Tipps gesucht: Kölpinsee/Müritz über Pfingsten

biertels

New Member
Hallo Boardies,

ich hoffe der ein oder andere von euch kann mir helfen. Nachdem wir die letzten Jahre in den Gewässern bei Mirow unterwegs waren, wollen wir dieses Jahr über Pfingsten (06.-09.06.) mit 2-3 Leuten mal den Kölpinsee bzw. die umliegenden Gewässer testen.
Vielfach werden hier ja die Müritzfischer empfohlen, hier habe ich auch bereits eine Anfrage geschickt.
Kann mir jemand von euch noch andere Unterkünfte empfehlen, bei der ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt? Idealerweise sollte ein Boot mit dabei sein oder ein Bootsverleih in der Nähe.

Wäre klasse, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.

Greetz
Alex
 

biertels

New Member
AW: Tipps gesucht: Kölpinsee/Müritz über Pfingsten

Dank dir für den Tipp - die Jungs verlinken aber auch direkt zu den Unterkünften der Müritzfischer... ;-)
Hast du selbst schon mal über die gebucht?
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Tipps gesucht: Kölpinsee/Müritz über Pfingsten

Kann mir jemand von euch noch andere Unterkünfte empfehlen, bei der ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt? Idealerweise sollte ein Boot mit dabei sein oder ein Bootsverleih in der Nähe.

Ich schick der ne PN, obwohl das jetzt schon zu spät ist, dürfte alles ausgebucht sein.
 

biertels

New Member
AW: Tipps gesucht: Kölpinsee/Müritz über Pfingsten

Dank dir auf jeden Fall für deine Tipps, genau sowas hatte ich mir erhofft. Wurden auch direkt angeschrieben, scheint aber alles bereits ausgebucht zu sein.
Weitere Tipps sind immer Willkommen! ;-)

Von den Müritzfischern wurde mir eine Unterkunft in Plau am See in Aussicht gestellt. Über den See habe ich hier unterschiedlichste Meinungen gelesen... Lohnt es sich hier Anfang Juni mit Boot auf Hecht zu gehen oder sollten wir bei unserem Plan mit Kölpin/Müritz bleiben. Vielleich hat ja der ein oder andere hier schon seine Erfahrungen gemacht/machen dürfen... ;-)

VG Alex
 
AW: Tipps gesucht: Kölpinsee/Müritz über Pfingsten

Der Plauer See ist immer ein Besuch wert und wir fangen regelmäßig sehr schöne Fische dort;)
 
AW: Tipps gesucht: Kölpinsee/Müritz über Pfingsten

Schau mal unter www.maribell.de
Ist ne schicke Anlage am Jabelschen See. Da ist zum Haus/Wohnung immer ein Boot dabei. Schnellere Boote kannst beim Vermieter direkt in der Marina mieten.
Durch den Kanal ist man auch sehr schnell auf dem Kölpinsee.
Hecht ging auf dem Kölpinsee eigentlich immer.

Bessere Fangaussichten habt Ihr dann nur noch rund um Rügen!

Wünsche Euch viel Erfolg!
 

Seefliege

Member
AW: Tipps gesucht: Kölpinsee/Müritz über Pfingsten

|wavey:

Kann ich nur bestätigen. Wir haben vor einigen Jahren das Boot auch mehrmals in Jabel geslippt und sind dann auf den Kölpin (Hecht) oder den Fleesensee (Barsch) gefahren ... Hat super funktioniert! #6 Der Kölpinsee ist großflächig von Schilfgürteln umgeben und für seine enorme Größe betrachtet, sehr unzugänglich. Als Alternative würde mir da höchstens nach Malchow einfallen ...
 

biertels

New Member
AW: Tipps gesucht: Kölpinsee/Müritz über Pfingsten

Moin zusammen,

danke nochmal für eure Tipps! Wir haben jetzt für den Zeitraum eine passende Unterkunft mit Boot gefunden.

Bin gespannt ob wir ohne Echolot mit der Tiefenkarte die vermeintlich interessanten Gebiete gut lokalisieren können.

VG Alex
 
Oben