Timmeler Meer Tipps

Korken

Member
AW: Timmeler Meer Tipps

Hallo Maxthecat,
Habe gehört,........( unter vorbehalt ) das Steph75 verstorben ist.






Hallo Korken ,


Das Bild mit dem Hecht ist von Letztes Jahr.
In diesem Jahr habe ich so gut wie nicht geangelt ( Raubfisch ).
Aber beim Stippen sehr viel gefangen, und vorallem sehr große Rotaugen.
Ansonsten einen schönen Urlaub gehabt.
Gruß Willi

Moin Willi
war mir klar, das Bild mit dem Hecht vom letzten Jahr war.
Ich bezog die frage auf dieses Jahr, hab dich nämlich einmal auf`n Wasser auf Raubfisch gesehen, deshalb die frage. Na ja hast auch nicht`s verpasst. Radfahren und Spazieren gehen ist erholsamer wie Stundenlang im nichts zu Angeln. Friedfische sind ja genug da gewesen, haste ja auch bestätigt.
 

MAAKMASTER

Active Member
AW: Timmeler Meer Tipps

Hallo Korken,

Bin vill. im Oktober wieder in Timmel, dann werde ich den ein oder anderen Zander / Hecht schon fangen.
Ansonsten bin ich im Juni 2019 wieder vor Ort.
Frage: Wohnst Du am Timmeler Meer ? Oder bist Du auch nur zum Urlauben ?
Könnten ja mal zusammen zum Angeln fahren ( Boot ) !


Lieben Gruß aus Mönchengladbach
Willi #h
 

Fischer45

Active Member
AW: Timmeler Meer Tipps

Moin, wie sieht es am Timmler Meer aus. Wir haben vor Jahren immer um diese Zeit schöne Raubaale gefangen. Als Köder wurden Minibarsche genommen. Einen Meter unter der Oberfäche angeboten, haben wir schöne Aale gefangen.
Lohnt sich dort noch ein Versuch? Viele Möglichkeiten vom Ufer zu fischen, gibt es ja nicht mehr!
 

MAAKMASTER

Active Member
Hallo,
War im Juni/Juli wieder am Timmeler Meer und konnte wieder einige schöne Fische fangen.
Unter anderem diesen schönen 64 cm. Zander.

Gruß Willi
 

Anhänge

  • 310.jpg
    310.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 301

MAAKMASTER

Active Member
Hallo zusammen,
Es ist schon komisch......jeder will etwas wissen, aber keiner will etwas preisgeben !!!thumbsup Noch nicht mal,ob überhaupt etwas gefangen wird.
Werde ab 10 August über die aktuellen Fänge von mir berichten.
Gruß Willi
 

StegAttack

Active Member
Moin Willi!
Ich war seit Monaten nicht mehr hier auf der Seite...

Timmeler Meer habe ich bislang noch nicht geangelt. Ich bin Uferangler und im Sommer ist da leider immer sehr viel Volk unterwegs.
Ich weiche lieber auf die umliegenden Kanäle aus: Sauteler Tief, Ems-jade-Kanal, Rorichumer Tief usw. Da gibt es viele ruhige Ecken und Fisch gibt's auch jede Menge.

Aktiv konnte ich die letzten Woche eher Hecht und Barsch als Zander verhaften. Mit Köfi klappt Zander besser. In den flachen Fehnkanälen beißen momentan die Schleien und Brassen ganz gut. Wenn du viele Fische fangen willst bietet sich das Feedern an. In der letzten Session am Kanal konnte ich knapp 20 Fische in 2,5 Stunden mit einer Angel fangen (Darunter zwei Brassen über 50 cm). Als Köder hat sich Mais/Made bewährt.
 

MAAKMASTER

Active Member
Hey,
Danke für die Antwort.
Dieses Jahr habe ich leider keinen Raubfisch fangen können........ erste Woche 36 Grad Warm....kein Angeln möglich, zweite Woche Probleme mit dem Bootsmotor !!!
Dadurch ein wenig mehr........Entspannungs Urlaub ab57
Lieben Gruß
Willi
 

MAAKMASTER

Active Member
Hallo,
Leider werden wir dieses Jahr nicht zum Timmeler Meer kommen ab6 können, da Herr Escher sein Haus verkauft hat.
Der Neue Eigentümer, der alle Buchungen für 2021 übernehmen wollte, scheint damit leider überfordert zu sein, denn zu meinem fest gebuchten Angelurlaub war von 2 Wochen schon eine Woche andersweitig vermietet !!!ab108ab163
So geht man nicht mit Kunden/ Angler um ! So wird einem der Angelurlaub / Jahresurlaub kaputt gemacht.
Meine Meinung:
Die Neuen Vermieter sind nicht vertrauenswürdig, und ich werde dort auch nicht mehr buchen. Zumal auch der Mietpreis von 90 € auf 125 € für 3 Personen angehoben wurde !!!!
Satte 35 € pro Tag.............Corona lässt grüßen ab46 und nächstes Jahr soll der Mietpreis nochmals um 20 € angehoben werden, und für jede weitere Person 20 €
macht dann für 3 Personen 145 €........bis .........205 € ab160:kochtopf:
Suche für nächstes Jahr eine Neue Unterkunft.
Aber jetzt zum Angeln......
Habe von guten Zanderfängen gehört......eine Gruppe mit 5-6 Angler haben 7 Zander fangen können, desweiteren sollen einige schöne Hechte gefangen worden sein.
Was wird den sonst noch gefangen ? Was ist mit den Aalfängen ?
Gruß
Willi
 
Oben