TiCA Flash Spin FN 2500 – so wirst Du Tester!

Das nächste Produkt ist brandneu und 2021 frisch auf dem Markt. Aus dem Hause TiCA kommt die Flash Spin FN 2500. Im Lesertest warten 15 Rollen auf Euch.

Recht unscheinbar sieht die nagelneue Flash Spin FN 2500 Rolle von TiCA auf den ersten Blick aus. Grau und Silber dominieren die Optik und verleihen der kleinen Hightech-Maschine ein sehr robustes Erscheinungsbild. Grund dafür sind die zahlreichen Carbon-Bauteile: Rahmen, Rotor und Körper sind aus Kohlefaserelementen gefertigt. Dieses wirkt sich auf das Gesamtgewicht der Rolle aus: Lediglich 199 Gramm bringt das Modell FN 2500 aus dem Lesertest auf die Waage. Lange Arme sind beim Angeln somit eher nicht zu erwarten. Trotzdem interessieren uns Eure Erfahrungen, die Ihr mit der Spinnrolle sammelt. Gemeinsam mit TiCA suchen wir 15 Leser. Mit etwas Glück klingelt demnächst der Postbote bei Euch. Schreibt uns einfach, wieso Ihr die TiCA Flash Spin FN 2500 testen solltet. Alle Infos zur Bewerbung gibt’s im Kasten „So wirst Du Tester“.

1. FN-3.jpg

Im Lesertest warten 15 Rollen der TiCA Flash Spin FN 2500 auf Euch

Aber zurück zur Rolle: Mit ihrer Größe deckt sie ein breites Einsatzspektrum ab. Entwickelt wurde das kompakte Arbeitstier zum Spinnangeln. Die Redaktion kann sich die Rolle aber auch gut beim Match- oder Feeder-Angeln, am Forellensee oder im Meeresangeln auf Meerforelle, Heringe & Co vorstellen. Verratet uns, wofür Ihr die Rolle nutzen wollt. Die Spule ist mit einer Schnurfassung von 230 Metern 0,22er Schnur angegeben. Das Anti-Twist-Schnurlaufröllchen und der Carbon-Rotor arbeiten mit einer Übersetzung von 5,2:1. Achtet zum Beispiel auf die Schnurverlegung der Flash Spin FN 2500. Liegen die Wicklungen sauber und gleichmäßig auf der Spule? Die TiCA-Rolle ist mit sieben Kugellagern ausgestattet. Diese sollen für die nötige Laufruhe sorgen. Auf Touren bringt Ihr die „Spinne“ über eine CNC gefräste Kurbel aus Alu, welche mit einem großen Knauf ausgestattet ist. Wir sind gespannt, wie dieser in der Hand liegt. Abgerundet wird die TiCA Flash Spin FN 2500 durch eine Frontbremse, die mit Kohlefaserbremsscheiben ausgestattet ist. Wir wünschen Petri Heil!

So wirst Du Tester der TiCA Flash Spin FN 2500
Bewirb Dich online über das Bewerbungsformular mit dem Betreff „TiCA Test“:
https://ruteundrolle.de/lesertest/
Wichtig: Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!

Unter allen Einsendungen, die bis zum 19. Januar 2021 bei uns eingegangen sind, werden 15 Tester ausgelost, die je eine TiCA Flash Spin FN 2500 sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

KASTEN
TiCA Flash Spin FN 2500

LT_TiCA.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre das etwas für die leichte mobile Grundangeln. Mit 200g würde die Rolle doch gut an 8,9,10ft Rütchen passen. Und sie hat ne angenehm zurückhaltende Optik. Mal sehen, ob Matsch, Futterschmier und Frost die ja aufs Spinnangeln ausgelegte Rolle in Bedrängnis bringen können. Ich glaub ich bewerbe mich auch mal bei der Verlosung ahem, dem Lesertest. thumbsup
 
Oben