thalau see gimbsheim

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: thalau see gimbsheim

welcher see ist das?? es gibt ja zwei. der angelclub und der angelverein. ich war mal an dem vom angelverein der ist direkt hinter dem schwinnmbad.
 

BlueMarlin

Garde la Pêche
AW: thalau see gimbsheim

Cool dass einer Mal einen Thread für den See aufmacht! Soweit ich weiss gehört "Heinrich's Talau-See" (steht doch so auf dem Schild oder? ;o) ) keinem Angelverein...oder? Ich war früher auch öfter dort angeln und habe noch nie einen gescheiten Fisch landen können, das ist aber auch mind. 4 Jahre her. Der bescheidene Erfolg war wahrscheinlich auch zum Großteil meine Schuld, ich weiß, dass dort einige große Fische herumschwimmen und auch gefangen wurden (Karpfen, Brassen...). Der Besitzer vom Angelladen Ibersheim hat uns erklärt, dass der Talau-See kein einfaches Gewässer ist. Er meinte, es gibt einige "alte Hasen", die den See kennen und auch regelmäßig fangen. Anscheinend gibt es ziemlich feste Beißzeiten, die ziemlich erfolgversprechend sein sollen. Weißt du ob es auch Monats-/Wochen-/Tageskarten für den See gibt und was sie kosten?
 

Karpfenfreak85

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Hallo ich wohne in Eich ist 3 km entfernt.

Zum thalausee ja es gibt jahres karten und es stimmt der see ist nicht gerade einfach.
Es gibt aber noch zwei andere seen die zwichen gimbsheim und eich liegen.

1. Eliesabetten See (auch Büttel genannt)
2. Der Althrein See in Eich (ist nicht der Eicher see
Dann gibt es noch den Eicher See ist auch nicht weit entfernt.

Ich kann bei uns den Altrhein see empfehlen aber auch dieser see ist nicht gerade einfach zum fischen da die fische sehr viel nahrung haben.

lieben gruß
 

omenkind

Member
AW: thalau see gimbsheim

hi

was kostet die jahreskarte für den thalausee?
gibt es da ein verein zb für alle drei seen? das währe super :)
gibt es die karte da auch irgendwo in der nähe?

vielen dank

gruß
 

karpfenandi

New Member
AW: thalau see gimbsheim

hi,
die karte für den thalau kostet 25 euro im jahr,
als karpfenangler kann man auch 2 kaufen = 4 ruten.

die andren seen sind in vereinshand, daher keine karten für karpfenangler.
sonst aber alles erlaubt. zelt, boot....
die karten gibts beim eigentümer büttel direkt am see.
netter see, bis 30 m tiefe :)

die umliegenden see sind interesanter, wie surfsee....
gruss
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: thalau see gimbsheim

Na da hat einer ja seine Karte nicht ordentlich durchgelesen. Boote sind dort ausdrücklich nicht erlaubt!

Und neben bei was sind das den für klein kriminelle Praktiken?
als karpfenangler kann man auch 2 kaufen = 4 ruten.
Ich nenne das Bezahltes Schwarzangeln! Es ist laut Gesetz verboten mit mehr als 2 Ruten zu Fischen. Und damit meine ich das Landesgesetz.

tztztz Da kann ich nuur den Kopf schütteln
 
Zuletzt bearbeitet:

48pfünder

Member
AW: thalau see gimbsheim

Da geb ich dir recht, onthemove!

Es ist wohl bei vielen "Carpcatchern" (ich hasse diese neudeutsche Redensart), völlig normal mit 3 oder 4 Ruten zu fischen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!
 

omenkind

Member
AW: thalau see gimbsheim

hi

kann sonst noch jemand was zu dem see sagen?

zb: ist an dem see viel los mit touristen? sprich hunden usw. oder kann man da schon in ruhe angel?
wie sind die anderen gewässer dort im umkreis?

vielen dank

Hallo ich wohne in Eich ist 3 km entfernt.

Zum thalausee ja es gibt jahres karten und es stimmt der see ist nicht gerade einfach.
Es gibt aber noch zwei andere seen die zwichen gimbsheim und eich liegen.

1. Eliesabetten See (auch Büttel genannt)
2. Der Althrein See in Eich (ist nicht der Eicher see
Dann gibt es noch den Eicher See ist auch nicht weit entfernt.

Ich kann bei uns den Altrhein see empfehlen aber auch dieser see ist nicht gerade einfach zum fischen da die fische sehr viel nahrung haben.

lieben gruß

ist der altrheinsee ein verein? http://www.asv-eich.de ist ein anderer see?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstreier

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Hallo!

Bin bisher erst ein paar mal an diesem See gewesen. Von morgens um 7 bis spät abends... Leider hatte ich nicht einen biss. Der See ist an den "viel versprechenden" stellen total verkrautet und man hat ständig Hänger... Auf Grund, mit Pose, Wobbler/Popper, gummifisch...nichts hat geholfen.

Hat irgendjemand Tips zu diesem Gewässer? Angelmethoden, Köder usw.?

Bei der Investition von 25 € muss ich auch mal nen Fisch fangen #d

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele grüße
Wurstreier
 
S

Skrxnch

Guest
AW: thalau see gimbsheim

Ist halt kein einfacher See, war auch lang schon nicht mehr da.
Aber weit zu laufen halt mir immer gut geholfen. :m

Rotaugen hab ich mitm Winkelpicker und kl. Futterkorb so an der 8m Kante gefangen und kleinere mit der Stippe, oder sogar Senke. Zander nicht jeden Abend, aber wenn dann hat man oft mehrere Bisse gehabt ( toter Köfi an Pose. Gar nicht so tief, vor allem bei Vollmond nachts.) Ansonsten Hechte und paar Barsche auf Köfi.

Find ich gut, dass es noch Karten gibt.:) Eigentlich sollte der See mal so ab 2010 für Angler gesperrt werden. Sagte der Besitzer 2002. Mir ists zu weit zu fahren, aber als ich noch in Worms wohnte fand ichs dort echt super.
 

Hubseneiser

Member
AW: thalau see gimbsheim

Servus,

hatte letztes Jahr auch eine Karte. Werde mir dieses Jahr auch wieder eine holen. Ja der See ist nicht leicht zu befischen, aber man fängt definitiv. Wenn man das erste mal sich die Karte für diesen See holt, muss man sehr viel Stellen ausprobieren, man kann schon fast sagen, dass es für jede Fischart in diesem See eine eigene Stelle gibt, wo man diese fängt.

Wer intresse hat, man kann auch gerne mal zusammen gehen :)

bis dahin Petri Heil
 

deherbert

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Servus,

hab mir vor paar Tagen die Karte geholt und war jetzt 3 Mal dort fischen, doch leider ohne einen einzigen Biss.

Hat villeicht irgendjemand einen Tipp für mich wo man dort was fängt, vorzugsweise Raubfisch...

Danke und Petri Heil
 

Doni9002

Member
AW: thalau see gimbsheim

Hallo, hätte auch mal Interesse an dem See zu angeln.
War allerdings noch nie dort. Ist das der See gegenüber vom Pfarrwiesensee (Badesee)???
 

Marvin-2908

Member
AW: thalau see gimbsheim

Hi! Ich wohne 5 km von dem See weg :). Für mich ghört er zu den schwierigsten Gewässer die ich kenne. Werde bald mal wieder da fischen gehen... Ich fische ja nur auf Karpfen und da gibt es wirklich sehr sehr große :D
Habt ihr da schon mal Karpfen gefangen?
 
S

Skrxnch

Guest
AW: thalau see gimbsheim

@doni9002: Richtig. Prinzipiell ist er gegenüber, Du biegst also von der Straße genau in die andere Richtung ab und dann noch ca. 2 KM über den Acker. Schau mal bei Google Maps nach. (Gibt noch jede Menge anderer Seen dort.)

@ deherbert: Mit Kunstköder ist es schwierig wegen dem vielen Kraut. Kollegen mit Watstiefeln waren erfolgreich.(Hecht) Bei dem hohen Wasserstand aktuell wird das aber eher unmöglich
bis lebensgefährlich...!

Lege mal nen toten Köfi an freier Leine ohne alles in der Nähe des Baggers aus. Es gibt ein paar Stellen wo man mit ner halben Packung Haferflocken Rotaugen stippen oder auch senken kann. Das ergibt manchmal Zander. (Die Köfi- Spots allerdings auch..., finden muß man sie. Unmengen an Futter helfen nicht dabei)

Zanderfang geht natürlich auch mit der Pose, aber die muss extrem fein austariert sein. Bei Vollmond 1,8- 2,5m Tiefe,
bei Neumond 4-5m, wenn gar nix beisst auch mal bis 8m probieren. Egal bei welcher Mondphase. Tiefer kann auch mal klappen, aber ab 7-8 m gibts eigentlich keinen Sauerstoff mehr.
Weit laufen Mückenspiralen und Stichfrei von Fa. Klever führen an dem See zum Erfolg.

Hechte stehen eher nur kleinere am Bagger. Da hatte ich nur Zufallsfänge. (Auf Zandermontagen, mein Zielfisch.)

Ab Juli würde ich vielleicht mal mitgehen. Bitte PN bei Interesse (gilt für Euch beide... oder auch andere. Allerdings nicht machen mehr wie 2-3 Leute dort keinen Sinn an einem Platz.)
 
S

Skrxnch

Guest
AW: thalau see gimbsheim

@marvin:
Nö, auf Karfen bin ich da nie raus, also auch nie gefangen.
Aber hab schon wirklich große rollen gesehen über einer Sandbank bei meiner alten Lieblingsstelle. 50 pfd.+;)
 

Marvin-2908

Member
AW: thalau see gimbsheim

Ich habe da jetzt auch einen neuen Platz gefunden :k. Es liegt nicht so weit weg vom Ufer und da befindet sich eine schöne Sandbank max so 1,80-2,00m tief ;). Ich habe da vom Boot aus letztens 2 Graskarpfen gesehen, man hätte meinen können es wären Baumstämme :)......
 
Oben