Timmendorfer Strand / Hafen Niendorf

FrankGE

New Member
Hallo Ihr, hoffe auf Tipps
icon_biggrin.gif


Ich bin als eigentl. Forellenangler im August am Timmendorfer Strand.

Wäre klasse, würde mir jemand von euch die ein oder andere Frage beantworten können ...

Kann man (noch) im Hafen Niendorf angeln kann? Falls ja: Worauf mit welchen Montagen und wo bekomme ich entsprechen eine Berechtigung?

Ich ein angeln auch in der Aalbeck oder anderen (kleineren) Teichen oder Gräben angeln?

Besteht eine Möglichkeit zum Angeln am Rand des Hundestrandes an der Grenze zu Niendorf?

Wie schaut es auf den Seebrücken aus? Viel Betrieb? Und welche Montagen?

Zur Info:

Der Hemmelsdorfer See sieht mehr doch sehr groß aus und ich mag kleinere Gewässer eigentlich lieber.

Vielen lieben Dank
icon_biggrin.gif


Frank
 

Waidbruder

Well-Known Member
Moin, August ist wohl der schlechteste Monat um in der Ostsee vom Ufer zu angeln. Mit ganz viel Glück kann man aber auf der Seebrücke Makrelen fangen, evtl. noch etwas Hornhecht. Butt evtl. auch, wenns nicht ganz so warm wird. Aber viel Bestrieb bei gutem Wetter bestimmt...und erst informieren ob und wann man in der Hochsaison von der Brücke angeln darf .
Von der Seebrücke Richtung Lübeck bis zum MutterKind Heim kann man es spät Abends/nachts oder ganz früh Morgens auf Meerforelle versuchen. Das Heim ist die Grenze zum Brodtener Ufer wofür man einen Extraschein braucht.
Hafen Niendorf hab ich noch nie von Fängen gehört.
 

NaturalBornFisher

Active Member
Ein Versuch auf Aal des nachts ist ebenfalls möglich. Mit Tauwurmstücken oder seeringlern. Vom Strand mit der Grundmontage, musst nicht weit werfen. Und von den Seebrücken genauso oder mit Knicklichtpose ca. Handbreit über Grund, falls die Krebse nerven. Vielleicht bleibt auch mal ein Butt hängen. Petri
 

FrankGE

New Member
Ein Versuch auf Aal des nachts ist ebenfalls möglich. Mit Tauwurmstücken oder seeringlern. Vom Strand mit der Grundmontage, musst nicht weit werfen. Und von den Seebrücken genauso oder mit Knicklichtpose ca. Handbreit über Grund, falls die Krebse nerven. Vielleicht bleibt auch mal ein Butt hängen. Petri
So einfach??? Klingt echt gut!!! Danke :)
 
Oben