Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man einfach das Lebewesen respektiert.

Sprichst du den Fisch denn auch mit Sie an, wenn er auf dem Teller landet? Deine Argumentationsketten in Ehren, aber was Respekt ist, legst nicht du fest, sondern die Moral einer Gedankenblase voller Träumereien.

In manchen Kulturen gilt Anspucken als Bekenntnis der Wertschätzung. Ich würde dich gern sehen, wenn dir sowas in Deutschland auf offener Straße passiert.

In Zeiten wo Fische auf Abhakmatten landen und besser behandelt werden als ich im Krankenhaus, eine zweite Chance bekommen, weil der Räuber die Wahl hat, ist ein Alleinstellungsmkermal der Natur. Und schon deswegen muss ich mich nicht zum Tier zurückstufen und die "Respektetikette zitieren" die irgendwer aus dem Handbuch für 1,99€ aus dem verstaubtem Kioskregal gegriffen hat.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Ich bin entsetzt! Warum geht man sich immer wieder öffentlich an?

Ich glaube die meisten Angler halten sich an Vorschriften und respektieren den Fisch als Lebewesen- das nennen wir dann waidgerecht. Wie man das auch immer öffentlich und schriftlich in einem Forum darstellt oder ausdrückt- darüber müssen wir nicht diskutieren, oder?

Es gibt auch bei uns Anglern schwarze Scharfe, wie es die auch bei Naturschützern, Autofahrern oder sogar Polizisten gibt. Und? Sind wie deshalb alle Terroristen? Nein, wir sind Angler und zugleich die größte Gruppe aktiver Naturschützer in diesem Land. Ein Verbrechen? Nein, wir sind Angler und verantwortlich für die (meisten) Gewässer in diesem Land und erhalten diese sensiblen Ökosysteme

Jetzt kommt eine Organisation wie PETA und wir verkriechen uns und gehen uns gegenseitig an den Hals. Wo bleibt denn unsere Lobby und vertritt uns in der Öffentlichkeit? Wer zeigt denn den Menschen mal auf, dass es Leute in diesem Land gibt, die unbescholtene Bürger anzeigen, obwohl sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen und einfach nur angeln?

Wer zeigt der Öffentlichkeit, dass PETA tatsächlich von "Freundschaften unter Fischen" und "komplexen Sozialleben von Fischen" schreibt und diese Meinung öffentlich vertritt?

Sorry, wer so etwas wirklich denkt und verbreitet, gehört in meinen Augen zum Schutz der Bürger in diesem Land auf seinen Geisteszustand untersucht. Solchen Menschen kann ich keinen Respekt zollen, denn sie nutzen Lücken in unserem Rechtsstaat, um ihre Ideologien durchzusetzen und durch diese Art von Öffentlichkeitsarbeit Spenden zu sammeln, wovon im Jahr 2015 satte 42% für Gehälter drauf gingen. Eine Organisation, die laut RFOANR 97% ihrer angenommenen Katzen und Hunde tötet und in Deutschland bereits wegen Volksverhetzung verurteilt wurde und die Massentierhaltung mit dem Holocaust vergleicht. Nein, für diese Menschen habe ich keinen Respekt!
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Top Post, Fisherbandit!
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Es wurde hier ja bereits mehrfach geschrieben. Es ist den sogenannten Tierrechtlern völlig wurscht, was wir als weidgerecht definieren oder empfinden und wie wir die Fische behandeln. Die geben erst dann Ruhe, wenn das Angeln verboten ist. Die Taktik ist klar: Scheibchenweise sollen die Regulierungen angezogen und uns der Spaß am Angeln genommen werden. Dagegen rührt sich Widerstand und das ist gut so!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Ich bin entsetzt! Warum geht man sich immer wieder öffentlich an?

Ich glaube die meisten Angler halten sich an Vorschriften und respektieren den Fisch als Lebewesen- das nennen wir dann waidgerecht. Wie man das auch immer öffentlich und schriftlich in einem Forum darstellt oder ausdrückt- darüber müssen wir nicht diskutieren, oder?

Es gibt auch bei uns Anglern schwarze Scharfe, wie es die auch bei Naturschützern, Autofahrern oder sogar Polizisten gibt. Und? Sind wie deshalb alle Terroristen? Nein, wir sind Angler und zugleich die größte Gruppe aktiver Naturschützer in diesem Land. Ein Verbrechen? Nein, wir sind Angler und verantwortlich für die (meisten) Gewässer in diesem Land und erhalten diese sensiblen Ökosysteme

Jetzt kommt eine Organisation wie PETA und wir verkriechen uns und gehen uns gegenseitig an den Hals. Wo bleibt denn unsere Lobby und vertritt uns in der Öffentlichkeit? Wer zeigt denn den Menschen mal auf, dass es Leute in diesem Land gibt, die unbescholtene Bürger anzeigen, obwohl sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen und einfach nur angeln?

Wer zeigt der Öffentlichkeit, dass PETA tatsächlich von "Freundschaften unter Fischen" und "komplexen Sozialleben von Fischen" schreibt und diese Meinung öffentlich vertritt?

Sorry, wer so etwas wirklich denkt und verbreitet, gehört in meinen Augen zum Schutz der Bürger in diesem Land auf seinen Geisteszustand untersucht. Solchen Menschen kann ich keinen Respekt zollen, denn sie nutzen Lücken in unserem Rechtsstaat, um ihre Ideologien durchzusetzen und durch diese Art von Öffentlichkeitsarbeit Spenden zu sammeln, wovon im Jahr 2015 satte 42% für Gehälter drauf gingen. Eine Organisation, die laut RFOANR 97% ihrer angenommenen Katzen und Hunde tötet und in Deutschland bereits wegen Volksverhetzung verurteilt wurde und die Massentierhaltung mit dem Holocaust vergleicht. Nein, für diese Menschen habe ich keinen Respekt!

Sollten wir einer Meinung sein Lars? Zumindest deine Worte teile ich uneingeschränkt!

Nur, hier werden Mitangler, die unser Hobby teilen, doch massiv und so kann man es nennen, angegriffen, nur weil sie Respekt vor Tieren in Sinne von Waidgerechtigkeit bekunden.

Das darf nicht sein! Angriffe von Mitanglern! Das erfordert Umdenken, nicht bei PETrA, nicht bei dem, der angelt und dennoch Respekt vor dem Lebewesen Fisch hat, sondern eher von den wenigen, die den Fisch rein als schwimmfähige und bewegungsfähige Materie, nichts als einen Haufen lebendiger Masse, also ungleich Lebewesen, sehen.

Mag jeder für sich den Fisch definieren! Aber die Gemeinsamkeit ist das Hobby Angeln.

Widerstand gegen Anglergegner kann nur in Geschlossenheit (eine starke und wehrhafte Geschlossenheit lebt von Pluralität) bestehen und nicht darinnen, in Grundeinstellung anders denkender Angler feindliches Gedankengut zuzuschreiben. Denn dieses sich selbst als Gemeinde angreifen, stärkt die wahren Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

bei dem, der angelt, dennoch Respekt vor dem Lebewesen hat, sondern eher von den wenigen, die den Fisch rein als schwimmfähige und bewegungsfähige Materie, nichts als einen Haufen lebendige Masse, also ungleeich Lebewesen, sehen.

Und wer sollte das deiner Meinung nach sein? Derjenige, der den Fisch nicht tötet oder jener der ihn isst? Ich kann in beide Richtungen argumentieren und komme auf keinen Nenner. Stichwort: Moral.

Ich finde persönlich, das wir in Deutschland schon so extrem sind, das wir uns nur noch Zanken können, weil die Regelungen den Rahmen wie ein Strick um den Hals legen und dir kaum Luft zum Atmen lassen.

- Warum darf ich in einem Hafen nicht hältern
- Weshalb darf ich Fische nicht zurücksetzen
- Weshalb muss ich einen Angelschein machen, der sowieso Sinnfrei ist
- Warum muss ich den Müll der gesamten Menschheit an den Ufern aufsammeln und darf dafür noch zahlen?
- Warum kann ein Foto strafbar sein
- Wieso muss der Freizeitangler für die Industrie bluten?

Könnte man ewig so fortführen und den Kopf schütteln. Frage den Fisch: Was wäre dir als Form des Respekts lieber, ich töte dich, weil ich muss oder ich lasse dich Leben, weil ich kann.

Die Antwort wäre Interessant, passt nur einigen Grashalmnaschern nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Es wurde hier ja bereits mehrfach geschrieben. Es ist den sogenannten Tierrechtlern völlig wurscht, was wir als weidgerecht definieren oder empfinden und wie wir die Fische behandeln. Die geben erst dann Ruhe, wenn das Angeln verboten ist. Die Taktik ist klar: Scheibchenweise sollen die Regulierungen angezogen und uns der Spaß am Angeln genommen werden. Dagegen rührt sich Widerstand und das ist gut so!

Und selbst dann geben sie keine Ruhe, sondern arbeiten sich an dem nächsten Feindbild ab.

Jeder Tierhalter, jeder Fleischesser, jeder Milchtrinker, jeder der gern mal ein Ei isst, jeder begeisterte Zoobesucher, die meisten Landwirte, sehr viele Hobbies, die in der Natur ausgeübt werden.....

Würde man sich mal die Mühe machen, blieben sicher kaum 5% der Bürger über, die nicht betroffen würden.

Pardox und dennoch nicht zu unterschätzen.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

, sondern eher von den wenigen, die den Fisch rein als schwimmfähige und bewegungsfähige Materie, nichts als einen Haufen lebendiger Masse, also ungleich Lebewesen, sehen.
Das habe ich so von niemandem gelesen und auch nicht so verstanden. Kein Mensch sagt, dass Fische keinen Respekt verdienen. Natürlich tun sie das. Da müssen wir unser Handeln immer hinterfragen. Aber um zum Thema zurückzukommen: Den selbsternannten Tierrechtlern ist es wurscht, wie lange wir den Fisch draußen haben, etc. Die wollen das Angeln insgesamt verbieten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Nur, hier werden Mitangler, die unser Hobby teilen, doch massiv und so kann man es nennen, angegriffen, nur weil sie Respekt vor Tieren in Sinne von Waidgerechtigkeit bekunden.

Aber genau das ist doch das Ergebnis des öffentlichen Drucks durch komische Tierrechtler und Naturschützer. In welche Richtung hat sich der Begriff "waidgerecht" in den letzten 30 Jahren denn verändert? Nicht die Angler haben uns immer weiter eingeschränkt, sondern Menschen mit ideologischen Ansichten, die anscheinend sogar nicht nur unsere Behörden und Politik unterwandern, sondern auch uns Angler.

Wir sollten jeden Angler bei der Ausübung seines Hobbies respektieren. Einen Fisch quälen? Ach komm, das ist eine fliessende Grenze und niemand kann das genau beurteilen, ab wann bei welcher Fischart "Quälerei" anfängt. Also sollten wir Angler uns da am ehesten raushalten und niemanden wegen einer anderen Einstellung hierzu angreifen.

Habe ich Euch heute eigentlich schon mitgeteilt, dass Angeln das geilste Hobby der Welt ist und mir grundsätzlich alle meine Hobbies Spaß machen?
 
S

Sharpo

Guest
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

, sondern eher von den wenigen, die den Fisch rein als schwimmfähige und bewegungsfähige Materie, nichts als einen Haufen lebendiger Masse, also ungleich Lebewesen, sehen.
Das habe ich so von niemandem gelesen und auch nicht so verstanden. Kein Mensch sagt, dass Fische keinen Respekt verdienen. Natürlich tun sie das. Da müssen wir unser Handeln immer hinterfragen. Aber um zum Thema zurückzukommen: Den selbsternannten Tierrechtlern ist es wurscht, wie lange wir den Fisch draußen haben, etc. Die wollen das Angeln insgesamt verbieten.

Der Respekt gegenüber dem Fisch geht nur soweit wie wir für unser Hobby Angeln benötigen.

Der Fisch hat nix davon.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Das habe ich so von niemandem gelesen und auch nicht so verstanden. Kein Mensch sagt, dass Fische keinen Respekt verdienen. Natürlich tun sie das. Da müssen wir unser Handeln immer hinterfragen. Aber um zum Thema zurückzukommen: Den selbsternannten Tierrechtlern ist es wurscht, wie lange wir den Fisch draußen haben, etc. Die wollen das Angeln insgesamt verbieten.


Doch Georg, das wird hier definitv so gesagt, in unsäglicher und nahezu und zunehmend unerträglicher Art, die von mir erhofft, seit wenigen Wochen vorbei sein sollte.
Diese Unsägliche Art liegt aber nicht darin, dass es divergierende Grundeinstellungen gibt, sondern die Stigmatisierung derer, die Respekt vor dem Lebewesen bekunden.
MichaelZ seine Reaktion war an sich richtig mit seinen worten ...
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

, sondern eher von den wenigen, die den Fisch rein als schwimmfähige und bewegungsfähige Materie, nichts als einen Haufen lebendiger Masse, also ungleich Lebewesen, sehen.
Das habe ich so von niemandem gelesen und auch nicht so verstanden. Kein Mensch sagt, dass Fische keinen Respekt verdienen. Natürlich tun sie das. Da müssen wir unser Handeln immer hinterfragen. Aber um zum Thema zurückzukommen: Den selbsternannten Tierrechtlern ist es wurscht, wie lange wir den Fisch draußen haben, etc. Die wollen das Angeln insgesamt verbieten.

Ich glaube nicht mal nicht mal, dass es denen primär ums verbieten geht, da bliebt ja Weniger über#h
Die nutzen nur jede Chance, um Themen aufzugreifen, die sich werbewirksam verkaufen lassen. Man muss ja auch Morgen noch von seinen Spenden leben können, jedenfalls m.M.
Vor Kurzen ist hier in der Gegend ein Unfall mit einer Pferdekutsche passiert, tragisch.
Wer brachte sich schnell ins Spiel- besagt Truppe

Gruß A.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Doch Georg, das wird hier definitv so gesagt, in unsäglicher und nahezu und zunehmend unerträglicher Art, die von mir erhofft, seit wenigen Wochen vorbei sein sollte.
Diese Unsägliche Art liegt aber nicht darin, dass es divergierende Grundeinstellungen gibt, sondern die Stigmatisierung derer, die Respekt vor dem Lebewesen bekunden.
MichaelZ seine Reaktion war an sich richtig mit seinen worten ...

Wie gesagt habe ich es so nicht verstanden. Ist am Ende eine Interpretationssache. Was Fisherbandit dazu gesagt hat, ist in meinen Augen abschließend. Die Grenzen sind sicher fließend und sie werden sich wohl immer wieder ändern. Die zentrale Frage ist doch aber eine andere: Nämlich wie wir uns gegen die echten Angelgegner wehren können. Ich glaube, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir eng zusammenstehen und akzeptieren, dass auch Angler eine ziemlich heterogene Gruppe sind. Allerdings mit einer Gemeinsamkeit: Wir wollen uns das Angeln nicht verbieten lassen.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Wir sollten jeden Angler bei der Ausübung seines Hobbies respektieren. Einen Fisch quälen? Ach komm, das ist eine fliessende Grenze und niemand kann das genau beurteilen, ab wann bei welcher Fischart "Quälerei" anfängt. Also sollten wir Angler uns da am ehesten raushalten und niemanden wegen einer anderen Einstellung hierzu angreifen.


Lars, du spricht mir aus der Seele und wiederholst und bestätigst und bekräftigst in anderen Worten meine Postings. #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

: Nämlich wie wir uns gegen die echten Angelgegner wehren können. Ich glaube, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir eng zusammenstehen und akzeptieren, dass auch Angler eine ziemlich heterogene Gruppe sind. Allerdings mit einer Gemeinsamkeit: Wir wollen uns das Angeln nicht verbieten lassen.

Danke, und nun wiederholst du auch meine Aussagen, danke,
jetzt sind wir beinand
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

So jetzt mal an alle, die sofort meinen alles besser zu wissen:

Toni_1962 hat es wohl als einziger kapiert.
[...]
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man einfach das Lebewesen respektiert.

@michael2016

so, jetzt siehst doch noch, dass deine Einstellung nicht nur von mir kapiert wurde. #h
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Doch Georg, das wird hier definitv so gesagt, in unsäglicher und nahezu und zunehmend unerträglicher Art, die von mir erhofft, seit wenigen Wochen vorbei sein sollte.
Diese Unsägliche Art liegt aber nicht darin, dass es divergierende Grundeinstellungen gibt, sondern die Stigmatisierung derer, die Respekt vor dem Lebewesen bekunden.
MichaelZ seine Reaktion war an sich richtig mit seinen worten ...

Das sehe ich tatsächlich anders Toni! Wir Angler definieren lediglich den Begriff "Respekt" anders. So wie wir auch Verkehrsregeln beim Autofahrer zwar alle kennen (wir haben ja einen Führerschein), diese jedoch unterschiedlich einhalten oder "auslegen". Dann kommt der ADFC und zeigt Autofahrer an und der Autofahrer zeigt Radfahrer an. Alle Autofahrer wissen, dass 50 Km/h in geschlossenen Ortschaften gilt. Der eine fährt dann 50 Km/h, der nächste 52 Km/h, einer 60 Km/h und ein anderer 70 Km/h. Der mit 50 Km/h schimpft auf den mit 52, der mit 52 auf den mit 60 und der mit 60 auf den mit 70. Der Verstoß um 2 Km/h ist für den mit 52 Km/h im Rahmen, für den mit 50 Km/h aber nicht. Fahren mit 50 Km/h reduziert zwar das Unfallrisiko, kann aber nicht alle Unfälle verhindern.

Wir sind keine Sadisten und quälen absichtlich Fische! Denn dann bin ich bei Sharpo und sage "Angeln gehört dann verboten". Es geht hier eher darum, dass wir andere Einstellungen als die eigene als falsch ansehen und nicht respektieren. Das ist das größte Problem der Menschen in diesem Land, nicht nur von uns Anglern!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Möglicherweise steht da ein Missverstädnis im Raum:
Es geht nicht um verschiedene Einstellungen und unterschiedliche Definition des Begriffs "Respekt", sondern darum, wie Angler, die "Respekt" anders sehen, von Mitanglern angegriffen werden, und das sehe ich hier ganz massiv!

Und deswegen habe ich mich in diesen Thread eingemischt, denn dieses Angreifen Andersdenkender sollte endlich nun in der neuen Ära des AB vorbei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Das kommt ja nicht mal direkt von mir.
Derzeit ist Angeln ja nur durch Nahrungsgewinnung und Hege legitimiert.
Der Grund dafür liegt im TSG.
Vernünftiger Grund.

Wenn Angeln nicht unter Leid, Schmerzen und Schaden zufügen fällt, brauchen wir diese "Ausrede" nicht.

;)

Und wenn man von Fischleid genauer gesagt unnötig Leiden und Respekt schreibt.
Also wenn ich weiss das Fische leiden, behandel ich diese schlimmer als einen Hund? Das ist dann Respekt?

Oder bin ich so egoistisch und dieses Leid interessiert mich nicht?
Dann prangert man die Fotosession an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben