Tipps gegen Schwarzangler

Patrick93

New Member
Hallo,
da dieses hier mein erster Beitrag ist wollte ich mich schonmal für Fehler entschuldigen.
Wir haben von der Familie ein eingenen Teich wo wir öfter mal Forellen reinsetzen die wir dann in der nächsten Zeit wieder herausangeln wollen.
Doch wr haben schon öfters mal bemerkt das Angelreste(Harken, Schnur) oder Bierflaschen dort herumliegen.
Ebenso wurden Fische herausgeangelt und liegen gelassen wie ein 15 Pfund Karpfen (den wir von anfang an hinein gesetzt haben) und Forellen.:(
Was kann man gegen Schwarzangler machen???;+;+;+
MfG Patrick
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Moin !

Hast denn Schilder aufgestellt, dass es dein Privatgewässer ist ?

Ansonsten bleibt dir nur beobachten und dann gegebenenfalls die Polizei rufen !
 
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Schilder aufstellen, öfters mal nen Rundgang machen..
Ne teure Variante wär ne Kamera...
Einzäunen würde auch gehen aber ziemlich teuer..
 

Patrick93

New Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Danke für die Antworten.:m
Eingezäunt ist er schon.
Aber das mit den Schldern ist schon gute idee. Und Rundgänge gehen leider nicht da wir etwas weiter weg davon wohnen.
Schild mit Privatgrundstück und Kamaraüberwachung ?
 

trixi-v-h

Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Wenn ich mich recht entsinne,so habe ich als Angler mich vorher kundig zu machen ob ich ein Gewässer befischen darf. Schilder aufzustellen vom Eigner ist zwar hilfreich dafür aber wenn man sich den Text genau durchliest,so habe ich echte Zweifel ob es die sogenannten "Angler" interessiert. Das Müll an diversen Angelplätzen herumliegt ist zum Teil leider Normalität aber das Fische dieser Grössenklasse so enden müssen sagt doch schon einiges über die heimlichen Nutzer aus.
Das effektivste werden,soweit durchführbar, häufige Kontrollgänge sein und dann entsprechende Massnahmen ergreifen,wie Polizei informieren.
 
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Hey
Gänse sollen auch sehr gut helfen.. Die machen ja auch ordentlich Krach :)
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Wie, der ist schon eingezeunt ???

Dann mach doch Nato-draht drüber und drunter !!!
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

hast du vielleicht verwandte oder bekannte, die in der nähe des teiches wohnen? vielleicht könnten die dort öfter vorbei schauen.
 

Patrick93

New Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Wenn ich mich recht entsinne,so habe ich als Angler mich vorher kundig zu machen ob ich ein Gewässer befischen darf. Schilder aufzustellen vom Eigner ist zwar hilfreich dafür aber wenn man sich den Text genau durchliest,so habe ich echte Zweifel ob es die sogenannten "Angler" interessiert. Das Müll an diversen Angelplätzen herumliegt ist zum Teil leider Normalität aber das Fische dieser Grössenklasse so enden müssen sagt doch schon einiges über die heimlichen Nutzer aus.
Das effektivste werden,soweit durchführbar, häufige Kontrollgänge sein und dann entsprechende Massnahmen ergreifen,wie Polizei informieren.
Ja das ist halt das problem mit dem abstand zwischen teich und zuhause
 

Patrick93

New Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Die Tipps sind schon mal sehr gut kamera, rundgänge, schilder und der zaun aber der ist ja schon vorhanden meine bekannten und verwandten wohen in lohne (stadt neben an) außer meine oma aber die kann da auch nciht jeden tag hingehen
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Tipps gegen Schwarzangler

aber soweit ich weis ist das ja gader sinn an der sache von nato draht der springt dann doch auseinander und häckselt alles nieder was ihm in die quere kommt. Oder seh ich das falsch???
MFG Henry
 

trixi-v-h

Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Ist diese Art der Schutzmassnahme eigentlich rechtens? In Deutschland steht der Täterschutz doch oftmals über der Sicherung des privaten Besitzes.
 

schäfti

Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

vlt wenn ihr nen gescheiden stahlzaun oder nen jägerzaun aufstellt wo ihr oben stacheldraht ranmacht und halt nen tor für euch...
hat nen bekannter auch gemacht seit er nen 2 meter hohen zaun ausenrum hat war nix mehr ...
so teuern sind die zäune denk cih auch net kannst dich ja mal im baumarkt erkunden und den knippst man a net durch
hoffe das hilft
 

Dek

Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

nato draht häckselt nicht der hat kleine fiese wiederhaken
wenn du da drin liegst und dich bewegst kommst du
da alleine nicht mehr raus.
Ob das so schön ist bezweifel ich also wenn wir von dem gleichen sprechen .
 

Maui

Greift wieder an
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Mit links antäuschen und mit rechts durchziehen.|smash:
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Tipps gegen Schwarzangler

also so nen richtiger stahl zaun ist schweine teure;)
wir habenbei unseren teichen sonen vieh zaunwie er auch hufigan autobahnen verwendet wird um das wild zu schützen welches die straße überqueren will dadrüber spannen wir immer stachel draht wir denken das da nict mehr so viele rein kommen wir hoffenes zumindesten und wenn wir doch mal welche erwischen sollten dann gibt es 3 optionen:
1.Freiwillige arbeit bei uns am teich Z.B. schlamm schaufeln
2.ne richtig dicke anzeige
3. oder doch das hier
Mit links antäuschen und mit rechts durchziehen.|smash:


naja ich hoffe mal das es nie so weit kommen wird |evil:#d
MFG Henry
 

Fabi-21

Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

schnürre über das wasser spannen, so das dass schwarzangeln nicht möglich ist, nach dem ablassen auf dem grund stahlstangen bzw. zaun aufstellen, den sieht man beim angeln nicht, aber die hacken bleiben hängen.

wenn es etwas kosten soll, gibt es die möglichkeit an einer autobatterie einen bewegungsmelder anzuschließen der einen scheinwerfer oder alarmanlage betätigt.
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Tipps gegen Schwarzangler

schnürre über das wasser spannen, so das dass schwarzangeln nicht möglich ist, nach dem ablassen auf dem grund stahlstangen bzw. zaun aufstellen, den sieht man beim angeln nicht, aber die hacken bleiben hängen.

wenn es etwas kosten soll, gibt es die möglichkeit an einer autobatterie einen bewegungsmelder anzuschließen der einen scheinwerfer oder alarmanlage betätigt.
Wen er deine Ratschläge umsetzt, wie soll er dann Angeln?
 

ali-angler

Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

würd auch auf Bewegungsmelder und alarmanlage setzen. Bewegungsmelder mit Scheinwerfer, Schilder mit "Dieser Bereich wird Viedeo Überwacht" "Fischwilderei führt zur Anzeige", Schnüre Spannen eine Alarmanlage auslösen, Zaun mit Batterie unter Spannung setzen, vieleicht Schaufensterpuppen als Angler verkleiden u´nd ans Wasser setzen, oder ein zelt aufbaun, das sieht dann so aus als ob da jemand Zeltet.
 
Oben