Tipps für Lohals/Langeland?

Mariachi

Exilfriese
Moin Moin,
der diesjährige Jahresurlaub steht in 3 Wochen an. Es geht dieses Jahr nach Lohals. Für mich ist es das erste Mal Langeland und ich freu mich tierisch drauf. Mefo-Tackle, Pilkrute samt Dorschgedöns, Mittlere Spinnrute für Platten und Brandungskrams sind bereits entsprechend gewartet und aufgerüstet und warten auf ihren Einsatz. Da wir ein Haus direkt am Wasser haben (Ganz im Norden von Lohals, ich glaube das zweite oder dritte Haus mit kleiner "Terrasse" direkt am Wasser), hoffe ich, dort direkt am Wasser die Brandungsruten auswerfen zu können. Zusätzlich wollte ich es wieder ein wenig auf die Meerforellen versuchen und vielleicht 1-2 Tage ein Boot mieten (oder Kuttertour?) um es mal auf Dorsch und Schollen zu versuchen. Bei der Bootsangelei bin ich allerdings Komplettanfänger.
Habt ihr ein paar Tipps für Lohals und Umgebung? Ist vielleicht jemand vor Ort und kann etwas über aktuelle Fänge berichten?
Vielen Dank im Vorarus"
Und beste Grüße
Sebastian
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Schau mal im Langeland Thread, da bekommst Du ausreichend Infos.

War bisher ausschließlich im Süden der Insel unterwegs, kann zu Lohals und Umgebung keine Tipps geben. Auch interessant ist die Lektüre der Rapsbande zu Langeland.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
habe noch nie von lohals eine bootstour gemacht da fast immer westwind herscht ist es da zu windig.wenn du aber dir ein boot mieten willst nimm mindestens 50 ps und dann zur brücke und da dein glück versuchen kann aber starke ströhmung herrschen.viel glück ...auf platte soll lohals sehr gut sein
 

Mariachi

Exilfriese
Ah, alles klar. Besten Dank Euch Beiden!
 

Stulle

Well-Known Member
Die Strände bei Hov(Westseite) sind sehr beliebt bei Mefo Anglern aber darauf achten nicht unnötig im Wasser rum zu watscheln. Für Platte unbedingt auf Sandböden ausweichen und die Mittagszeit meiden.
 

Mariachi

Exilfriese
Danke Stulle!
 
Oben