Tipp für kleinkindtaugliche Angelei

Orothred

Well-Known Member

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Darauf wollte ich gar nicht hinaus :)
Joyful Noise Peace GIF by Joyful Noise Recordings

Alles gut. Kinder eben: ein Leben voller Missverständisse :roflmao :laugh
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Was zur Belustigung kleiner Kinder sehr interessant ist, Handteil oder zusammengeschoben Tele und die klapperigste, lautesten alte Rolle dran und dann drehen lassen. Je lauter desto besser. Und dann den Rotor mit einem Stück Schnur mit dem Bügel verbinden, so daß gegen die Bremse gekurbelt werden muss. Wieviel, das ist ja Einstellungssache. Mein zweijähriger Enkel liebt eine alte Noris, der Rest der Familie hasst sie, bis auf Oma, die stellt ihr Hörgerät aus. Dafür kann er jetzt schon Kurbeln wie ein Weltmeister. Und zusätzlich bringt dabei die Bremsknarre durch die sich drehende Spule zusätzliche Geräusche.
 

thanatos

Well-Known Member
mir ist die Fischjagd angeboren , nicht ein noch so tolles Spiel hätte mich der Natur fernhalten
können ( die regelmäßige Tracht Prügel hat da nix bewirkt ) - nichts ist für ein interessiertes
Kind spannender als einen richtigen Fisch zu fangen ,wobei die Größe da gar keine Rolle
spielt - schon wenn der Fisch den Köder klaut ist für ein Kind schon ein Erlebnis -
falls du einen Action - Laden in der Nähe hast ein super Angebot -
sehr kurzgeteilte ,neongelbe , unter 3 Meter , robuste Rute 3 ,- € inklusive Montage .
Setze dich mit Deinem Prinzen auf einen Steg und stippe mit ihm , aber mach ihm dabei
nicht vor das Du der beste bist - glücklicher kannst du Ihn bestimmt nicht machen -
alles andere entwickelt sich von selbst .
 

thanatos

Well-Known Member
als mein Junge etwa in dem Alter ( vielleicht auch jünger ) war wollte er auch unbedingt mit
Gerät : dünne Weidenrute , Strippe , Korkpose und ein krumm gebogener Nagel -
Köder eine Pflaume - als die Pose widererwarten langsam wegzog hat er das Stöckchen hoch gezogen
und es klammerte sich ein Krebs an die Pflaume - war das Kindchen glücklich -
leider ist er dann doch kein Angler geworden .
 

Angelmann67

Well-Known Member
thanatos ,
Was ist er dann geworden ?
Ne Pflaume ?
Spaß beiseite
Bin selber Vater von 5 Kindern, also die Regeln, immer vorher klar machen und immer was zu trinken und essen, eventuell ne Ablenkung dabei haben
und sich mit dem Gedanken befassen, dass der Angeltrip, nicht 4 Stunden, sondern nur 1 Stunde dauert.
Da sollte Mann Rücksicht nehmen, vielleicht zum Abschluss noch ne gemeinsame Pommes oder ein Eis, die runden das Erlebnis ab und der Nachwuchs kommt gerne, beim nächsten mal wieder mit.
Viel Spaß und
Tight Lines
 

Anhänge

  • 20200828_185335.jpg
    20200828_185335.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 144
Oben