Thunfische in Dänemark

Pressemeldung

Thunfisch.JPG

Thunfisch (Beispielfoto/Pixabay)

Wie in den vergangenen Tagen werden Thunfischfang und Markierungsprojekt von DTU Aqua, das derzeit im nördlichen Öresund durchgeführt wird, fortgesetzt. Am 28. September kamen zehn Thunfische, einen Tag später, Berichten zufolge, vier oder fünf an Bord. Somit zählen die Verantwortlichen etwa 30 Thunfische bis zu einer Größe von 280 Zentimetern, die gelandet, markiert und wieder freigelassen wurden. Das sind 130 von 200 Thunfischen, die in diesem Jahr markiert werden sollen.

Am Dienstag hatte Christian Durup die Gelegenheit, zusammen mit dem erfahrenen Thunfischfischer Jimmie Johansen von Gilleleje aus auf Thunfisch zu starten. Und das mit Erfolg: "Nach einer Stunde brachten wir den Fisch zum Boot und sicherten ihn, um ihn für das Markierungsboot vorzubereiten. Der Fisch wurde mit einer Länge von 254 Zentimetern und einem geschätzten Gewicht von 295 Kilo erfasst!", erzählt der glückliche Fänger.

Eines der Zielgebiete liegt vier bis fünf Meilen nordöstlich von Gilleleje. Gefischt wird in etwa fünf Metern Tiefe über 20 bis 22 Metern Wassertiefe.

Quelle: https://fiskogfri.dk/tun-update-fra...Kv5gOxcN0VloCotOoyeM7pNTkNufLBrCzGAEBZ6K-LOdw

Habt Ihr schon mal eine Thunfischart rund um den Globus gefangen?
 
Oben