Thomas Klefoth übernimmt Professur an Uni Bremen

Newsmeldung

qerger.JPG


Dr. Thomas Klefoth übernimmt ab September die Professur für Ökologie und Naturschutz an der Universität Bremen. Klefoth war zuvor beim Angelverband Niedersachsen beschäftigt.
 
In Funktion für den ANV hat er, so weit ich das beurteilen kann, sehr gute Arbeit geleistet. Hatte ein paar Mal mit ihm zu tun, das war sehr angenehm.
Er hat auch viel beim Baggerseeprojekt geforscht. Ist sicherlich ein Gewinn für die Uni Bremen. Hoffentlich bekommt der AVN entsprechend guten Ersatz.
 
Hallo,

alles Gute an Herrn Klefoth.

Auch wenn es für den AVN ein Verlust ist, finde ich es positiv, wenn so eine Professur mal von jemand besetzt wird, der auch ne praktische Ahnung von Angeln und fischereilichen Zusammenhängen hat.

Angler sind m.E. in vielen Positionen leider unterrepräsentiert.
 
Oben