Tiere in freier Wildbahn

Dieses Thema im Forum "Bilder- und Videoforum" wurde erstellt von zokker, 3. Dezember 2016.

  1. oberfranke

    oberfranke Active Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wiesenttal
    Sicher?
    Hätte sie für ne "Große Winkelspinne" gehalten. Ist noch ne Nummer größer als ne Hauswinkelspinne. Sind beide aus der Familie Trichterspinnen und gehören der Gattung Winkelspinnen an.
    Bin kein Spinnenexperte aber die Viecher faszinieren mich irgendwie.
     
    jkc gefällt das.
  2. Taxidermist

    Taxidermist Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    9.538
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Sinsheim
    Ich lebe in einem alten Fachwerkhaus und da gehören solche Tierchen dazu, ja sie werden sogar von mir gehegt, schließlich halten sie mir Fliegen und Mücken kurz.
    Ende mit Toleranz ist aber, wenn sie mir wie kürzlich geschehen, im Bett übern Bauch laufen, dann ist die Jagd eröffnet und der Krieg erklärt!

    Jürgen
     
    Kochtopf gefällt das.
  3. jkc

    jkc ...und Jessy; nun in "NL" :-(

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.924
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    NRW
    Von allen Krabbelviechern sind mir Spinnen auch am liebsten, ich habe im Übrigen den Eindruck dieses Jahr gibt es besonders viele davon. Kaum ein Angelabend vergeht an dem nicht innerhalb von Minuten mehrere unter meinem Schirm hängen, auch Arten die ich nie zuvor wahrgenommen habe.
    Auch im heimischen Wohnzimmer kann ich gar nicht so schnell absammeln, wie die Ecken neu besetzt sind.

    Grüße JK
     
  4. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    MSE
    Star
    [​IMG]

    Stockenten
    [​IMG]

    Reh
    [​IMG]

    Graureiher
    [​IMG]

    Schwalben
    [​IMG]

    hier muß ich passen, vielleicht kann einer helfen
    [​IMG]

    Gruß zokker
     
  5. Michael.S

    Michael.S ”Und eines Tages kommt hoffent

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Otterndorf
    hier muß ich passen, vielleicht kann einer helfen
    [​IMG]

    Gruß zokker[/QUOTE]

    Wiesenpieper würde ich sagen
     
    Skott, schlotterschätt, A-tom-2 und 2 anderen gefällt das.
  6. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    MSE
    Das könnte stimmen. Danke dafür.thumbsup

    Der ist von gestern. War aber ziemlich weit weg.

    [​IMG]
     
    Skott, A-tom-2 und nostradamus gefällt das.
  7. nostradamus

    nostradamus Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Hessen, Kassel
    Geile Bilder!
    Man traut sich nicht die schlechten aber dennoch hübschen Bilder der Wildkamera einzustellen bei solch guten Bildern!
    Hut ab
     
    zokker gefällt das.
  8. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    MSE
    Na aber immer her mit den Wildkamerabildern. Das wichtigste am Bild ist das Motiv.
     
    nostradamus gefällt das.
  9. nostradamus

    nostradamus Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Hessen, Kassel
    ich werde sammeln und die Bilder mal gesammelt online stellen. Sind nicht schön, aber meine Frau und ich haben einen mega spaß die Bilder von den Tieren zu sichten....
    sind aber leider bei weiten nicht so gut wie deine!
     
    zokker gefällt das.
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Meister Grünspecht.
    Der kommt uns öfter mal besuchen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    MSE
    ein Reh am Waldrand, heute Abend

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    schlotterschätt, phirania und A-tom-2 gefällt das.
  12. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    MSE
    Mein erster Habicht. Ist das ein schicker Vogel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß zokker
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2019
    Lorenz, Innos, Kochtopf und 5 anderen gefällt das.
  13. Lajos1

    Lajos1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    ja, die sind wirklich toll. Ist übrigens, zumindest bei uns, der grösste Greifvogel, welcher noch in der Luft Beute schlagen kann.
    Hatte mal eine "unheimliche Begegnung" mit einem. Ich fuhr einen Bauernweg entlang und sah, vor mir am Wegesrand, einen Habicht mit Beute am Boden. Er flog auf, als ich näherkam. Die Beute entpuppte sich als Stockentenerpel, welcher noch nicht sehr zerrupft war. Der Vogel hatte erst mit dem Kröpfen begonnen. Ich stieg aus, um mir die Bustfedern zwecks Verwendung für das Fliegenfischen zu sichern und begann, diese auszurupfen. Den ersten Angriff auf mich (als vermeintlichen Beutedieb) flog er noch etwa mit einem Abstand von 1-2 Meter über meinen Kopf, beim zweiten spürten ich den Luftzug seiner Schwingen und ich zog mich zurück und begnügte mich mit der handvoll Federn. Als ich mit dem Auto so 50 Meter weitergefahren war, hielt ich kurz an und sah zurück, da war der Habicht mit ausgebreiteten Schwingen über seiner Beute in Drohhaltung bereit, diese zu verteidigen:eek:.

    Gruß

    Lajos
     
    zokker gefällt das.
  14. Hanjupp-0815

    Hanjupp-0815 Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    zuhause
    Tolle Fotos wieder mal hier !
    Besonders den (Rot-) Habicht so gut zu erwischen ist echt schwer, top thumbsup
     
    zokker gefällt das.
  15. schlotterschätt

    schlotterschätt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Der Herbst ist da und die Kreuzspinnen werden immer fetter.....:)

    [​IMG]
     
    Hanjupp-0815, A-tom-2 und zokker gefällt das.
  16. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    MSE
    Turmfalke

    [​IMG]

    [​IMG]

    Seeadler

    [​IMG]

    junge Silbermöwe

    [​IMG]

    Gruß zokker
     
  17. Professor Tinca

    Professor Tinca Virtuose mit Pose!

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    7.045
    Ort:
    Nordost
    Super Fotos.
    Was hast denn für ne Kamera?
     
  18. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    MSE
    Erst mal alles Gute usw, mein lieber Andi:).

    Kameras hab ich mehrere.
    Die letzten Bilder sind mit einer Canon 5D mark iv aufgenommen.

    Die Quali ist zwar unter aller Sau (kein Licht und zu weit weg), aber darum geht`s ja hier nicht.
     
    Professor Tinca gefällt das.
  19. Peter_Piper

    Peter_Piper Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Porada Ninfu
    was ist denn da los?

    (Leider schlechte Handyaufnahme)
     

    Anhänge:

  20. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    MSE
    Ein Buntspecht und eine Kohlmeise.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß zokker
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden