Tiefengewässerkarten Rhein in Bonn und Umgebung

phposse

New Member
Hat jmd. eine Ahnung woher ich solche Karten bekomme?? Schifffahrtsbehörde... Oder ist jmd. vllt. Kapitän und kann Abhilfe schaffen?? Gruß#6
 
AW: Tiefengewässerkarten Rhein in Bonn und Umgebung

kannste vergessen, hab mich mal nen halben Tag durch sämtliche Behörden gequatsch...Keiner wusste bescheid geschweige denn hatte sowas. Ich war dann irgentwann an einem Institut die so etwas rausgeben, aber nur für Studenten die ihren Master oder Bachelor über Topograph schreiben.. Es gab mal hier jemanden , der hieß Forellenudo ,ein echt nutter Mann , der erzählte mir das er bei der Stadt arbeiten würde und sowas hätte. Der Mann ist aber nicht mehr hier angemeldet ....Ein Jammer

übrigens ein lustiges Video so etwa hat mein gang durch die Behörden ausgesehen :)))

http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tiefengewässerkarten Rhein in Bonn und Umgebung

rotrunna.. die verkaufen die nicht, und haben sowas auch nicht. hab wie gesagt überall angerufen ..
 
AW: Tiefengewässerkarten Rhein in Bonn und Umgebung

Woher habe ich dann wohl meine Karten von der Elbe?
Hast du sie von nem Bekannten und steht vielleicht "Nur für den internen Gebrauch" drauf? :m
Letzteres gibt es durchaus und wenn ich an der entsprechenden Stelle sitzen würde und der 10. Angler anruft und nachfragt, dann tät ich einfach sagen "gibts nicht!" in der Hoffnung,dass ich es nicht zum 10.Mal erklären muss,dann nichtmehr weitergebettelt wird oder nochmehr anrufen...


Ansonsten kannst du ja gerne mal deine Quellen offenlegen bzw. ein paar Worte dazu schreiben. Wie genau sind diese Karten? Kostenpunkt pi*Daumen?

Vom Rhein gibts online sowas wo die Lage der Fahrrinne eingezeichnet ist. Wenn ich bei passendem Wasserstand in RLP sein sollte, werd ich mir die entdeckte Stelle mal angucken. Das ist natürlich nur eine Vermutung weil das so grob ist, aber eventuell gibts da tatsächlich die vermutete Kante (im rechten Winkel zum Ufer)...
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Tiefengewässerkarten Rhein in Bonn und Umgebung

Liegt vielleicht daran, dass die Fahrrinne des Rheins eigentlich wie ein Kanal ist, der auf 150 m Breite auf eine Mindesttiefe zwischen 1,90 m und 2,10 m bei, ich glaube Nullpegel, ausgebaggert ist und wird. Der Rest ist reine Addition des aktuellen Pegels. Warum da also eine Karte von einer Badewanne anfertigen?
 
AW: Tiefengewässerkarten Rhein in Bonn und Umgebung

Ich hab mir davon auch nicht allzuviel versprochen, sonst hätte ich den Link zumindest mal gespeichert. Zudem angel ich ja nur ein paar Mal im Jahr im Rhein auf Döbel und co. und da ist es auch egal...irgendwas mit Schifffahrt/Navigation war das wo es die Karten zu sehen gab.
 

phposse

New Member
AW: Tiefengewässerkarten Rhein in Bonn und Umgebung

Sind denn Gumpen/Spundwände oder tiefe Stellen im Umkreis von Bonn bekannt?
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Tiefengewässerkarten Rhein in Bonn und Umgebung

Sind denn Gumpen/Spundwände oder tiefe Stellen im Umkreis von Bonn bekannt?

Ja !

Gibt es leben auf dem Mars #c



Ich denke 'mal, Dich an die Hand nehmen und Dir diese Stellen am Rhein zeigen wird hier keiner :q

Das man bei diesem Wetter und bei dem momentanen Rheinpegelstand auf solche Fragen kommt...nur allzu verständlich #6

Deine besten Chancen findest Du allerdings immer noch am Wasser selber in dem Du dich auf ausgiebige Erkundungstour begibst. Du solltest mit den anwesenden Angler ins Gespräch kommen, etc., und vor allen Dingen angeln, angeln, angeln :q
 
Oben