Tiefenkarte Riba Roja stausee?

WalKo

Active Member
Bin in zwei Wochen an dem Stausse Riba Roja in Spanien und hätte gerne eine Tiefenkarte fürs Handy von dort.
Kennt jemand so eine?
Da fahren ja ziemlich viele hin, dürfte nicht der erste mit dem Wunsch sein.
Über Google habe ich nichts gefunden.

Gruß
Waldemar
 

Franz_16

Mitglied
AW: Tiefenkarte Riba Roja stausee?

Servus Waldemar,
wenn du vor Ort ein Boot mit Echolot und Kartenplotter mietest ist die Seekarte für den Ebro meistens auf dem Gerät hinterlegt.

Ich verstehe aber schon, dass man vielleicht vorher zu Hause auch schon mal schauen will wo man hinfahren könnte - dem Seekartenstudium widme ich so manchen tristen Winterabend ;)

Ich habe auf Anhieb leider keine umfangreiche Seekarte fürs Handy für den Ebro gefunden.
Was es aber gibt, ist die "Social Map" von Insight Genesis.

In der Online Seekarte hat man zumindest ein paar Informationen.
Schaus dir hier mal an.

Einfach ein Wassertropfen-Symbol am Ebro anklicken und auf "view" gehen.

Interessant ist bezüglich gedruckter Tiefenkarten vllt. auch dieser Thread:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=68702
 
Zuletzt bearbeitet:

nostradamus

Well-Known Member
AW: Tiefenkarte Riba Roja stausee?

hi,
was neben der tiefe noch wichtiger ist, ist eine Karte mit den Hindernissen drauf.... . Musst mal suchen, die gab es mal als normale Karte.

gruß
mario
 

WalKo

Active Member
AW: Tiefenkarte Riba Roja stausee?

Dachte mit einer Tiefenkarte decke ich beides ab. Interessante Angeltiefen und Hindernisse.
Der Angelurlaub wurde von einem Kollegen organiesiert, deswegen weiß ich jetzt nicht alle Details. Mich hat man nachträglich gefragt ob ich mit will.
Weiß das wir über ein Welscamp ein Hausboot haben.
Da ich der einzige mit einem Bootführerschein bin trage ich die Verantwortung, obwohl ich außer eigenes Schlauchboot und Mietboote in Norwegen gar keine Erfahrung mit sollchen Ungetümen von Boot habe. Habe gerade nachgeschaut, in der Beschreibung beim Hausboot steht nichts
von Echolot oder Kartenploter, nur Karten und auch nur Haftpflichtversicherung.
An andere Stelle im Forum habe ich irgendwas von Untiefen und manchmal auch starken Winden gelesen.
Da hätte ich schon gerne sowas wie einen Kartenplotter.

Für das kleine Beiboot mit 15PS kann man ein Echolot mieten, von Kartenploter ist da auch nichts erwähnt.

Außerdem nehme ich auch mein eigenes faltbares Schlauchboot fürs Angeln mit das keinerlei Navigationseinrichtung oder Echolot hat.
Bei der spärlichen Nutzung bis jetzt bin ich mit dem Smartphone zurecht gekommen. Für jetzt einmal Ebro will ich auch nicht richtig investieren.
Aber für eine App die das bietet bin ich auch bereit was zu zahlen.
Danke für Eure Tips.

Gruß
Waldemar
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Tiefenkarte Riba Roja stausee?

Hi
Wir reden über olivenbaumplantagen die damals überflutet wurden... .
Wenn man aufpasst und etwas Ahnung hat sollte es aber gut klappen. Gerade im oberen Bereich gibt es einige flachere stellen. Je weiter man nach unten fährt desto tiefer wird der See. Ihr seit entsprechend um Süden des Sees und ich vermute mal bei andrees angelreisen...
 

WalKo

Active Member
AW: Tiefenkarte Riba Roja stausee?

Bin beim Herumsuchen im Internet unter anderen auf die App gestoßen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=it.navionics.singleAppEuropeHD&hl=de
Die deckt laut Karte fast ganz Europa ab, was für mich mit dem Schlauchboot in Zukunft Interessant sein dürfte da Kroatien, Italien, Ostsee auch auf meiner Wuschliste stehen. Nur stellt sich die Frage; kann ich ohne Internettverbindung die nutzen? Mein aktueller demnächst auslaufender Handyvertrag, gibt da nur ca. 100-200MB dafür her.
Müsste über W-lan vorher alles ruterladen, wenn es geht.
Das andere ist das ich nicht weis ob die Tiefen vom Ebro da Überhaupt angezeigt werden.
Da gibt es noch ein günstigere Version Ohne HD.
Mein aktuelles Smartphone Samsung S4 braucht kein HD,
Aber mein nächstes vermuttlich ein S8 wäre vermutlich mit der HD-Version besser dran.
Das wäre noch zu klären bevor ich mich damit weiter beschäftige.
Vielleicht hat schon einer die App und kann mir da weiter helfen?


Gruß
Waldemar
 

WalKo

Active Member
AW: Tiefenkarte Riba Roja stausee?

Habe einen Weg gefunden die Navionics Boating App 15 Tage zum Testen aufs Smartpfone zu laden.
Man kann sich die Karte vom Fahrtgebiet vorher ruter laden und offline arbeiten.
Auf dem Smartpfone braucht man auch nicht die teurere HD Version.
Mit der normalen ist auch alles sehr scharf zu sehen.
Aber auf dem ganzen Ebro zeigt es keine Tiefenlinien an, auf dem Rhein schon.
Ist somit für den Ebro wertlos.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:

tomsen83

Active Member
AW: Tiefenkarte Riba Roja stausee?

Sofern dein Schlauchboot keine spanische Registrierung hat, würde ich das dringend sein lassen...
 

WalKo

Active Member
AW: Tiefenkarte Riba Roja stausee?

Das Welscamp ist seit Wochen dabei die Zulassung für mein Schlauchboot zu organiesieren.

Gruß
Waldemar
 
Oben