Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Du kennst Pelztierfarmen, wo die Bedingungen stimmen? Interessant!.

Auch wenn ich im Moment keine Pelztierfarm kenne, weder gute noch schlechte, weiss ich aber, das P€ta gegen jede Pelztierfarm ist. P€ta ist ja auch für Schliessung aller Tiergarten, da stimmen inzwischen ja überwiegend die Haltungsbedinungen.
Von daher kann ich deren Forderungen nur strickt ablehnen. Ansonsten werden wir früher oder später nur noch Schuhe aus Textilfasern tragen,.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Hallo,

Auch ich besitze so ein Teil und benutze es auch da, wo es m.M.n. angebracht ist.

Damit soll ich dir ein Verhalten aufzwingen? Hast du einen zwanghaften Nachahmungsreflex?

Ich hab ja geschrieben, dass ich so dort einsetzte wo es angebracht ist. Wo man den Fisch eben nicht im Wasser abhaken kann, weil Steilufer etc. .

Wenn es solche Stellen bei euch nicht gibt, oder du dort nicht fischst ist doch prima.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Soweit kommts noch, dass ich ein Fischbett mitschleppe, ein Müllsack erfüllt den gleichen Zweck, wenn ich denn einen Fisch unbedingt ablegen will.
Ein gutes Beispiel dafür, welch schlechtes Gewissen sich Manche schon haben einreden lassen!
Ich würde sagen, Jahrzehnte langes Schützer Gesabber, auch in unseren Reihen, haben ihr Werk getan!
Sonst würde man nicht auf solche bekloppten Ideen kommen, auch beim Spinnfischen son Teil mit sich rum tragen zu müssen!
Wahrscheinlich gibt es noch eine Auflage zur Dicke der Polsterung?

Jürgen
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Hallo,



Damit soll ich dir ein Verhalten aufzwingen? Hast du einen zwanghaften Nachahmungsreflex?

Ich hab ja geschrieben, dass ich so dort einsetzte wo es angebracht ist. Wo man den Fisch eben nicht im Wasser abhaken kann, weil Steilufer etc. .

Wenn es solche Stellen bei euch nicht gibt, oder du dort nicht fischst ist doch prima.

Du hast es doch Selbst geschrieben: Pflicht

Wenn ich dann Adjektive in den Raum werfe, die klar suggerieren, das ich es mit der Matte besser mache, welches Resultat ziehen wir dann daraus?

Meine Schlussfolgerung ist weder Zwanghaft, noch falsch. Du hast das so formuliert!
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

und bloß nicht die Wundheilcreme vergessen.
Das ist sonst unterlassene Hilfeleistung.....:m
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Nene, Leute, grundsätzliches Verteufeln aller Thesen der "Organisationen", die in der Tat in 9 von 10 Fällen übers Ziel hinausschießen und dabei den Blick für die eine sinnvolle Aktion/Gesinnung/Aktivität dieser Leute zu verlieren, ist genauso kurz gesprungen.
Oh Gott, Oh Graus... |uhoh:
P€ta schießt nicht "übers Ziel hinaus"!
Du hast ihr Ziel gar nicht verstanden!

Die Forderung wird eben nicht schon dadurch schlecht, weil sie aus "schlechtem Munde" kommt. Das gilt es endlich zu begreifen!
Selbstverständlich sollte, nein "muss", man schauen, wer was warum fordert.
Wer einzelne Forderungen von P€ta rauspickt und deswegen die Ziele dieser Organisation ein Stück beiseite schiebt, ist das perfekte Rattenfänger-Opfer.


Ich würde sagen, Jahrzehnte langes Schützer Gesabber, auch in unseren Reihen, haben ihr Werk getan!
Erschreckend, Jürgen, immer wieder einfach erschreckend.
 
W

wilhelm

Guest
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Extremisten werden nicht besser wenn man denkt " na alles ist ja doch nicht schlecht". Nein und nochmals nein, Herr Frühling du springst nicht erst seit heute meilenweit zu kurz.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Wenn Hendricks ihre Besucher ausschließlich vegetarisch bewirtet und wenn die Grünen einen ausschließlichen Veggie-Day fordern, ist das Diktat....

Nenne es, wie Du magst, dir hat sie nichts diktiert, darum ging es. :)

...Wir sind erwachsene Leute und entscheiden selbst, was wir essen....

Unbestritten - es bleibt abzuwarten, wie lang das noch so sein wird.

Ich glaube, ich habe dein Posting ganz gut verstanden. ;)

Mag für das Posting gelten, für den Sinn sicher nicht.


Auch wenn ich im Moment keine Pelztierfarm kenne, weder gute noch schlechte, weiss ich aber, das P€ta gegen jede Pelztierfarm ist. P€ta ist ja auch für Schliessung aller Tiergarten, da stimmen inzwischen ja überwiegend die Haltungsbedinungen.
Von daher kann ich deren Forderungen nur strickt ablehnen. Ansonsten werden wir früher oder später nur noch Schuhe aus Textilfasern tragen,.

Differenzierung?


Oh Gott, Oh Graus... |uhoh:
P€ta schießt nicht "übers Ziel hinaus"!
Du hast ihr Ziel gar nicht verstanden!...

Ich schrieb von auszugsweise sinnvollen Argumenten. Geht's ein bißchen weniger theatralisch?

...Selbstverständlich sollte, nein "muss", man schauen, wer was warum fordert.
Wer einzelne Forderungen von P€ta rauspickt und deswegen die Ziele dieser Organisation ein Stück beiseite schiebt, ist das perfekte Rattenfänger-Opfer....

Ich picke gar nichts raus, sondern stelle fest, daß nicht grundsätzlich jedes Argument solcher Organisationen schon deshalb schlecht ist, weil es aus den Reihen dieser Organisationen kommt.


Extremisten werden nicht besser wenn man denkt " na alles ist ja doch nicht schlecht". Nein und nochmals nein, Herr Frühling du springst nicht erst seit heute meilenweit zu kurz.

Differenzierung?


Mit dieser "Logik" findet man sogar in der einen oder anderen Dikatur die eine oder andere vermeintliche "Rosine".

Selbstverständlich!

Beispiel: Ich konnte einem Gaddafi mit Fug und Recht diktatorisches Tun unterstellen und das auch anprangern, trotzdem kann ich feststellen, daß ihm bzgl. kostenlosem Schulbesuch und ebensolcher Krankenversicherung für die Libyer zwei große Würfe gelungen sind.

Noch ein Beispiel: In der ehemaligen DDR war vieles schlecht, trotzdem waren die Lösungen bei der Unterstützung alleinerziehender Frauen epochal.


Alles klar? ;)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer


Und wie..das es einigen Zeitgenossen nichtmal im geringsten peinlich ist, Menschenfeindliche Fakten weitestgehend auszublenden und zu relativieren , solange ein anderer, einzelner Programmpunkt auf der verschobenen Prioritätenliste edel und nobel genug erscheint.

Weitergehende Ausführungen zu dieser Denkweise, spare ich mir lieber... der scheinheilige "ich werde mit meiner Meinung stigmatisiert" Mimimi Deckmantel, scheint hier nämlich 'ne Einbahnstraße der besonderen Art zu werden.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Und wie..das es einigen Zeitgenossen nichtmal im geringsten peinlich ist, Menschenfeindliche Fakten weitestgehend auszublenden und zu relativieren , solange ein anderer, einzelner Programmpunkt auf der verschobenen Prioritätenliste edel und nobel genug erscheint.

Weitergehende Ausführungen zu dieser Denkweise, spare ich mir lieber... der scheinheilige "ich werde mit meiner Meinung stigmatisiert" Mimimi Deckmantel, scheint hier nämlich 'ne Einbahnstraße der besonderen Art zu werden.

Dann lies einfach nochmal hin. Vielleicht erkennst Du ja dann, daß ich weder was ausblende noch was relativiere.

Auch schrieb ich nichts von edel oder gar nobel, sondern von sinnvoll. Heiteres Adjektivkegeln, weiter nichts.

Die Frage danach, wer hier wessen Meinung stigmatisiert, kannste dir selber beantworten, Danke.
 

oberfranke

Active Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Es gibt wohl nichts was nur schlecht ist sei es Verein, Partei, Gruppierung, Auto, Motorrad usw.
Ich kauf mir aber kein Motorrad das in allen Bereichen Mist ist aber nen guten Seitenständer hat. Das Moped ist Mist, der Seitenständer ist gut- klasse dann kann ich das Teil wenigstens im Laden stehen lassen.
Ebenso wähle ich keine Partei die in allen Bereichen Mist ist aber in einem Punkt nen guten Gedanken hat.
Ich kann den Punkt anerkennen das war´s dann aber auch. Den Weg und die Umsetzung muss ich dabei nicht gut finden.

So was nennt man landläufig Objektivität.

Was PETA macht ist hirnloser Fanatismus mit völligem Realitätsverlust gepaart mit blinden Aktionismus
 
Zuletzt bearbeitet:

oberfranke

Active Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

zur Abhakmattenpflicht.
Meines Erachtens genau wieder so ein Beispiel, dass alle wegen ein paar wenige die Konsequenzen tragen müssen.
Wahrscheinlich gibt bzw gab es ein paar so Vollpfosten denen es sch....egal war wenn der Fisch minutenlang am Ufer im Sand rumschlägt bis er ausschaute wie ein paniertes Schnitzel. Zwei-drei Ermahnungen fruchten nicht.
Also nimmt man des großen Dampfhammer schlägt drauf und alle haben die Abhakmattenpflicht. Das ist wiederrum blinder Aktionismus.
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Wahrscheinlich gibt bzw gab es ein paar so Vollpfosten denen es sch....egal war wenn der Fisch minutenlang am Ufer im Sand rumschlägt bis er ausschaute wie ein paniertes Schnitzel. Zwei-drei Ermahnungen fruchten nicht.

Es gab sogar schon bekannte deutsche Fußballer, die ihren gefangenen Wels meterweise durch den Dreck zogen, dann als paniertes Schnitzel strahlend in die Kamera hielten und sich stolz über diverse soziale Netzwerke damit schmückten, dass der (offensichtlich stark in Mitleidenschaft gezogene) Fisch wieder schwimmen durfte.

Also bei einigen angelnden Vertretern.....#d
 

oberfranke

Active Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Es gab sogar schon bekannte deutsche Fußballer, die ihren gefangenen Wels meterweise durch den Dreck zogen, dann als paniertes Schnitzel strahlend in die Kamera hielten und sich stolz über diverse soziale Netzwerke damit schmückten, dass der (offensichtlich stark in Mitleidenschaft gezogene) Fisch wieder schwimmen durfte.

Also bei einigen angelnden Vertretern.....#d

Genau das- Solchen Vollpfosten haben wir es zu verdanken.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

...Ich kann den Punkt anerkennen das war´s dann aber auch. Den Weg und die Umsetzung muss ich dabei nicht gut finden.

So was nennt man landläufig Objektivität....

BINGO!

Daß ich das noch erleben darf... :vik:
 

MarkusZ

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Schon lustig, wie manche hier allein durch die Erwähnung eines Wortes reflexartig eine „Schützerverschwörung“ wittern und einen Angriff auf ihre persönliche Freiheit fürchten.


Es muss doch keinen jucken, was bei uns im Verein vorgeschrieben ist. Außerdem kennt eh keiner die Situation vor Ort. Hat irgendjemand hier gefordert, dass das nun für alle und überall in D zur Pflicht werden soll?


Und nein, auch bei uns ist keine Mattengröße oder Dicke vorgeschrieben und es werden auch selbstgebastelte Teile akzeptiert,wenn sie ihren Zweck erfüllen. Natürlich haben anfangs einige gemeckert, aber mittlerweile hat sich das beruhigt. Und an den Stellen, wo es möglich ist, werden nach meiner Beobachtung jetzt häufiger Fische gleich im Wasser abgehakt, weil viele eben die Matte nicht extra ausrollen und nass machen wollen.


Idioten gibt es überall, deswegen wird auch das autofahren nicht verboten.
Richtig, aber es wurden Tempolimits eingeführt, Anschnallpflicht, Handyverbot etc. etc.
 

MarkusZ

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Ich bin jedenfalls froh, dass nicht die Besserangler für die Gesetze verantwortlich sind, denn jedes Fischereigesetz ist deutlich liberaler als fast jede Gewässerordnung von Vereinen.
In Deutschland sind halt fast alle Fischereirechte privat, also gilt dort das , was der Bewirtschafter erlaubt oder verlangt. Wenn es ein Verein ist, haben die Mitglieder ja sogar noch ein Stimmrecht in der Hauptversammlung.

Und wie gesagt, es ist ja keiner von euch betroffen und muss es auch nicht nachmachen.

Das Beispiel Nordamerika zeigt aber, dass auch staatliche Stellen durchaus sehr strenge Fischereigesetze erlassen können. Und dass Verstöße dort auch ganz anders sanktoniert werden.

Wenn ich jetzt noch erzähle, dass in unserer Salmonidenstrecke nur Kunstköder mit Schonhaken oder angedrückten Widerhaken erlaubt sind, wird das einigen hier wahrscheinlich vollends den Rest geben.

Trotzdem haben wir immer noch genügend Bewerber, die bei uns Mitglied werden wollen.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Ich bin jedenfalls froh, dass nicht die Besserangler für die Gesetze verantwortlich sind, denn jedes Fischereigesetz ist deutlich liberaler als fast jede Gewässerordnung von Vereinen.

Gewässerordnungen regeln zunehmend das Miteinander der Angler.
Warum? Siehe so manche Aussage hier imThread.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Ich weiß ja nicht, wie groß der Angeldruck bei euch ist, Besatzbestimmungen wie in Bayern, die in 1 Satz gesetzlich ausgedrückt, Vereine zum Handeln in GO zwingen usw.
Besatz, Sperre, Angeldruck beeinträchtigen doch das Untereinander der Angler ... leider
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Gewässerordnungen, wie ich sie in den Vereinen habe, beschränken aber an sich nicht als Selbstzweck, das ist nicht der Sinn derer, sondern konkretisieren, auch um Harmonie zu erhalten, gesetzliche Vorgaben.

Zudem:
Natürlich ist eine Beschränkung von Vereinen z. B. auf 1 Rute/pro Angler eine Verschärfung des Gesetzes (2 erlaubte Ruten), aber auch hier wird mit dem Angeldruck argumentiert; lieber mehr Angler das Angeln mit 1 Rute ermöglichen als wenigen mit 2 Ruten. Beschränkungen der Höchstentnahmemenge vermindert an sich den Angeldruck, was auch mehr Angler bei gleichbleibender Kapazität ermöglicht usw.

Ich werde nächste Woche wieder mit dem Vorwurf haben, Bootsangeln zu verbieten, aber das ist der notwendige Kompromiss mit dem Gesetzgeber, nämlich dass ich natürliche Reproduktionsflächen ermöglichen muss. Anderen Vereine erlauben Bootsangeln, nehmen aber dafür Biotope im Uferbereich Ufer in Kauf, mit Betretungsverbot auch für Angler.

Viele Angler kennen die Hintergründe von Gewässerordnungen nicht, müssen sie auch nicht, aber Besseranglerregelwut ist es beinichten nicht.
 
Oben