Tipp,s fürs angeln am Grüntensee

netroam

New Member
Hallo,suche Tipps für den Grüntensee
will es da demnächst mal probieren war aber noch nie dort.
Kann mir jemand nen Rat dafür geben z.B.für Montage und Stelle
am See,hab gehört am Einlauf soll es momentan ganz gut sein.
Bin dankbar für jeden Trick den ich mitnehmen kann!!!

#h danke,Grüsse an alle
 

howe72

New Member
AW: Tipp,s fürs angeln am Grüntensee

servus ,

wir hatten am 29.5 2010 das vergnügen mit dem boot am see
einige forellen zu verhaften ..!
beste stellen war der einlauf, höhe campingplatz beim fischerhaus wo das wasser noch etwas tiefer ist.
wir hatten mit schwimmer und wurm , und mit der spinnrute plus
spinner gleich gut gefangen .
die forellen waren ca. 32-40 cm und sehr kampfreudig !!
es lohnt sich auf jedenfall es zu probieren ...!!:vik:#h

gruss HOWE 72
 
AW: Tipp,s fürs angeln am Grüntensee

Hallo,

war vor vielen Jahren am Grüntensee. War damals auch bekannt für seine Zander. Sind recht große drin ( gewesen?) Wurden hauptsächlich in dem Teil des Sees gefangen wo sich der Auslauf befindet. Ein Boot wäre sicher von Vorteil.

@howe 72: sehe du kommst auch aus Gersthofen - warst du schon mal am Lech in dem Bereich zwischen Ellgau und Feldheim?

Gruß Forellenbiss
 

netroam

New Member
AW: Tipp,s fürs angeln am Grüntensee

Hallo, danke erstmal für die Antworten
hab da nochmal ne Frage war von euch schon mal jemand
am Römersee bei Königsbrunn ,da ihr ja aus der Ecke kommt,
und wisst ihr was da geht?
 

Zusser

Active Member
AW: Tipp,s fürs angeln am Grüntensee

@howe 72: sehe du kommst auch aus Gersthofen - warst du schon mal am Lech in dem Bereich zwischen Ellgau und Feldheim?

Bin zwar nicht gemeint gebe aber trotzdem meinen Senf dazu. ;)
Die Strecke ist eigentlich nicht zwischen Ellgau und Feldheim; es gibt zwei Karten.
1.) Mündung Donau bis Kraftwerk Rain
2.) Kraftwerk Rain bis Ellgau

An der ersten Strecke war ich vor ein paar Wochen mit einem Freund, der dort die Jahreskarte hat.
Die richtige Begeisterung kam bei mir nicht auf, bis auf einen Anfasser (Forelle?) auf Spinner gabs keinen Fischkontakt.
Mein Freund (Anfänger) hat seit Jahresbeginn noch nichts gefangen.
Der Fluss ist also wohl nicht so leicht zu befischen, zumindest wenn man sonst eher am See fischt.

Wenn du Fragen hast, kannst dich gerne melden...
 
AW: Tipp,s fürs angeln am Grüntensee

Hallo netroam,

nein, den Römeree kenne ich nicht. Bin nur noch am Lech unterwegs. Um genau zu sein, zwischen Fl-km 16,96 - 0,00. ( @ Zusser - habe beide Karten, aber danke für gut gemeinte Info)
Starte dazu gleich mal einen neuen Beitrag, denn das gehört nicht hier her.

Gruß Forellenbiss
 
Oben