Tipps für Unterkünfte, Kutterschiff Ostsee

hgmst

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,

ich möchte vom 10.08. bis17.08. mit der Familie an der Ostsee Urlaub machen. Ich möchte gerne Kutter angeln, die Familie würde gerne Rad fahren gehen, Städte anschauen. Könnt Ihr mir Tipps für Unterkünfte, Kutterschiff usw. geben? Herzlichen Dank. Petri heil
HGMST
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Tipps für Unterkünfte, Kutterschiff Ostsee

Jetzt noch für Mitte August eine Unterkunft finden für die ganze Familie, könnte schon mal zur ersten, großen Herausforderung werden.
Die Region um Kappeln könnte was für euch sein. Nett zum radeln, kleine und größere Städte erreichbar, Kutter fährt von Maasholm aus auf Dorsch. Kleinboot mit Guide gibt s da auch... Die Schlei bietet zudem auch interessante Angelmöglichkeiten.

Gruß
Björn
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Tipps für Unterkünfte, Kutterschiff Ostsee

Oder Fehmarn ; mehr Unterkünfte ggf. und Lübeck und HH "vor der Tür".......
 

PopeyeKübo

Member
AW: Tipps für Unterkünfte, Kutterschiff Ostsee

Rostock...viele Kutter, wunderbarer Strand und malerische Mecklenburger Landschaft...
 

elbetaler

Member
AW: Tipps für Unterkünfte, Kutterschiff Ostsee

#h ... Was für ein euphorischer Einstand im AB! Erster Beitrag, tausend vage Fragen und sogar gleich mindestens (...jemand mit PN dabei gewesen?) vier gut gemeinte Antworten.
Und in Anbetracht der kurzen Vorlaufzeit für den Urlaub dann Null Echo oder sonstwas.

Aber genug gemotzt. In deiner Situation würde ich größere Campingplätze abtelefonieren, ob zB. noch eine Ferienwohnung, oder Wohnwagen oder ähnliches auf dem jeweiligen Platz frei ist. Nicht selten gibt es diese Möglichkeiten.
In einer ADAC-Geschäftsstelle bekommst du dazu auch aktuelle Informationen, wie Anfahrt, Ausstattung, Preise, Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und Veranstaltungen im Umland, Ausflugsziele usw. usw.
Einzig das Wetter wird in den Prospekten nicht drin stehen. Ich nutze jedes Jahr den aktuellen Campingführer, der auch noch eine Rabattkarte enthält. Leider könnten es noch mehr Anbieter geben, die daraufhin diesen Rabatt gewähren.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, sich grob auf ein bis zwei Gebiete zu konzentrieren. Ich würde auch die Insel Fehmarn und die Region Boltenhagen-Rerik-Kühlungsborn-Rostock ...... empfehlen.

Dann mal viel Glück bei der Suche und auch einen schönen Urlaub!
 
Oben