Tigernüsse auftunen mit Sachen aus dem Supermarkt??

Hallo, ich hab nicht viel Erfahrung, und hab jetzt Tigernüsse in so nem Glas mit Wasser aufgeweicht, und wollte fragen, wie man die mit Sachen aus der Küche/Supermarkt auftunen kann. Zucker? Und wie kann man die haltbar machen dass die nicht gähren?
LG,
Jannis

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Tigernüsse auftunen mit Sachen aus dem Supermarkt??

Wozu? Wenn TN lange genug einweichen, bildet sich auf ihnen eine leicht schmierige Schicht. Die ist Lockstoff genug. Die Erdmandel selber wir ja eh nicht verdaut.
 

<carp>

Member
AW: Tigernüsse auftunen mit Sachen aus dem Supermarkt??

Ganz genau die schleimschicht ist das beste tuning. Damit sie nicht gären ganz unter Wasser hältern
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Tigernüsse auftunen mit Sachen aus dem Supermarkt??

Wieso sollen Karpfen Tigernüsse nicht verdauen? Boilies bleiben wohl auch stecken, oder wie? :)
Tunen ist nicht soo lericht, es muss was sein, was auch in die Nuss einzieht. Also Vanillearoma aus der Bäckerei, Erdbeeraroma und - der Geheimtipp: irgendein fruchtiger Schnapps. Geht auch für Mais, übrigens.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Tigernüsse auftunen mit Sachen aus dem Supermarkt??

Wieso sollen Karpfen Tigernüsse nicht verdauen?

Weil es ganz einfach Nahrung gibt, die nicht wirklich Nahrung ist. Die durchwandert den Verdauungstrakt, ohne Schaden zu nehmen. Das ist eine Taktik der Pflanzen, um für eine Verbreitung der Art zu sorgen, wenn sie selbst nicht dazu in der Lage sind, ihre Samen über einen weiteren Umkreis zu verbreiten. Und Erdmandeln werden von Cypriniden eben nicht verdaut. Das hat überhaupt nichts mit der Größe und schon rein gar nichts mit Boilies zu tun.

Auch sollte man mal anerkennen, dass es auch Angelköder gibt, die man nicht "verbessern" muss, was dann meistens eh zu einer Verschlimmbesserung führt.