thalau see gimbsheim

S

Skrxnch

Guest
AW: thalau see gimbsheim

Gut möglich dass wir dieselbe Sandbank meinen:m.

Diejenige die ich kenne ist auch nicht soweit vom Ufer weg und eigentlich von 2 Seiten zu befischen und auch nicht allzuweit von einem Köfi- und Zanderspot entfernt.

Wie schon gesagt, ich hätte ab 1. Juli echt mal wieder Lust auf den See!
Wenns der Platz ist, gehen auch mehr als 2-3 Leute wenn man es beidseitig befischt, mehr mag ich hier öffentlich nicht posten...
 

deherbert

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Also ich hab demnächst Urlaub da könnten wir doch mal zusammen los ziehen?! Falls ihr Lust habt könnt ihr ja schreiben...

Viele Grüße
 
S

Skrxnch

Guest
AW: thalau see gimbsheim

Ja gerne.
Ich wollte eigentlich gestern mittag los, da was dazwischen kam konnte ich aber keine Karte mehr rechtzeitig lösen. Sorry Marvin#t
 

Philipp90

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Alter Beitrag neu auferlegt ;-) Jemand hier der den See kennt oder des öfteren dort unterwegs ist?
 

Rees

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Würd mich auch interessieren was da aktuell los ist
und würde gerne mit jemand ne Tour machen ab und an
Auf Raubfisch vorzugsweise :)
 
AW: thalau see gimbsheim

Ich wäre dieses Jahr dabei !!!
Mal zum Spinnen auf Raubfisch aber viel lieber noch für ein paar schöne Sessions mit paar Leuten auf Rüssler.

Wer dabei wäre kann ja mal ne PN schicken.
 

BlueFox

Member
AW: thalau see gimbsheim

Schwerer See, finde der ist wirklich schwer zugänglich wenn man da zum Spinnfischen strecke machen will. Für Ansitzangeln gibt es da denke ich paar gute Stellen.
Sehr viel Struktur, teilweise riesige Steine, die die wohl beim Baggern rausgeholt haben und dann wo anders versenkt haben.

Hab auch mal eine Stelle gefunden, da hat wohl einer reichlich gefüttert, Flachwasserzone, gerade mal 1,5 Meter tief gewesen und alles voller Boilies :)

Aktuell baggern die dort auch nicht mehr.
Gibt wohl Spezies die dort fangen, aber letztes Jahr kaum ein Biss laut einem guten Angel-Kollegen.

Wäre der See mit dem Ruderboot befahrbar, wäre er wesentlich interessanter und vielleicht auch was für die Zukunft, da wären bestimmt paar bereit da zu investieren, wenn sie mit dem Boot drauf dürfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frame

Member
AW: thalau see gimbsheim

Marvin ist immer mit dem Boot auf die andere Seite gefahren.
Das wäre angeblich erlaubt. Nur angeln eben nicht.
Zitat Erlaubniskarte 2002: Verboten ist:
d.) ....das angeln aus dem Nachen.

(ne aktuellere leider grad nicht zur Hand, aber wenn sich da was geändert hätte müßt es eher vor kurzem gewesen sein)

So kann man mit Wathose bestimmt einige Stellen dann zum Spinnfischen erreichen oder ansitzen. Der Wasserstand war allerdings enorm hoch als ichs letzte Mal dort war

Wenn nicht mehr gebaggert wird wirds sicher bald viel schwieriger noch werden weils nicht mehr so trüb ist.
Auch wird der Zander dann langfristig zurückgehen. :c
 
Zuletzt bearbeitet:

Frame

Member
AW: thalau see gimbsheim

@Philipp90: hab derzeit leider kein Auto, sehe aber Du kommst aus LU. Wenn Du mich in FT abholen könntest,
(wohne ganz nah am Zubringer von der B9 aus Richtung BASF) käme ich im Sommer gerne mal mit.#h)

(Oder auch mal nur für nen Rundgang oder so jetzt im Frühjahr. Würd mir auch gerne mal ein aktuelles Bild von der Lage ohne Bagger machen.)

Vielleicht hab ich ja bis dann auch wieder ein Auto, näheres die Tage per PN.
Gerne auch an alle die nach Dir gepostet haben. Bin mehr der Raubfisch und Ansitzangler für meinen Teil und hätt durchaus gerne Gesellschaft an dem See die dieses Spektrum vielleicht auch erweitert.

Es gibt auch einen relativ leicht zugänglichen Bereich wo man im Winter Rotaugen feedern kann, auf nem alten Rechner hab ich glaub noch nen Screenshot mit Sandbänken und Fangplätzen oder muss ihn halt noch mal aus dem Kopf anfertigen.
 

Frame

Member
AW: thalau see gimbsheim

Möglicherweise wurde etwas geändert an den Vorschriften auf der Erlaubniskarte. Kann jemand nähere Infos geben wie der aktuelle Text bezüglich betreten von Werksgelände (Betriebseinrichtungen eh klar = no go) und auch Bootsbenutzung lautet?

Steht da wegen Booten noch drauf "das angeln aus dem Nachen ist verboten", oder eher "die Benutzung von Wasserfahrzeugen ist nicht gestattet"???
Wenige Worte machen oft nen großen Unterschied!
 

james1990

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Hi kann mir einer sagen wie der Karpfen bestand an den See ist danke

Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 

james1990

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Danke wurden die letzten Jahren welsche gefangen ?

Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 

klozamatthias

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Hallo!!!

Gibt es überhaupt Jahres- oder Tageskarten für die Seen bei Gimbsheim/Eich, z.B. für Altrheinsee, Elisabethensee, Pfarrerwiese See, etc. (außer Eichersee)????

Petri Heil!!!

Matthias
 
AW: thalau see gimbsheim

Ich habe nun im 4.Jahr die karte für den See,die ausbeute ist sehr Überschaubar,werde mir dort keine Karte mehr holen.Ab Mai wächst das Kraut bis knapp unter die Oberfläche und ca 20 Mtr raus geht es steil Bergab,habe da so manchen Feederkorb hängen lassen.Einzige möglichkeit Plastikkörbe mit sehr geringem Gewicht die schnell aufsteigen,kostet auch viel Zeit für füttern.Im Sommer sind auch Badegäste anzutreffen.Kein Nachtangeln von 23-5 Uhr was aber dort keinen stört.Da bleib ich lieber im Rhein hüben wie drüben,drüben eh besser wegen der Altarme.
Gruß Dieter
 

deherbert

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Hi,

war mal wieder jemand am See auf Raubfisch mit der Spinrute?

Wollte mir dieses Jahr die Karte holen bin mir aber noch unsicher ob sich das lohnt...
Darf man mittlerweile mit dem Boot / Kajak auf den See?

Gruß
 

mcitpsa

New Member
AW: thalau see gimbsheim

Mahlzeit und Petri,

ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort.
Habe mir letzte Woche erst die Gewässerkarte gekauft.
(Nach 26 Jahren abstinenz die erste wieder)
Boot ist nach wie vor untersagt.

Falls mal einer "OnTour" gehen will ... könnt mich gerne per PN anschreiben .. vlt. ergibt sich ja mal was ...

Gruß
MCITPSA (Kai)
 
Oben