Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Dem Schreiber mit dem Beispiel USA ging es um die Frage weshalb Peta dort drüben nicht diese Aufmerksamkeit erfährt wie bei uns in DE.

Und da liegt der Schreiber aus der USA mit seinem Erstposting, absolut falsch!
Nicht nur mit seiner erwiesenermaßen falschen C@R Aussage.

PETrA hat in der USA Erfolge, da wollen wir gar nicht hindenken, sonst wirds uns nur speiübel.
Nur ein Beispiel, weil wir es über alle Medien bei uns mitbekommen haben: "MonkySelfie".
"Dieser Fall steht exemplarisch für alles, wofür PETA USA seit 35 Jahren kämpft: Tieren steht die Anerkennung nötiger Rechte zu ihrem eigenen Wohl zu – und zwar nicht im Verhältnis zu ihrer Ausbeutung durch den Menschen."
https://www.peta.de/monkeyselfie#.Wnq2EVJA2ZA

Nur zur Erinnerung:
In den USA ist seit 2016, veranlasst durch das FBI öffentlich gefordert und gepusht durch PETrA, Tierquälerei ein Kapitalverbrechen gleichgestellt einem Schwerverbrechen am Menschen.

Karrieren von prominenten Persönlichkeiten werden durch PETrA zerstört, wenn sie sich auf Jagd ablichten lassen oder Trophäen posten.

Was in der USA derzeit, wohlbemerkt: im Land der Waffen!!, an Tierrecht durch PETrA abgeht, wollen wir lieber nicht wissen! Und damit belasse ich die USA ...

Die Antwort war im übertragenen Sinne so wie ich argumentiert habe.
Fuss in der Tür auf Grund des GG.

Der Fuß wurde bisher im Türstock schmerzlich gequetscht ;)
Das MUSS unsere Botschaft sein!
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

In den USA ist seit 2016, veranlasst durch das FBI öffentlich gefordert und gepusht durch PETrA, Tierquälerei ein Kapitalverbrechen gleichgestellt einem Schwerverbrechen am Menschen.

Na sowas, und ich dachte immer das FBI sammelt nur Daten von Tierquälern um ggf. zu ermitteln, ob es sich um einen Psychopaten handeln könnte, der eine Gefahr für Menschen darstellt. Oder ob evtl. organisierte Kriminaltät, wie illegale Tierkämpfe etc., im Spiel ist.

Dass jetzt die G-Men ausrücken, wenn jemand seinen Hund verprügelt und der im schlimmsten Fall dann mit der Todestrafe rechnen muss, war mir entgangen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gab es in den USA schon einen Fall, wo ein Angler wegen Foto oder Zurücksetzen eines Fisches wegen Tierquälerei anzeigt wurde?

In D passiert sowas ja laufend.
 

oberfranke

Active Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Gibt es für solche Veranstaltung eine rechtssicherere Musterausschreibung oder Formulierungshilfe?

Kenn ich vom Motorsport, da gibt es so was.
 

smithie

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Frag doch mal Deinen Verband - der muss doch sowas haben...
 

Sockeye

subversives element
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

In GANZ USA ist és aber nicht so:
Alaska gehört ja auch dazu ;)

Und dort war laut meine DICKEN Bestimmungsheft und laut Anschlag an den Gewässern (Bekanntgabetafeln) im Kenai am Russian River, Kenai usw. C&R auf Lachs, Stealhead strengsten verboten und das unter HOHER Strafe ...

Da wirst du etwas gewaltig missverstanden haben. Wer Steelheads nicht released bekommt dort Probleme. Auch wer über- oder untermaßige Kings nicht released bekommt es mit Alaska Fish & Chips zu tun...;)
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

am Russian River, Kenai usw. C&R auf Lachs, Stealhead strengsten verboten

Das würde mich schon sehr wundern.

Kann eigentlich nur bei totalem Angelverbot inkl. C&R sein.

Hast du mal so ne Tafel fotografiert?

Nicht dass da noch "no retention" draufsteht :)
 

MarkusZ

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

laut meine DICKEN Bestimmungsheft

Ich weiß nicht auf welches Heft er sich da bezieht.

Ich hab mal die Online-Version der Regulations von 2017 gelesen und nur Gebote für C&R gefunden, keine Verbote.

Evtl. vielleicht doch ein sprachliches Missverständnis?
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Ich weiß nicht auf welches Heft er sich da bezieht.

Ich hab mal die Online-Version der Regulations von 2017 gelesen und nur Gebote für C&R gefunden, keine Verbote.

Evtl. vielleicht doch ein sprachliches Missverständnis?


Der "er" hat einen Namen, aber nur für "gute Kinderstuben".

Sei Dir versichert @Sockeye, (Dir antworte ich gerne, da ich weiß, dass Du in Alaska angelst, die anderen hier nur ihren Beitragszähler bedienen; ich weiß auch, dass wir schon mal vor Jahren differenzierende Ansichten aus Erlebten in Alaska hatten, was ich durchaus immer begrüßte) , dass ich da nichts missverstanden habe, weder im Gelesenen wie auch im Gehörte und Miterlebten;
In erschreckender Erinnerung: als am Russian River der Rotlachs Aufstieg begann, war beim Run der Campground überfüllt, die Straße wegen geparkter Autos kaum zu befahren und die 2 Pools nahe der Staße waren Kriegsschauplätze der handgreiflichen Angler ... egal ... an den Anschlagstafeln wurde jeden Tag (!!) die Regulierung geändert, Fangplätze, Flußseiten, Kiesbänke gesperrt, freigegeben, die Angelzeiten festgelegt, die Entnahmemenge festgeschrieben, wie z.B. Entnahmepflicht bis Höchstentnahmemenge (außer bei nicht im Mund gehakten Fisch/Entnahmeverbot) => Fangplatz sofort freimachen für "Nachrücker"; als dann einer munter C&R betrieb (wohl ein AB Boardie |kopfkrat) und sich uneinsichtig zeigte (also doch ein AB Boardie :m), war der Teufel für ihn in Form der fast ständig anwesenden Kontrolle los;

gerade am Russion River erlebte ich Kontrollen, ständig präsent am Fluss und nicht immer freundlich (ständig das Abmessen der Distanz Blei zu Fliege .. ;) ) ...

Es ist nicht immer Gold was glänzt oder was Unwissenden oder nicht in allem Informierten glänzende Augen macht ;)
womit ich aber jetzt nicht Dich @ Sockeye meine |wavey:
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Gab es in den USA schon einen Fall, wo ein Angler wegen Foto oder Zurücksetzen eines Fisches wegen Tierquälerei anzeigt wurde?

In D passiert sowas ja laufend.

Geh mal in North Carolina Bass-Angeln (Barsche), halte deinen Fang in Anwesenheit eines Rangers juchzend in die Luft und lasse deinen Kumpel ein Foto machen. Du bekommst so was von einem Einlauf! Selbst gesehen. Releasen und sofort zurücksetzen, sonst gibt's richtig Ärger.

Zurücksetzen ist dort oft Vorschrift, aber immer sofort nach dem Fang. Nix Foto. Es sei denn, jemand filmt/fotografiert während des Angelns, also ohne Verzögerung beim Zurücksetzen.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Dass jetzt die G-Men ausrücken, wenn jemand seinen Hund verprügelt und der im schlimmsten Fall dann mit der Todestrafe rechnen muss, war mir entgangen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Nicht Todesstrafe, aber Knast: https://rtlnext.rtl.de/cms/extremes...aelte-oder-hitze-draussen-lassen-4134461.html

Und das wird dort auch angewandt. Ich bin beruflich regelmäßig in Pennsylvania unterwegs. Angeblich gab es im vergangenen Jahr wegen dieses Delikts 4 verhängte Freiheitsstrafen, ohne Bewährung.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

@Naturliebhaber

Dass Du auf sowas überhaupt eingehst ;) ...
Dein Beispiel ist sogar noch ein harmloses;
das Problem ist, dass Tieren in der USA nun ein eigenes Recht zugestanden wird, was in Deutschland rechtlich nicht der Fall ist, das Tier in der USA "Würde" besitzt, was ja höchstrichterlich bei uns verneint ist, und eine "Gefühlswelt, die verletzt werden kann" ... daraus ergibt sich seit 2016 in der USA, dass Tierquälerei, darunter fällt nun auch "dem Tier Angst machen", betraft wird und Tierquälerei als Kapitalverbrechen gilt.

den Fakt habe ich genannt, mag ihn der glauben, der will und dieselben glauben nie was ...
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Für Leute, die an Details interessiert sind (und Englisch lesen können), hier eine interessante Seite mit der Tierschutzgesetzgebung in den USA und Kanada, aufgeschlüsselt pro Bundesstaat: http://aldf.org/resources/advocatin...s-of-the-united-states-of-america-and-canada/

Ich hab mir das vor meinen ersten Angelaktivitäten dort durchgelesen. Das ist teils richtig heftiger Tobak ...

Neuseeland und Australien haben übrigens durchaus ähnliche Gesetze, auch hinsichtlich der angedrohten Strafen.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Hallo,

Pennsylvania, das ist doch der Quäkerstaat mit dem "walking purchase"? Sind die repräsentativ für die anderen 49 Staaten?

Auch in D stehen auf Tierquälerei bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe und das TSCHG gilt bundesweit.

Ich glaube auch nicht, dass jemand in Alaska Probleme kriegt, wenn er seine Huskies bei Minusgraden nicht ins Haus holt, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

[ Angeblich gab es im vergangenen Jahr wegen dieses Delikts 4 verhängte Freiheitsstrafen, ohne Bewährung

Aber rückt dann wirklich das FBI an oder macht das nicht doch der örtliche Sheriff?

Und was passiert, wenn jemand seine Kinder bei Kälte draußen anbindet? Werden die dann ebenso behandelt von wegen Gleichstellung von Mensch und Tier?

Dann müsste das FBI wohl auch bei der Entführung eines Hundes zuständig sein?

@Toni

Meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied, ob C&R zu bestimmten Zeiten, an bestimmten Stellen verboten wird, damit niemand unnötig lange einen Angelplatz besetzt, oder ob es aus ethischen Gründen ein Totalverbot gibt.

Ich war zwar bisher nur in Kanada unterwegs und noch nie in Alaska, aber soweit ich weiß, wird auch dort C&R als Hegemaßnahme für viele Gewässerstrecken und Fischarten angewendet.

Also eine völlig gegenteilige Situation zu D.

Dass jemals Angler in Nordamerika wegen Tierquälerei angezeigt wurden ist mir nicht bekannt.

Aber auch hier lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Spocht

Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Sieht man leider immer wieder sowas.
Beispielsweise der Angler der mit seinem Stiefel einen Krebs zermatscht, mit den Worten "Ungeziefer".
Oder der Unmensch der ein dutzend winzige Barsche ohne vorher zu töten in seine Tüte wirft. Auf nachfrage kam die Antwort: "Sind für die Katzen". Grobschlächtige, minderbemittelte sind das.
Alle schreien wenn PETA mal einen Tierquäler anzeigt.
Dazu noch 3 lachende Smilys.

Vielleicht öfter mal zum Telefon greifen und den Fall melden.
 
W

wilhelm

Guest
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Spocht, meine Frage an dich, was hat das mit den Tierrechtlern von "Petra" zu tun, die meiner Meinung nach schon die Grenze zur Hetze lange überschritten hat?
Petra hat mit Tierschutz so viel am Hut wie eine Kuh Seiltanzen kann.

Deine genannten Fälle sind natürlich zu verurteilen und wenn du willst auch zur Anzeige zu bringen, aber ist ist eine Minderheit unter den Menschen die so handeln und ich möchte nicht mit solchen supjekten als Angler in einen Topf geworfen werden.

Aber du solltest wissen das es Petra um ein Verbot jeglicher Tiernutzung geht und Tieren Menschenrechte zugestehen will. Also wenn du in Zukunft nicht mehr Angeln willst, und auch keine Haustiere halten willst und Veganer bist, dann bist du bei diesen Leuten gut aufgehoben.
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Sieht man leider immer wieder sowas.
Beispielsweise der Angler der mit seinem Stiefel einen Krebs zermatscht, mit den Worten "Ungeziefer".

Wenn es ein Krebs ist, der hier nicht hingehört...bspw. die Wollhandkrabbe, dann ist das legitim.
Alternativ könnte man ihr ja auch einen Witz erzählen-vielleicht lacht sie sich ja tot|rolleyes

Oder der Unmensch der ein dutzend winzige Barsche ohne vorher zu töten in seine Tüte wirft. Auf nachfrage kam die Antwort: "Sind für die Katzen". Grobschlächtige, minderbemittelte sind das.

Ohne vorher zu töten...geht gar nicht! Das ist Tierquälerei.
Dennoch: der Barsch hat in vielen Bundesländern kein Mindestmaß! Wenn Angler XY einen 10cm Barsch mitnimmt ist das legitim...und ja; Verwertung kann auch Nahrung für Tiere (Katze) sein.

Alle schreien wenn PETA mal einen Tierquäler anzeigt.
Dazu noch 3 lachende Smilys.


Wenn Peta damit Recht hätte, wäre dem gar nichts einzuwenden. Peta macht sich aber damit "beliebt", dass dieser Verein sinnlose Verdächtigungen, sinnlose Anzeigen ohne Ende rauswirft und damit tausende wahre Tierschützer diskreditiert! Peta geht gegen Angel AGs vor, Peta stänkert gegen Videospiele und gegen Ferienlager Schnupperangeln. Selber aber um nichts...absolut nichts besser!
http://zoos.media/medien-echo/peta-tiere-getoetet-2017-tierheim/

Vielleicht öfter mal zum Telefon greifen und den Fall melden.

offensichtlich hast du selbiges zu oft an den Kopf bekommen....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

@Spocht, ich empfehle dann auch jeden Berufsfischer "zu melden", der die armen Fischis einfach so ersticken lässt!
Wobei ich mich frage, bei wem "melden", etwa bei diesen Veganfaschos?

Ich habe mal in den 90ern auf einem Kai in der Bretagne gefischt, dabei bei den Einheimischen für großes Gelächter gesorgt, als ich in deutscher Sportanglermanier schön brav jeden Fisch abgeschlagen/abgestochen habe.
Die Jungs haben ihre Fische hinter sich an die Mauer geworfen und sie vorm heimgehen eingesammelt!
Nach deinem Selbstverständnis hätte ich die auch allesamt anzeigen müssen?
Übrigens waren zertretene Krebse bei denen der beliebteste Köder!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

smithie

Well-Known Member
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Lasst ihn doch - er hat halt seinen alten Post kopiert und nochmal hier reingestellt...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Tierrechtler scheitern erneut mit Anzeige gegen Angler und Fischer

Vielleicht öfter mal zum Telefon greifen und den Fall melden.

Falls du wirklich am Ast deines Hobbys sägen möchtest..

Nur zu:

0711 860591

Über soviel Naivität, bekommt man dort sicher feuchte Träume..falls die vor lachen überhaupt in den Schlaf kommen [emoji849]
 
Oben