Tipps für scheue Karpfen!

Schleie93

New Member
Hallo Leute!
In meinem Vereinsgewässer ist ein eigentlich sehr guter Karpfenbesatz. Das Problem ist nur, dass sie sich nur sehr schwer fangen lassen, obwohl sie voller Lebensfreude in die Lüfte springen.Komischerweise fangen die ''Karpfenpros'' bei mir am See zur Zeit sehr schlecht...Jedoch werden öfters Zufallsfänge wie z.B auf Tauwurm gemeldet.Ich selbst angel mit selbstgerollten Boilies und wechsel an der zweiten Rute zwischen Mais, Mais-Made-Wurm, und Tauwurm und fische an Stellen, die das Jahr zuvor sehr erfolgreich waren...was mach ich falsch? Bitte um Antworten!!

MFG-Eure Schleie:)
 
AW: Tipps für scheue Karpfen!

Hey

Probier doch mal da, wo sich die Karpfen zeigen, etwas Schwimmbrot. Ich vermute, dass die meisten unter den Karpfen weganglen..
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Tipps für scheue Karpfen!

fütterst du zum haken köder dazu oder nur singel hokbait??

also bei mir laufen sie grad 8-16 runs sind grad normal am tag.

aber nur an einem see im anderen ists grad schleppend, denke einfach das die karpfen zuviel nahrung haben und nicht auf unsere baits u.s.w angewissen sind.
 

herrmänn11

Member
AW: Tipps für scheue Karpfen!

versuch mal die tacktik zu ändern, wie wird im allgemein dort gefischt, viel vorfüttern, mit boilies oder partikel ? wenn du alle diese fragen beantwortes und genau das gegenteil versuchst, also sollte immer viel und lange vorgefüttert werden, mach genau das gegenteil. wenig oder vielicht garnicht vorfüttern, wenn mit boilies immer gefüttert wurde nimm partikel, u.s.w. es hört sich so an als würde dort viel geangelt werden, versuch dier stellen auszusuchen die nicht so oft besetzt werden, wichtig vieleicht auch das die schnüre abgesenkt werden, denn karpfen werden sehr schnell schnurrscheu, d.h. sobald der fisch auch nur eine schnurr merkt, wirde dieser fisch den platz sofort meiden. ich hatte an sehr stark befischten gewässern schon erfog, wo nur noch sehr wenig gefangen wurde, weil ich meine boilies zu würffeln geschnitten habe. manchmal sind es nur kleine veränderungen, die dann aber ne große wirkung haben können. oder ein anderes mal habe ich einen pop up genommen, den ich dann 2 m auftreiben lassen habe, denn boilies am boden haben die fische offensichtlich mit gefahr verbunden, einen boilie im freiwasser haben die genommen. den platz mit dem 2 m auftreibenen boilie habe ich garnicht gefüttert und der erfolg hat mir recht gegeben. so manche dinge mögen sich verrückt anhören, nur am ende wenn denn fängst wird keiner mehr lachen, ausser vieleicht du selbst.
 
Oben