nen "day-night-day" Trip anbietet. Er sagte(spricht top englisch) das wäre möglich für 130 Euro/Person bei 6 Leuten. Ich sollte also noch 5 Leute mitbringen...Hab ihm erklärt, dass ich allein unterwegs bin und niemand kenne. Er überlegte eine Zeit und beriet sich mit seinen Helfern. Dann machte er mir ein Angebot: Nur ICH , Er und seine 3 Thai Helfer. Er fragte mich, wieviel ich bezahlen könne. Nun, bin ja auch nicht ganz doof, Handeln war angesagt. Ich sagte 150 Euro, mehr hab ich nicht. Und er sagte sofort zu! Ups, hatte ich nicht gedacht. bis 200 Euro wär ich mit, mehr aber nicht. Essen und Getränke(ausser Bier) inkl.
So, 2 Tage später gings ab. Wurde am Morgen vom Resort abgeholt und zum Hafen gebracht.
Wir waren wirlich nur zu fünft, ich der einzige Ausländer. An Bord ein WC, Dusche und für mich das komplette, mit Matten ausgelegte und überdachte Oberdeck. Wir fuhren 4 Std aufs Meer und dann gings los. Wir fingen gut, Snapper, Zackenbarsche, und die länglichen da auf dem Foto, ca 80 cm lang,weiss nicht wie die heissen.War echt gut, den grössten fing ein alter Thai, mit fast 10 Kg.Nach ein paar Startschwierigkeiten(richtige Tiefe herausfinden) liefs auch bei mir gut.Waren also einen vollen Tag, ganze Nacht und folgenden Tag bis 15.00h unterwegs!
Essen war Top, Curry frisch an Bord gekocht, Fisch und Tintenfisch bis zum Abwinken. Frühstück mit Rühreier, Brot, Wurst, Kaffee. Und die 5 Bier die ich mir reingekippt hab(hab nicht viel getrunken,fast non stop geangelt) musste ich dann auch nicht zahlen, THX!
So, jetzt a paar Bilder:
yourplace resort, Chaweng noi
http://img214.*ih.us/img214/2950/samui14.jpg
http://img510.*ih.us/img510/2227/samui12.jpgBungalows, your place resort
http://img143.*ih.us/img143/8598/samui13.jpg
http://img510.*ih.us/img510/2227/samui12.jpg
 

chef

Well-Known Member
AW: Thailand - Koh Samui 2010 Bericht

Genug "hartes" equipment
http://img151.*ih.us/img151/3498/samui7.jpghttp://img26.*ih.us/img26/2530/samui1.jpghttp://img52.*ih.us/img52/3472/samui2.jpghttp://img571.*ih.us/img571/8603/samui10.jpg
 

chef

Well-Known Member
AW: Thailand - Koh Samui 2010 Bericht

Das Becken voll mit schönem Fisch, Bild ziemlich schlecht, aber da waren schon ein paar Klopper dabei:
http://img717.*ih.us/img717/8141/samui3.jpg

Habe schon die meist sehr schlechten anderen Kritiken hier über Samui und auch Mr Tu gelesen, kann das so nicht bestätigen. Diese Touri Tages - oder auch Nachtausfahrten, wo dann 20 oder mehr "Angler" auf dem Boot rum machen, kann ich nicht empfehlen. Da wird auch zu nah am Ufer gefischt. Kostet zwar nur ca 40 Euros, aber angeltechnisch is das nix.
Diese Tag Nacht Tag Ausfahrt war aber shr geil. Alles was wir gefangen haben, war mit Tintenfisch auf Grung bzw knapp darüber.. Diese wurden dann auch bei Bedarf immer frisch gekeschert, mit Rotlicht bzw Grünlicht unterstützung. Waren nicht nur Köder, auch Malzeit.Haben auch geschleppt, aber da ging nix.
So nen Trip mach ich definitiv wieder!
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Thailand - Koh Samui 2010 Bericht

Nett! :m
Danke für den Bericht!
 

keinangelprofi

Well-Known Member
AW: Thailand - Koh Samui 2010 Bericht

Toller Bericht, das mach ich das nächste mal auch! :)
Bin aber erst nächstes Jahr im Oktober wieder dort #c. Bei diesen Touri Ausflügen war ich auch schön öfter dabei, schließe mich aber deiner Meinung an.
 

sic0r

New Member
AW: Thailand - Koh Samui 2010 Bericht

Hi, ich bin im Juni für 3 Wochen da und wollte mal wissen wie es so mit Spinnfischen an der Küste aussieht...

Kannst du, oder sonst jemand, mir dazu etwas sagen?

Gruß
 

chef

Well-Known Member
AW: Thailand - Koh Samui 2010 Bericht

Spinnfischen von der Küste eher schwierig, Steine , Korallen, zu flach,.. Evtl von nem Pier, oder kleines Boot, Kajak.
Schau mal meinen neuen Bericht Thailand 2012!
 
Oben