Tipps für den Alpsee

Wobblerwilli

New Member
Servus liebe Angler,
ich fahre bald an den Alpsee, mich interessiert ob ihr Tipps habt oder ob ihr Hotspots kennt.
Fangergebnisse, Statistiken, Karten etc. alles erlaubt....
Hier mal ein Bild von mir am Alpsee...



Ich bin schon super gespannt auf eure Antworten :)
Wobblerwilli
#h
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Tipps für den Alpsee

Wann ist "bald"?

Die Salmoniden haben seit 01.10. Schonzeit, die Coregonen sind ab 15.10. zu und ab dem 30.11. ist sowieso Feierabend über den Winter.
 

Wobblerwilli

New Member
AW: Tipps für den Alpsee

Wann ist "bald"?

Die Salmoniden haben seit 01.10. Schonzeit, die Coregonen sind ab 15.10. zu und ab dem 30.11. ist sowieso Feierabend über den Winter.

Bald ist in einer woche, ich dachte da an Hechte, Barsche und meines Wissens ist die Regenbogenforelle noch bis 15.12 offen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Tipps für den Alpsee

Das kann regional auch vorgezogen passieren, um einfach die Forellen zu schonen. Aber ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass in den meisten bayrischen Gewässern das Angeljahr oft nur 6 Monate lang ist. Nicht das du hinfährts und vor verschlossenen Toren stehst.
 

Wobblerwilli

New Member
AW: Tipps für den Alpsee

Das kann regional auch vorgezogen passieren, um einfach die Forellen zu schonen. Aber ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass in den meisten bayrischen Gewässern das Angeljahr oft nur 6 Monate lang ist. Nicht das du hinfährts und vor verschlossenen Toren stehst.

Das ist sehr nett von dir ich höre mich gleich mal um
 
Oben