Thermo-Unterschwäsche für die kälteren Tage

Leech

Member
Moin moin alle mitteinander,

ich gehöre zu den resistenteren Leuten...auch wenn es in die Kälte geht - aber der letzte Winter war selbst für mich in Standartkleidung mit dicker Regenjacke und Angelhose nicht mehr auszuhalten. (im Winter bleibe ich nachts nicht draußen...und beheizbare Wäsche ist mal so gar nicht mein Ding; wg. trockener Haut)
Nun bin ich auf der Suche nach Thermounterwäsche, die zum Angeln geeignet ist, aber der Größe 3XL |bigeyes.

Jetzt so langsam kommen wir ja in die Phase, wo es Winterkleidung günstig abzugreifen gibt, und ich wollte mal fragen, ob ihr da die eine oder andere gute (und vllt auch günstige) Adresse gibt, wo man so etwas finden kann.

lg Leech
 

jochen68

Zupfangler
AW: Thermo-Unterschwäsche für die kälteren Tage

Schau mal nach Merino-Unterwäsche. Im Handel für Berufskleidung solltest du auch professionelle Kleidung mit Temperatureignungsangaben für Einsatz in der Kälte finden. Sparen würde ich da nicht, habe selber erst billigere Ware gekauft, da stimmt zum teil die Verarbeitung nicht.

Ich trage das Zeugs unter der atmungsaktiven (dünnen) Wathose im Frühjahr in der Ostsee. Darüber z. B. einen Fleece-Einteiler, der hilft gegen die Kältebrücke am Übergangsbereich Bauch/Beine.
 

Leech

Member
AW: Thermo-Unterschwäsche für die kälteren Tage

Schau mal nach Merino-Unterwäsche. Im Handel für Berufskleidung solltest du auch professionelle Kleidung mit Temperatureignungsangaben für Einsatz in der Kälte finden. Sparen würde ich da nicht, habe selber erst billigere Ware gekauft, da stimmt zum teil die Verarbeitung nicht.

Ich trage das Zeugs unter der atmungsaktiven (dünnen) Wathose im Frühjahr in der Ostsee. Darüber z. B. einen Fleece-Einteiler, der hilft gegen die Kältebrücke am Übergangsbereich Bauch/Beine.

Danke für den Tipp, Jochen. :)
 
Oben