Tigernussmehl selber herstellen

Hallo Kapfenangler,
ich möchte mir ab jetzt mein Tigernussmehl (welches ich später in meinen Boiliemix mische) selbst herstellen!
Kann mir jemand bitte sagen wie ich das am besten anstelle?
Freue mich auf eure Antworten, Anglersuchti
 
AW: Tigernussmehl selber herstellen

ich habe gehört man muss sie erster kochen (ca.90 min) und dass das sehr wichtig ist, und sie dann mahlen und nach dem mahlen das mehl trocken und warm trocknen, ist das nicht korrekt?
 
AW: Tigernussmehl selber herstellen

Das mit dem Kopf einschalten ersparst du mir besser, denn ich weiß dass es das Mehl auf diversen Seiten kaufen kann, aber ich möchte es mir selbst mahlen da ich noch viele Tigernüsse zuhause habe, die ich aufbrauchen möchte und ich mir gerade öligen Zutat gerne selbst mahle damit sie absolut frisch sind.
 

Lupus

Active Member
AW: Tigernussmehl selber herstellen

Immer locker bleiben sag ich immer locker bleiben:m habe schon die Fantas gesagt!

Die Nüsse mahlst du am besten in einer Kaffeemühle! Mahlkönig heißen die Dinger gibt es gebraucht bei Ebay! Sind allerdings nicht ganz billig! lohnt sich also nur wenn du das regelmäßig und in größeren Mengen Machst! Ansonsten die Zutat bei einem Baitdealer bestellen der einen Hohen durchsatz hat dann sind sie auch frisch!

Gruß
Lupus mit Kopf an!
 

Lupus

Active Member
AW: Tigernussmehl selber herstellen

Hi,
nö kann ich dir nicht sagen!
Aber für mich sieht der Laden eher nach einem Tackelshop mir kleinem Baitsektor aus. Wenn es dir auf frische ankommt würde ich einen Baitshop nehmen, der da sein Hauptgeschäft draus zieht!
http://www.successful-baits.de/ ist ein ziemlich großer Händler. Außerdem ist meiner Meinungnach wichtig (wenn es dir wichtig ist das dein Zeug sehr frisch ist) zu beachten wann du kaufst! Im Winter ist der Durchsatz an Futter relativ gering! Erst am Ende des Frühjahres drehen die Jungs wieder am Rad und beginnen damit Boilies zu drehen und der Durchsatz an Futter steigt! Wenn die Reste aus dem vergangenen Jahr dann verkauft sind kannst du zuschlagen!

Gruß

Lupus
 
Oben