Tipps fürs Uferangeln Hiddensee

Martin85

New Member
Hallo liebe Angelbegeisterten|wavey:!

Mein erster Beitrag, deshalb kurz zu mir:

Ich bin 30 Jahre alt, Student aus dem schönen Regensburg in Bayern. Ich wohne direkt an der Donau welche auch mein Hausgewässer ist. Zu 90% bin ich mit der Spinnrute auf Forelle/Hecht/Zander/Barsch unterwegs, nur ab und zu gibts im Hochsommer bzw. -winter mal ein Ansitz auf Aal und Quappe...

Ich bin nächstes Wochenende (20.-22.05) für ein Familienfest auf Hiddensee in Vitte und im Anschluss noch eine Woche in Altefähr auf Rügen. Der Hauptangelurlaub begrenzt sich auf die Woche in Altefähr/Rügen, wo ich auch schon Ausflüge Tipps und Spots klar gemacht habe (aber auch hier bin ich offen für Tipps, wenn jemand zufällig welche hat#6...).

Meine Frage hier ist, ob jemand Tipps für Hiddensee, speziell für um Vitte geben kann. Das Angeln wird sich leider nur auf ein paar Stunden an dem Wochenende beschränken müssen, aber die Spinne im Auto am Fährhafen in Schaprode zu lassen, würde ich nicht übers Herz bringen... Wie gesagt, ich bin mit einer mittleren Spinnrute unterwegs und wenn es mit dem "Handgepäck" vereinbar ist und ihr meint, dass das absolut notwendig ist, nehme ich auch noch die Wathose mit auf die Insel.
Mich würde interessieren, was wo geht. Geht Horni noch? Hering ist dann schon durch, oder? Hat man so spät noch irgendwo ne kleine Chance auf Meerforellen:k? Hecht, Zander, Barsch? Lohnen sich die Häfen oder ist die Nordküste der Insel vielversprechender? Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie vom Ufer aus ins offene Meer geangelt habe und ich mich da also als Anfänger noch etwas ungeschickt anstellen werde, zumal ich auch sicher nicht die perfekte Ausrüstung dafür habe#t.
Gibt es auf der Insel irgendwelche Einschränkungen (z.B. Naturschutzgebiete etc...) wo ich nicht angeln darf? Online habe ich dazu oft nur widersprüchliche Informationen recherchieren können.
Wenn jemand einen Tipp für eine günstige Ausfahrt oder Angeltreffen (gerne auch privat) hat, würde mich das auch sehr freuen.

Vielen Dank, beste Grüße und dicke Fische!

Martin
 
Oben