The Abbey Avon Rute

Mike85

Active Member
Hey Leute! Habe hier eine "The Abbey" Avon Rute in 11ft direkt aus London ersteigert.

Kann mir jemand was über die Rute erzählen?

Hersteller? Baujahr? Usw....

Grüsse
 

Anhänge

  • IMG-20190228-WA0070.jpeg
    IMG-20190228-WA0070.jpeg
    44,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMG-20190228-WA0072.jpeg
    IMG-20190228-WA0072.jpeg
    54,7 KB · Aufrufe: 177
  • IMG-20190228-WA0068.jpeg
    IMG-20190228-WA0068.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 185
  • IMG-20190228-WA0074.jpeg
    IMG-20190228-WA0074.jpeg
    47,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMG-20190228-WA0076.jpeg
    IMG-20190228-WA0076.jpeg
    49,6 KB · Aufrufe: 185
  • 20190228_233658.jpg
    20190228_233658.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 207

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wende dich doch mal an Thomas und/oder Wolfgang Kalweit. Die sind, was antikes Gerät angeht, wirklich firm.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Am besten per Google die entsprechenden Seiten suchen, wo sie sich mit Antiques beschäftigen.
 

Welpi

Well-Known Member
Da bist Du schonmal nicht verkehrt. Einschlägige Foren wie z.B. "Stilvoll Fischen" können Dir an der Stelle auch kompetent weiterhelfen. Die Jungs freuen sich immer, solche Schätzchen zu sehen ;-)
 

Mike85

Active Member
Der Thomas Kalweit kennt diese Rute nicht. Sagt aber das sie wohl aus den 1960er Jahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Du hast die ersteigert ohne zu wissen wofür sie taugt?

Mutig!

Ich könnte mit so nem Wabbelstock nix anfangen aber als Deko für die Wand hat das Ding etwas.
So'n Tatsch von Nostalgie lässt einen ja irgendwie träumen(von früher).thumbsup
 

Welpi

Well-Known Member
Ich glaub garnet mal dass die so wabblig ist... mit der kann man bestimmt noch sinnvoll fischen wenn technisch soweit alles passt. Frag doch mal bei Stilvoll Fischen nach, da könnte Dir am ehesten geholfen werden.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Sie sieht jedenfalls nach einem sehr schön erhaltenen Sammlerstück aus. Im schlechtesten Fall wird sie das auch werden. Wenn alles passt, sie gerade und nicht verzogen ist, ist sie das, was sie immer sein sollte. Eine gut fischbare Avon.
 

Mike85

Active Member
Habe sie mir zum Fischen gekauft. Die Metallteile habe ich auf der Arbeit aufgearbeitet für die Fotos. Lasse nun die originalen Ringenjochmal neu anbinden.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich könnte mit so nem Wabbelstock nix anfangen aber als Deko für die Wand hat das Ding etwas.
So'n Tatsch von Nostalgie lässt einen ja irgendwie träumen(von früher).thumbsup
Ich hab so eine gesplisste, aber 10ft 3tlg mit 2 Spitzen und vlt. sogar 2oz vor einiger Zeit mal ersteigert, grandios darnieder gewirtschaftet, zum Glück nur 2 kurze Ablösungen einer Splissspalte, und die ganzen Haltewicklungen sind noch gerade ok.
Deswegen eben auch lange keine vierstelligen Beträge.

Gestern mal genau wieder angeschaut, die ist nicht schwabbelig oder wabbelig, sondern einfach nur sehr schwer! ;)
Vergleichsweise wie aus Stahl ggü. den daneben gehaltenen.

Sowas sieht schon cool aus, das ist der Grund, und wenigstens mal mit angeln will auch auch, und sei es nur fürs Foto. :D
Wobei ich bei der Reparatur beinhart sinnvoll aufrüsten werde, man hat heute bessere Möglichkeiten und Auswahl was Ringe, RH und Kork betrifft.
Die dark Minima Ringe ohne Einlagen z.B., die sehen schon von haus aus "alt" aus. Da sind diese Klopper mit Achat drauf, die restlichen heilen verkaufe ich lieber an einen Juwelier oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Muss lange vor meiner Zeit gewesen sein ;)

Und auf dem Sportex-Trip (wegen endlich mal wieder belastbar und Rute für die einsame Insel) so richtig war ich um 2000, das ist auch schon wieder ziemlich lange her.
 
Oben